Alle Pressemitteilungen

24. Juni 2022

KIA-, Mercedes- und Dacia-Interessenten nehmen die längsten Lieferzeiten in Kauf

puls Studie zum geduldigen Umgang der Kunden mit den langen Auto-Lieferzeiten
08. April 2022

Autokäufer wünschen sich Klarheit von der Politik

puls Studie zur Förderprämie von Elektroautos bei 1.019 Autokäufern in Deutschland
22. März 2022

Der Vorsprung von Tesla schmilzt, etablierte Automarken holen auf

puls Studie zu den führenden Elektroautomarken bei 1.033 Autokäufern in Deutschland
03. Februar 2022

Jeder Dritte will die Autonutzung reduzieren

puls Studie bei 1.003 Autofahrern in Deutschland zu den Auswirkungen der hohen Spritpreise auf das Mobilitätsverhalten
25. Januar 2022

Heißer Wettbewerb um die Inzahlungnahme der knappen Gebrauchtwagen

puls Studie in Kooperation mit Google bei 1.016 Autofahrern in Deutschland
08. Dezember 2021

Fahrspaß mit Elektroautos

Elektroautos sind beim Fahrspaß Verbrennern dicht auf den Fersen
24. November 2021

Gen Z und das Auto

Seat hat die jüngsten Gebrauchtwagenkäufer, Mercedes überrascht mit den jüngsten Neuwagenkäufern
26. Oktober 2021

Besuchshäufigkeit in Autohäusern


Autokäufer besuchen zweimal das Autohaus, bei dem sie dann kaufen
21. September 2021

Marktpotential von Zusatzangeboten im Autohaus


Kunden wünschen sich ein passendes Mobilitätsmix rund ums Auto
18. August 2021

Reisemobile und Wohnwagen gefragt wie nie – 20 Millionen Deutsche wollen auf den Campingplatz

Große Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt.
puls Marktforschung in Kooperation mit gsr
10. August 2021

Autos werden zu persönlichen Rückzugsräumen


Cocooning-Trend im Auto
28. Juli 2021

Autos oder Mobilität?


Gespaltene Meinungen zur Neuausrichtung der IAA & des ADAC
22. Juni 2021

Kunden sehen in der Vielfalt neuer Automobilantriebe die Zukunft

puls Studie zur Bewertung klimafreundlicher Automobilantriebe
09. Juni 2021

London Business School auf Platz eins

The European MBA Ranking 2021
Ranking von 20 namhaften Europäische Business Schools und Hochschulen.
Pressemitteilung in deutsch und englisch

27. Mai 2021

Studie ermittelt die Trends im Caravaning: Geht`s demnächst mit dem E-Mobil auf den Campingplatz?

Zweite 360°-Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Reisemobile in Deutschland 2021 mit neuen Erkenntnissen und zusätzlichen Themen.
puls Marktforschung in Kooperation mit gsr
21. Mai 2021

Imagedefizit: Nur jeder dritte Autokäufer nimmt Automarken und Automobilhändler als klimafreundlich wahr

puls Studie bei 1.042 Autokäufern

18. März 2021

Caravaning-Boom zeigt wachsendes Potenzial für Autohändler und Werkstätten

Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
09. März 2021

Kunden können sich vielfältige Standorte von Ladesäulen vorstellen

puls Studie zu E-Auto Ladesäulen
23. Februar 2021

Autokäufer geben Bestnoten für die Hygiene in Autohäusern und sehen viele Möglichkeiten zum kontaktlosen Autokauf

puls Studie zur Hygienesituation in Autohäusern
09. Februar 2021

Cocooning: Jeder Vierte investiert Corona-Ersparnisse ins Auto

puls Studie zu Corona-Ersparnissen und Mehrausgaben fürs Auto
12. Januar 2021

40% der deutschen Autokäufer wollen keimfreie Atemluft im Auto

puls Studie zu Hochleistungs-Filtersystemen für Auto-Innenräume
24. November 2020

Autos on Demand liegen im Trend

puls Studie „Mobilitätsbedürfnisse im Wandel“
06. November 2020

Tesla mit dem Bestwert von 61% aktiven Markenfans

puls Studie zu aktiven Weiterempfehlern von Marken
23. Oktober 2020

Großes Interesse an synthetischen Kraftstoffen

puls Studie bei 1.041 Autofahrern in Deutschland
09. Oktober 2020

Meiner wie keiner: Jeder Dritte will sich mit seinem Auto von der Masse abheben

puls Trendstudie "Performance und Persönlichkeit – Trends und Marktpotenziale Tuning und Autozubehör 2020"
02. Oktober 2020

