Zukunftsfähiger Automobilvertrieb in neuen Vertragskonstellationen
Starke Händler- und Servicebetriebe
als Grundlage für profitables Wachstum
20. puls Automobilkongress am 26 + 27. Juni 2024
PS.SPEICHER in Einbeck - Europas größtes Oldtimer-Museum
Ankündigungsvideo
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Unsere Premiumpartner
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Günter Kaufmann
CEOAuktion&Markt AG
"Nicht neu und vielfach untersucht: Handel lässt Potential bei Inzahlungnahmen liegen. Warum ist das so und weshalb ist ein gut gesteuertes GW-Geschäft für die Zukunftsfähigkeit und Differenzierung unverzichtbar?" -
Philipp Tröger
GeschäftsführerAuto Pflege Partner
Im Spannungsfeld zwischen hohen Kundenansprüchen und neuen Markenherausforderungen braucht der Automobilhandel starke Verbündete. Als Premiumpartner für das Outsourcing von Fahrzeugaufbereitung integrieren wir uns nahtlos in die vorhandenen Prozesse, entlasten die be-trieblichen Ressourcen und generieren spürbare Mehrwerte für ein erfolgreiches und profitables Handelsgeschäft. -
Martin Guse
CEOBDK
"Sehen und gesehen werden – beides ist wichtig, um die Kundenbasis im Kfz-Handel zu stärken. Wir unterstützen Autohäuser dabei, neue Möglichkeiten für effektiven digitalen Kundenkontakt zu entdecken, diese gezielt einzusetzen und so ihre eigene Sichtbarkeit im Internet zu optimieren." -
Ralph Missy
Co-Foundere-mobilio
"Elektromobilität ist für Hersteller und Händler komplex, bietet aber zugleich neue und zudem große Chancen. Gerade im kommenden Markthochlauf gilt es nun, eine umfassende 360 Grad Lösung für seine Privat- und Flottenkunden anbieten zu können. e-mobilio hilft Ihnen als Ihr Partner dabei, Elektromobilität optimal zu nutzen – für mehr Umsatz und Kundenbindung." -
Florian Baur
CSOmobile.de
"Konsumenten erwarten einen einfachen digitalen Zugang zu allen relevanten Ownershipmodellen, transparenten Informationen und einer großen Fahrzeugauswahl - verbunden mit der Möglichkeit, zu einem beliebigen Zeitpunkt in die Offline-Welt zu wechseln." -
Maximilian Weßner
Geschäftsführermobility4.me
"Kunden werben Interessenten: Mit KI-gestützter Mobilitätsbedarfsanalyse automobile Verkaufsberatung schon auf den digitalen Kanälen starten und nahtlos stationär abschließen." -
Daniel König
Director Sales Germany & MarketingReal Garant
"Der Automobilkongress von puls – seit 19 Jahren am Puls der Zeit. Wir freuen uns sehr, ihn dieses Jahr zu begleiten. Die tolle Location in Einbeck, interessante Speaker und ein gutes Rahmenprogramm sorgen mit Sicherheit für tolle Impulse der Besucher. Die Nähe zur BFC in Northeim ist eine ganz besondere Symbiose, die den Kongress bereichert und wirkungsvoll macht." -
Oliver Pfeifer
Vertriebsleiter Automotive / Leiter OEM ManagementTotalEnergies
"Als internationaler Energiekonzern und langjähriger Partner des Autohauses bieten wir Ihnen neben unserem Service in Bezug auf Motoren- und Getriebeölen für Ihr Werkstattgeschäft auch weitere auf Sie zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen. " -
Ralf Breisch
Leiter Vertrieb und MarketingTÜV SÜD
"Der Wandel der Mobilität und ein dynamisches Marktumfeld stellen die gesamte Branche vor neue Herausforderungen. Hierbei unterstützt TÜV SÜD mit strategisch ausgerichteten Lösungen: im Fahrzeugmanagement, bei Schaden- und Wertgutachten, durch Consulting – und bei klassischen Leistungen beispielsweise der Hauptuntersuchung."
Themen
Brauchen starke Automarken starke Händler?
Gegeneinander oder Miteinander? Zukunftsfähiger Automobilvertrieb im Spannungsfeld zwischen Hersteller- und Händlerinteressen
Das digitale Autohaus – Geht noch was bei Omnichannel und der nahtlosen Verknüpfung von Online und Offline?
