Alle Pressemitteilungen
07. August 2024
Was hat BYD das EM-Sponsoring gebracht?
puls Studie - Was hat BYD das EM-Sponsoring gebracht?
06. Mai 2024
Elektroautos müssen jetzt ihre Alltagstauglichkeit beweisen!
puls Studie zum Interesse an Elektroautos
19. März 2024
Jeder 3. jüngere Geldanleger und jeder 5. Autokäufer präferiert bereits die KI als Informationsquelle
puls Trendstudie zum Wandel des Informationsverhaltens
15. Februar 2024
Deutlich steigende Besuchsfrequenz von Autohäusern im Neuwagengeschäft, rückläufige Walk-Ins im Gebrauchtwagenbereich
puls Trendstudie zu den steigenden Walk-Ins in Autohäuser
19. Dezember 2023
Jeder dritte Autokäufer verliert das Interesse an Elektroautos
puls Studie zu den Auswirkungen der abrupten Streichung der Elektroautoprämie
06. Dezember 2023
Die Spreu vom Weizen trennen
puls Studie zu Pseudo-Interessenten im Autohaus
24. August 2023
Chinesische Automarken: Die unbekannte Macht
puls Studie bei 1.014 Autokäufern
14. Juni 2023
Vorsicht Verwechslungsgefahr: 4 von 5 Kunden bewerten Autohäuser als austauschbar
puls Studie zur Differenzierung von Autohäusern
10. Februar 2023
Zwei von drei Kunden haben das Gefühl, sich für ein „unpassendes“ Auto entschieden zu haben
puls Studie zum Defizit-Verkauf „passender“ Autos
08. Dezember 2022
Die Twitter-Übernahme beschädigt die Marke Tesla
puls Studie zum Kauf von Twitter durch Elon Musk
04. November 2022
Jeder Zweite hat v. a. wegen nachlassender Batterieleistung Bedenken gegenüber gebrauchten Elektroautos
puls Studie zu gebrauchten Elektroautos
20. Oktober 2022
Jeden 4. Auto-Interessenten lässt die Krise kalt
puls Studie zur Reaktion von Deutschlands Autokäufern auf Inflation, Energiekosten und Rezession
28. Juli 2022
Die „Alpha Kids“ beeinflussen in zwei von drei Fällen den Autokauf
puls Studie zum Einfluss von Kindern auf die Wahl des Autos
05. Juli 2022
Die Mehrheit der deutschen Autokäufer lehnt die Alleinherrschaft von Elektroautos ab
puls Studie zum Verbrenner-Verbot der EU ab 2035
24. Juni 2022
KIA-, Mercedes- und Dacia-Interessenten nehmen die längsten Lieferzeiten in Kauf
puls Studie zum geduldigen Umgang der Kunden mit den langen Auto-Lieferzeiten
08. April 2022
Autokäufer wünschen sich Klarheit von der Politik
puls Studie zur Förderprämie von Elektroautos bei 1.019 Autokäufern in Deutschland
22. März 2022
Der Vorsprung von Tesla schmilzt, etablierte Automarken holen auf
puls Studie zu den führenden Elektroautomarken bei 1.033 Autokäufern in Deutschland
03. Februar 2022
Jeder Dritte will die Autonutzung reduzieren
puls Studie bei 1.003 Autofahrern in Deutschland zu den Auswirkungen der hohen Spritpreise auf das Mobilitätsverhalten
25. Januar 2022
Heißer Wettbewerb um die Inzahlungnahme der knappen Gebrauchtwagen
puls Studie in Kooperation mit Google bei 1.016 Autofahrern in Deutschland
08. Dezember 2021
Fahrspaß mit Elektroautos
Elektroautos sind beim Fahrspaß Verbrennern dicht auf den Fersen
24. November 2021
Gen Z und das Auto
Seat hat die jüngsten Gebrauchtwagenkäufer, Mercedes überrascht mit den jüngsten Neuwagenkäufern
26. Oktober 2021
Besuchshäufigkeit in Autohäusern
Autokäufer besuchen zweimal das Autohaus, bei dem sie dann kaufen
21. September 2021
Marktpotential von Zusatzangeboten im Autohaus
Kunden wünschen sich ein passendes Mobilitätsmix rund ums Auto
18. August 2021
Reisemobile und Wohnwagen gefragt wie nie – 20 Millionen Deutsche wollen auf den Campingplatz
Große Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt.
puls Marktforschung in Kooperation mit gsr
puls Marktforschung in Kooperation mit gsr
28. Juli 2021
Autos oder Mobilität?
