Alle Pressemitteilungen

04. September 2019

Klimafreundlich und kostengünstig: Erdgas-Autos als Alternative mit Potenzial

puls Studie bei 1.022 Autofahrern in Deutschland

20. August 2019

Treibjagd auf das Auto: Jeder zweite Autofahrer fühlt sich diskriminiert

puls Studie bei 1.022 Autofahrern
25. Juli 2019

Jeder fünfte Autokäufer zeigt Bereitschaft zum Downsizing

puls Studie zur neuen CO2 Richtline der EU

05. Juli 2019

Deutschlands Autokäufer begrüßen die Auto-Allianz beim autonomen Fahren

puls Studie zur Kooperation zwischen BMW und Daimler bei 1.026 Autokäufern
24. Juni 2019

Greta treibt das Kaufinteresse an Elektroautos



puls Studie zum Kaufinteresse an Elektroautos
21. Mai 2019

Die Deutschen sagen "Ja" zum Auto und zur Automobilindustrie



puls Studie zu Fahrverboten, Tempolimit und Auto-Stimmung
22. März 2019

Positive Einstellung und neue Zugangswege zum Auto

puls Studie zur Einstellung zum Auto

05. April 2019

Flexible Mobilitätsangebote weichen die Kundenloyalität zu Automarken auf

puls Studie zur Autoanschaffung im Wandel

22. März 2019

Positive Einstellung und neue Zugangswege zum Auto

puls Studie zur Einstellung zum Auto
05. März 2019

Vor dem Auto der Zukunft kommt die Inzahlungnahme

puls Studie bei 1.006 Auto-Interessenten in Deutschland

13. Februar 2019

Abo statt Eigentum – Die Netflix Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

puls zum Marktpotenzial für Auto-Abos

29. Januar 2019

Wie Seat und Audi über die Ansprache junger Gebrauchtwagenkäufer und Auto-Apps junge Neuwagenkäufer gewinnen

puls Studie zur Gewinnung junger Autokäufer

11. Dezember 2018

Lange Staus, schwer kontrollierbar, unverhältnismäßig – Deutschlands Autofahrer sehen Diesel-Fahrverbote kritisch

puls zu Diesel-Fahrverboten

21. November 2018

Jeder Dritte trauert dem VW Käfer nach

puls Studie bei 1.007 Autokäufern in Deutschland

30. Oktober 2018

Jung, urban, hohes Neuwagenbudget: Elektroauto-Interessenten bringen Schwung in den Automobilmarkt

puls Studie zu Elektroauto-Interessenten

10. September 2018

Das gläserne Auto stößt auf großes Kundeninteresse

puls Studie zum Werkstattservice für das Auto der Zukunft

24. August 2018

WLTP und Innenstadtfahrverbote bremsen die Autokäufer aus

puls Studie zu WLTP und Innenstadt-Fahrverboten

24. Juli 2018

Jeder Fünfte kämpft mit Reisekrankheiten bei Autofahrten

puls Studie zu Reisekrankheiten bei dem Autofahren

05. Juli 2018

Online Käufer von Autoteilen setzen zunehmend auf Werkstätten

puls Trendstudie zum Kauf von Autoteilen im Internet

05. Juni 2018

Kundenverwirrung beim Autokauf

27. April 2018

Instagram goes Automobilverkauf

06. April 2018

Autokäufer wollen auf Facebook nicht verzichten

27. März 2018

Deutschlands Autofahrer verbringen 39 Stunden pro Jahr mit Parkplatzsuche

31. Januar 2018

Rückläufige Wahrnehmung der Verkaufsförderungswelle zur Diesel-Eintauschprämie

09. Januar 2018

Der Automobilhandel gewinnt signifikant an Bedeutung

13. Dezember 2017

Nur jeder fünfte Kunde nimmt Gebrauchtwagen- Markenprogramme wahr

21. November 2017

Elektromobilität braucht motivierte Händler

08. November 2017

Großes Interesse an Auto-Abo Angeboten vor allem bei Jüngeren

24. Oktober 2017

Moderne Diesel: Besser als ihr Ruf

12. September 2017

Individualisierung und Intermodalität als Statustreiber des Autos 4.0

24. August 2017

Der Automobilhandel muss seine Stärken schärfen und einfacher werden

15. August 2017

VW passt (noch) nicht zum DFB

 


puls Studie zum Wechsel des DFB-Sponsoringpartners


 

04. August 2017

Jüngere Autokäufer lässt der Autokartellverdacht eher kalt

puls Studie zur Wahrnehmung des Autokartellverdachts bei Autokäufern

20. Juli 2017

Kundenzufriedenheit: Automobilverkäufer schlägt Bankberater


puls Studie zur Beratung bei der Automobilfinanzierung


08. Juni 2017

Audi und BMW Benchmarks bei der Facebook-Wahrnehmung

puls Trendstudie „Social Media und Automobilmarketing“

24. Mai 2017

Wie Autokäufer wählen

20. April 2017

Die Diskussion um Diesel-Fahrverbote lässt die Autokäufer kalt

07. März 2017

Hohe Kundenloyalität und weiteres Wachstum im SUV-Segment

21. Februar 2017

Gespaltene Meinungen zur Opel-Übernahme

08. Februar 2017

Vorsicht Markenerosion: Automobilmarketing nicht in Balance

puls Werbetracking 2016 „Automobilwerbung auf dem Prüfstand“

19. Januar 2017

Automobilhändler unterschätzen das Ausmaß der verlorenen Kunden

Repräsentative puls Studie bei 1.014 befragten Autokäufern zu „Lost Deals“ im Automobilverkauf

22. Dezember 2016

Es menschelt beim Autokauf

Repräsentative puls Studie bei 1.002 Autokäufern zur Bedeutung des Automobilverkäufers. Die vollständigen Ergebnisse der Studie erhalten Sie bei unserem 13. puls Automobilkongress am 21. März 2017

17. November 2016

Seat schiebt sich beim Status unter die deutschen Premiummarken

Repräsentative puls Studie bei 1.010 Autokäufern zum Status von Automobilen

25. Oktober 2016

Autohäuser gewinnen an Bedeutung

puls Trendstudie bei 1.008 befragten Autokäufern im September 2015 und 1.010 befragten Autokäufern im Oktober 2016 zur Zukunft der Autohäuser
30. September 2016

Nachdenken über privates Carsharing lohnt sich

puls Studie bei 1.010 Autokäufern zu den Marktpotenzialen von privatem Carsharing

27. September 2016

Zuliefererbefragung: Der Ton wird rauer

Die Zulieferer-Umfrage 2016 wurde im Auftrag von goetzpartners München durch puls Marktforschung GmbH erarbeitet.

14. September 2016

Autofahrer wollen die digitale Verbindung zur Werkstatt

puls Studie bei 1.011 Autofahrern zum Autoservice von morgen


Hier zum Studienauszug

31. August 2016

Audi punktet bei Facebook, Snapchat bei Millennials

puls Studie zu Social Media Trends bei Autokäufern

23. August 2016

Die geheime Macht der Automobilzulieferer

puls Studie zur Bekanntheit deutscher Automobilzulieferer

04. August 2016

Automobilfinanzierung: Nicht ohne die Händler

puls Studie zum Abschluss von Finanzierungs- und Leasingverträgen für Autos

10. AUGUST 2021

Autos werden zu persönlichen Rückzugsorten

puls Studie zum Cocooining Trend bei Autokäufern