Differenzierungsstrategien und Internationalisierung im Automobilhandel
Aktuelle Ergebnisse des puls AutokäuferMonitors:
Von Mensch zu Mensch - Aktuelle Ergebnisse zur Weiterempfehlung von Automarken als Kunden und als Arbeitgeber.
Schlägt Empathie Produktwissen? Was erfolgreiche Automobilverkäufer im KI Zeitalter auszeichnet.
Impulse der next Generation im Automobilhandel
Out of the Box: Was wir vom Rennen um‘s weiße Haus und McDonald´s lernen können?
Gegeneinander oder Miteinander? Zukunftsfähiger Automobilvertrieb im Spannungsfeld zwischen Hersteller- und Händlerinteressen
Das digitale Autohaus – Geht noch was bei Omnichannel und der nahtlosen Verknüpfung von Online und Offline?
Differenzierungsstrategien und Internationalisierung im Automobilhandel
Aktuelle Ergebnisse des puls AutokäuferMonitors:
Von Mensch zu Mensch - Aktuelle Ergebnisse zur Weiterempfehlung von Automarken als Kunden und als Arbeitgeber.
Schlägt Empathie Produktwissen? Was erfolgreiche Automobilverkäufer im KI Zeitalter auszeichnet.
Impulse der next Generation im Automobilhandel
Out of the Box: Was wir vom Rennen um‘s weiße Haus und McDonald´s lernen können?
Speaker
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Wilfried Wilhelm Anclam
VorstandsvorsitzenderAUTOLAND AG
"500.000 verkaufte Autos jährlich sind (nur) 5% Marktanteil. Wir machen das!" -
Lars Bialkowski
GeschäftsführerStellantis
"In Zeiten der Transformation setzt Stellantis auf starke Partner mit einem zukunftsfähigen Mehrmarkenvertrieb. Stellantis hat nicht nur Fahrzeuge für jeden Geschmack im Portfolio, sondern deckt mit Leasys und Stellantis Financial Services auch alle Kundenwünsche rund um Leasing und Finanzierung ab." -
Hannes Brachat
HerausgeberAUTOHAUS 1994 bis 2023
"Die Konzentration im Markenhandel öffnet Vertriebsventile für freie Markenhändler." -
Christian Brunkhorst
GeschäftsführerAutohaus Brunkhorst
"Freier Fahrzeughandel auf Augenhöhe und mit System" -
Christina Dost
GeschäftsführerinAutohaus Peter GmbH
"Die Differenzierung durch Angebot, Service & Image der Autohäuser ist keine Option, sondern eine strategische Notwendigkeit." -
Sylvia Gerl
GeschäftsführerinBFC Northeim
„Bei veränderten Rahmenbedingungen sollte man seinen Fokus nicht nur auf Markt und Marke richten, sondern auch eine Neujustierung der Mitarbeiterqualifikationen vornehmen. Das Wissen der Mitarbeiter von heute, bestimmt das (zukunftsfähige) Handeln von morgen!“ -
Christian Hegel
GeschäftsführerZDK
„Automobilverkauf heute wie auch morgen nicht ohne starken, stationären Automobilhandel und Service“ -
Mario Köhler
Commercial Director DToyota
"TOYOTA setzt im Vertrieb der Zukunft mit dem Handel auf die Kraft des Gemeinsamen. Das UND steht im Vordergrund, nicht das ENTWEDER ODER! " -
Michael Lohscheller
Präsident (ab 12.06.24)Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK)
"Wir erleben die Revolution unserer Branche. Das Auto wird vernetzter und intelligenter, die Elektrifizierung ist in vollem Gange, Kundenbedürfnisse verändern sich rasant. In diesem Umfeld ist der Vertrieb so spannend und zugleich so wichtig wie nie zuvor. Entscheidend für den Erfolg aller am Vertrieb beteiligten Stakeholder sind passgenaue und nachhaltige Lösungen, die den Menschen den Zugang zur individuellen Mobilität sichern." -
Marc Meiling
Direktor Vertrieb DeutschlandStellantis Financial Services
"Wachstum wird über unsere starken Handelspartner sichergestellt. Mit wettbewerbsfähigen und innovativen Angeboten sichern wir den gemeinsamen Erfolg von heute. Das Stellantis Trio Handel, Hersteller und Bank ist auf zukünftige Anforderungen der Kunden und des Marktes vorbereitet, um als Gewinner aus dem Rennen hervorgehen zu können." -
Jens Monsees
CEOInfomedia