Gespaltene Meinungen zur Neuausrichtung der IAA & des ADAC
22. Juni 2021
Kunden sehen in der Vielfalt neuer Automobilantriebe die Zukunft
puls Studie zur Bewertung klimafreundlicher Automobilantriebe
09. Juni 2021
London Business School auf Platz eins
The European MBA Ranking 2021
Ranking von 20 namhaften Europäische Business Schools und Hochschulen.
Pressemitteilung in deutsch und englisch
27. Mai 2021
Studie ermittelt die Trends im Caravaning: Geht`s demnächst mit dem E-Mobil auf den Campingplatz?
Zweite 360°-Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Reisemobile in Deutschland 2021 mit neuen Erkenntnissen und zusätzlichen Themen.
puls Marktforschung in Kooperation mit gsr
puls Marktforschung in Kooperation mit gsr
21. Mai 2021
Imagedefizit: Nur jeder dritte Autokäufer nimmt Automarken und Automobilhändler als klimafreundlich wahr
puls Studie bei 1.042 Autokäufern
18. März 2021
Caravaning-Boom zeigt wachsendes Potenzial für Autohändler und Werkstätten
Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
09. März 2021
Kunden können sich vielfältige Standorte von Ladesäulen vorstellen
puls Studie zu E-Auto Ladesäulen
23. Februar 2021
Autokäufer geben Bestnoten für die Hygiene in Autohäusern und sehen viele Möglichkeiten zum kontaktlosen Autokauf
puls Studie zur Hygienesituation in Autohäusern
09. Februar 2021
Cocooning: Jeder Vierte investiert Corona-Ersparnisse ins Auto
puls Studie zu Corona-Ersparnissen und Mehrausgaben fürs Auto
12. Januar 2021
40% der deutschen Autokäufer wollen keimfreie Atemluft im Auto
puls Studie zu Hochleistungs-Filtersystemen für Auto-Innenräume
24. November 2020
Autos on Demand liegen im Trend
puls Studie „Mobilitätsbedürfnisse im Wandel“
06. November 2020
Tesla mit dem Bestwert von 61% aktiven Markenfans
puls Studie zu aktiven Weiterempfehlern von Marken
23. Oktober 2020
Großes Interesse an synthetischen Kraftstoffen
puls Studie bei 1.041 Autofahrern in Deutschland
09. Oktober 2020
Meiner wie keiner: Jeder Dritte will sich mit seinem Auto von der Masse abheben
puls Trendstudie "Performance und Persönlichkeit – Trends und Marktpotenziale Tuning und Autozubehör 2020"
02. Oktober 2020
Nicht nur durch Corona: Über 18 Millionen Deutsche beschäftigen sich mit Wohnwagen und Reisemobil
Neue Studie von puls und gsr gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
01. September 2020
Der Urlaub der Deutschen verändert sich: Statt mit Flugzeug oder Schiff lieber auf den Campingplatz
Neue Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
04. August 2020
Kinder – Die stille Macht beim Autokauf
puls Trendstudie zum Einfluss von Kindern auf den Autokauf
20. Juli 2020
Autonomes Fahren ja, aber bitte nicht gleich vollautonom
puls Studie zum Interesse an autonomen Fahrfunktionen
10. Juli 2020
Probleme bei der Inzahlungnahme bremsen den Automobilverkauf
puls Studie zur Inzahlungnahme von Autos
24. Juni 2020
Corona setzt öffentliche Verkehrsmittel unter Druck
puls Studie zur Nutzung von Autos und ÖPNV im Corona Zeitalter
02. Juni 2020
Elektroautos mangelt es an Alltagstauglichkeit
puls Studie zu Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos
28. Mai 2020
Werden die Deutschen die besseren Holländer?
Neue Studie untersucht erstmals den boomenden Caravaning-Markt in allen Facetten
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
05. Mai 2020
Klares Ja zur Autokaufprämie aber gespaltene Meinungen zu deren Ausgestaltung
puls Studie zur Einführung einer Autokaufprämie
23. April 2020
"Nutzen statt besitzen" gewinnt in der Corona Krise für den Autohandel an Bedeutung
puls Studie zum Marktpotenzial für Auto-Abo
10. AUGUST 2021
Autos werden zu persönlichen Rückzugsorten
puls Studie zum Cocooining Trend bei Autokäufern