Skip to main content

Alle Pressemitteilungen

21. Februar 2017

Gespaltene Meinungen zur Opel-Übernahme

08. Februar 2017

Vorsicht Markenerosion: Automobilmarketing nicht in Balance

puls Werbetracking 2016 „Automobilwerbung auf dem Prüfstand“

19. Januar 2017

Automobilhändler unterschätzen das Ausmaß der verlorenen Kunden

Repräsentative puls Studie bei 1.014 befragten Autokäufern zu „Lost Deals“ im Automobilverkauf

22. Dezember 2016

Es menschelt beim Autokauf

Repräsentative puls Studie bei 1.002 Autokäufern zur Bedeutung des Automobilverkäufers. Die vollständigen Ergebnisse der Studie erhalten Sie bei unserem 13. puls Automobilkongress am 21. März 2017

17. November 2016

Seat schiebt sich beim Status unter die deutschen Premiummarken

Repräsentative puls Studie bei 1.010 Autokäufern zum Status von Automobilen

25. Oktober 2016

Autohäuser gewinnen an Bedeutung

puls Trendstudie bei 1.008 befragten Autokäufern im September 2015 und 1.010 befragten Autokäufern im Oktober 2016 zur Zukunft der Autohäuser
30. September 2016

Nachdenken über privates Carsharing lohnt sich

puls Studie bei 1.010 Autokäufern zu den Marktpotenzialen von privatem Carsharing

27. September 2016

Zuliefererbefragung: Der Ton wird rauer

Die Zulieferer-Umfrage 2016 wurde im Auftrag von goetzpartners München durch puls Marktforschung GmbH erarbeitet.

14. September 2016

Autofahrer wollen die digitale Verbindung zur Werkstatt

puls Studie bei 1.011 Autofahrern zum Autoservice von morgen


Hier zum Studienauszug

31. August 2016

Audi punktet bei Facebook, Snapchat bei Millennials

puls Studie zu Social Media Trends bei Autokäufern

23. August 2016

Die geheime Macht der Automobilzulieferer

puls Studie zur Bekanntheit deutscher Automobilzulieferer

04. August 2016

Automobilfinanzierung: Nicht ohne die Händler

puls Studie zum Abschluss von Finanzierungs- und Leasingverträgen für Autos

26. Juli 2016

43 Prozent der Deutschen haben Interesse an mitdenkenden Kühlschränken

Repräsentative puls Studie bei 1.254 Deutschen zum Kundeninteresse an intelligenten Kühlschränken

21. Juni 2016

Mercedes Benz vor Google beim Zukunftsthema autonomes Fahren

puls Studie Markenkompetenz für autonomes Fahren

06. Juli 2016

Der Mercedes-Zweikampf beflügelt die Formel 1 und gefährdet das Mercedes-Markenimage

puls Studie zum Zweikampf zwischen Hamilton und Rosberg

17. Mai 2016

Tesla auf dem Weg zur jungen Premium-Automarke

Repräsentative puls Studie zum Kaufinteresse am neuen Tesla Model 3

29. April 2016

Vor allem Jüngere wollen Autos nutzen statt besitzen

Repräsentative puls Studie zum Interesse an Mobilitätsangeboten

22. März 2016

Ablenkungsgefahren durch Navis und Spracheingabe von Nachrichten

Repräsentative puls Studie zu modernen Ausstattungen im Auto 2.0

18. Februar 2016

Marge statt Menge – Paradigmenwechsel im Automobilverkauf

Repräsentative puls Studie zum werthaltigen Automobilverkauf.


Präsentation der vollständigen Studie "Werthaltiger Automobilverkauf" bei unserem 12. puls Automobilkongress "Lust auf Mobilität, Autos und Autohäuser"

am 9. März 2016.

19. Januar 2016

„Dieselgate“ verändert die Zukunftspräferenzen für Automobilantriebe

puls Trendmonitor zur Zukunftskompetenz der Automobilantriebe

08. Januar 2016

Autokäufer offen für Neuerfindung der Mobilität

puls Studie zur Mobilität der Zukunft

04. Dezember 2015

Negativpresse geht an Audi vorbei und drückt mit Zeitverzug die VW-Neuwagenkäufer

puls Studie drei Monate nach dem VW-Skandal

18. November 2015

Negativpresse lässt VW-Neuwagenkäufer kalt

puls Studie zu den Auswirkungen des VW-Skandals

23. Oktober 2015

Der Formel E gehört die Zukunft

puls Studie zur Wahrnehmung der Formel 1 und Formel E

25. September 2015

Autokäufer zeigen Bereitschaft zur Weitergabe ihrer Daten, wenn sie davon profitieren

puls Studie zur Weitergabe von Fahrprofildaten

11. September 2015

Verkehrte Welt: Autos bleiben für Kunden Statussymbole, Autohändler zweifeln

puls Studie "Auto und Autokauf 2020"

05. Oktober 2015

Junge Autokäufer gehen etwas nachsichtiger mit VW um

puls Studie zur Wahrnehmung des VW-Skandals

28. Juli 2015

Der Mobilitätsmix mit anderen Verkehrsmitteln treibt die Autonutzung

05. Juni 2015

Sprunghafter Anstieg der negativen Pressewahrnehmung von VW nach dem Machtpoker

21. Mai 2015

Neuwagenportale setzen den Automobilhandel unter Druck

05. Mai 2015

Die Audi-Servicekampagne wirkt

21. April 2015

Jeder dritte Deutsche hat Angst vor Fahrzeugdiebstahl

09. April 2015

Die Brennstoffzelle kommt – Der Diesel ist noch lange nicht „out“

20. März 2015

Deutschlands Autofahrer freunden sich mit autonomen Fahrfunktionen an

01. Februar 2013

Vernachlässigte Führerscheinneulinge

01. März 2013

Kaufprämie würde Elektroautos beflügeln

04. März 2013

Bedeutungswandel von Autos - Das Verhältnis der Deutschen zum Auto wird rationaler

06. März 2013

Eingeschränktes Vertrauen in den Euro

13. März 2013

Showrooming zwingt den Automobilhandel zur Profilierung

25. April 2013

Sicherheitsbedenken bremsen Mobile Banking

25. April 2013

Jeder 3. Neuwagenkäufer will Beratung und Verkauf getrennt

02. Mai 2013

BioMonitor-Verbraucher geben sich Teilschuld an Lebensmittelskandalen

06. Mai 2013

Junge Eltern als lukratives Kundensegment für die Automobilbranche

23. Mai 2013

Online löst zunehmend die Bankfiliale ab

10. Juni 2013

Autofahrer ohne politische Vertretung

25. Juni 2013

Amazon mit Banking-Potenzial

25. Juli 2013

Bank-Vorstände sollten als Erste bei einer Bankenpleite haften

20. August 2013

Skandinavische Länder sollten den Euro haben

27. August 2013

Renault mit dem besten Neuwagen-Konfigurator

06. September 2013

Modellvielfalt bremst Autokäufer

10. AUGUST 2021

Autos werden zu persönlichen Rückzugsorten

puls Studie zum Cocooining Trend bei Autokäufern