Nicht nur durch Corona: Über 18 Millionen Deutsche beschäftigen sich mit Wohnwagen und Reisemobil

Neue Studie von puls und gsr gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
01. September 2020

Der Urlaub der Deutschen verändert sich: Statt mit Flugzeug oder Schiff lieber auf den Campingplatz

Neue Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
04. August 2020

Kinder – Die stille Macht beim Autokauf

puls Trendstudie zum Einfluss von Kindern auf den Autokauf
20. Juli 2020

Autonomes Fahren ja, aber bitte nicht gleich vollautonom

puls Studie zum Interesse an autonomen Fahrfunktionen
10. Juli 2020

Probleme bei der Inzahlungnahme bremsen den Automobilverkauf

puls Studie zur Inzahlungnahme von Autos
24. Juni 2020

Corona setzt öffentliche Verkehrsmittel unter Druck

puls Studie zur Nutzung von Autos und ÖPNV im Corona Zeitalter
02. Juni 2020

Elektroautos mangelt es an Alltagstauglichkeit

puls Studie zu Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos
28. Mai 2020

Werden die Deutschen die besseren Holländer?

Neue Studie untersucht erstmals den boomenden Caravaning-Markt in allen Facetten
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
05. Mai 2020

Klares Ja zur Autokaufprämie aber gespaltene Meinungen zu deren Ausgestaltung

puls Studie zur Einführung einer Autokaufprämie
23. April 2020

"Nutzen statt besitzen" gewinnt in der Corona Krise für den Autohandel an Bedeutung

puls Studie zum Marktpotenzial für Auto-Abo
16. April 2020

Corona und der Autokauf: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

puls Studie: Wie Corona die Autoanschaffung und Nutzung verändert
01. April 2020

Tesla profitiert von der Präferenz für Autofertigung in Deutschland

puls Studie zur Autofertigung in Deutschland
20. März 2020

Corona beflügelt die Autonutzung

puls Studie zu den Folgen von Corona für die Automobilbranche
05. März 2020

Vorsicht Ablenkung: Jeder 5. nutzt am Steuer sein Smartphone

puls Studie zur Handynutzung am Steuer
06. Februar 2020

Vielfahrer mit hoher Zahlungsbereitschaft – Tesla spricht lukrative Kunden an

puls Studie zu Charakteristika von Tesla-Interessenten

30. Januar 2020

Auf die richtigen Fragen kommt es an

puls Studie zur Bedarfsanalyse beim Autoverkauf
15. Januar 2020

Elektroautos als Chance für die Gastronomie

puls Studie zur Nutzung der Ladezeit von Elektroautos

10. Dezember 2019

Jeder 5. Autokäufer votiert für Frankfurt als IAA Standort

puls Studie zum Austragungsort der IAA

04. Dezember 2019

Großes Kundeninteresse – Mangelnde Kundenzufriedenheit

puls Studie zum Versicherungsverkauf über Autohäuser

14. November 2019

Hyundai und Kia werden von der Aufstockung der Elektroauto-Prämie am stärksten profitieren

puls Studie zur Aufstockung der Elektroauto Kaufprämie

15. Oktober 2019

Autofahrer ohne Lobby

puls Studie zum Einsatz in der Politik für Autofahrer
02. Oktober 2019

Ungetrübtes Image: Deutschland auch weiterhin Herkunftsland der besten Autos

puls Studie zur Wahrnehmung von „Made in Germany“ bei Autokäufern
20. September 2019

Die Kritik an SUVs lässt die Kunden kalt

puls Studie bei 1.022 Autofahrern in Deutschland zum Marktpotenzial von SUVs

04. September 2019

Klimafreundlich und kostengünstig: Erdgas-Autos als Alternative mit Potenzial

puls Studie bei 1.022 Autofahrern in Deutschland

20. August 2019

Treibjagd auf das Auto: Jeder zweite Autofahrer fühlt sich diskriminiert

puls Studie bei 1.022 Autofahrern
10. AUGUST 2021

Autos werden zu persönlichen Rückzugsorten

puls Studie zum Cocooining Trend bei Autokäufern