"Vom Hersteller über den Handel und das Connected Car sind isolierte Datenquellen eine große Herausforderung für eine erfolgreiche Kundeninteraktion – Sprechen wir darüber, wie konsolidierte, bereinigte und angereicherte Daten einen essentiellen Unterschied für eine personalisierte Customer Experience machen." -
Hildgard Müller
PräsidentinVDA
Elektromobilität und Digitalisierung verändern die Fahrzeuge von Grund auf. Nun kommt es darauf an, die neuen Technologien den Kundinnen und Kunden näherzubringen. Der Automobilvertrieb ist dabei für die Automobilindustrie ein wichtiger Partner und eine bedeutende Schnittstelle zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern. -
Heinz Niedermayer
GeschäftsführungAuto Niedermayer
"Mehrmarkenhandel neu gedacht: Erfolgreiche Differenzierung in einem wettbewerbsintensiven Markt" -
Helmut Peter
GeschäftsführerAutohaus Peter Gruppe
"Zukunftsfähiger Automobilvertrieb klappt nur, wenn Herstellervertreter und Händler im Dialog sind. Wir zeigen beim puls Automobilkongress an Praxisbeispielen, wie sich Automobilhändler zukunftsorientiert aufstellen und wirksam im Wettbewerb differenzieren können." -
Matthias Prußeit
GeschäftsführerAutowelt Prußeit
"Vertrauen Sie nicht auf eine Software. Bilden Sie Ihren Vertrieb nach den besten Standards aus. Er wird Ihnen 25% mehr Umsatz und Ertrag bringen." -
Stefan Reiser
Automobilmarktexperte"Persönliche Beratung erfährt im Zeitalter von Automatisierung und Vertriebsstandards eine Renaissance als Differenzierungskriterium. Seien Sie gespannt auf unsere Trendstudie zur Weiterempfehlung von Automarken und Händlernetzen." -
Dr. Christian Richter
Director - Global AutomotiveGoogle
"Wie durch KI mehr Autos verkauft und starke Marken gebildet werden." -
Christian Rönsch
GeschäftsführerMay & Olde
"Wer heute noch nicht weiß, dass der Verkäufer im Agenturzeitalter den Unterschied macht wird als Autohändler keine Zukunft haben." -
Gerhard Schürmann
CEOEmil Frey Gruppe
"Neue Automobilvertriebskonzepte haben dann eine gute Zukunft, wenn der Kunde für sich daraus einen Mehrwert erhält." -
Jens Schulz
GeschäftsführerMitsubishi Motors D
"Unsere Branche verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. Nicht nur Hersteller und Händler, sondern auch freie Importgesellschaften brauchen neue, zukunftsfähige Strategien." -
Kenneth Strübing
Verkaufsleiter NeuwagenAudi Berlin
"Bei sich schnell ändernden Rahmenbedingungen wird eine ausgeprägte Agilität durch Erfolg belohnt. Diese Agilität vorzuleben, einzufordern oder auch zu organisieren bleibt dabei die wesentliche Herausforderung." -
Julius van de Laar
Politikstratege, Wahlkampfteam Barack ObamaVAN DE LAAR CAMPAIGNING
"Ein starker Automobilvertrieb braucht starke Geschichten! Was sind die besten Storytelling-Strategien im Wahlkampf der Superlative?" -
Felix Walter
GeschäftsführerAutozentrum Walter
"Der Erfolgsschlüssel in der neuen digitalen Welt bleiben die Menschen im Autohaus. Die zentrale Aufgabe ist und wird es in Zukunft immer sein, die Menschen in den Vordergrund zu stellen. Genau dabei können uns die digitalen Helferlein exzellent unterstützen. " -
Andreas Weeber
GeschäftsführerAutohaus Weeber
"Die Grenzen des traditionellen Automobilhandels erweitern sich durch Digitalisierung jeden Tag." -
Burkhard Weller
GeschäftsführerWELLERGRUPPE
"Morgen wird gut. Die Individualmobilität wird durch die kommende co2 Neutralität attraktiver, die Bahn ist noch nicht am Tiefpunkt angekommen und in 15 Jahren fahren wir Autos, die mehr co2 einsaugen, als sie abgeben. Also eine rosige Zukunft." -
Dr. Konrad Weßner
Geschäftsführerpuls Marktforschung
"Unsere Trackingstudien zeigen, dass zukunftsfähiger Automobilvertrieb aus dem Miteinander von starken Automarken und starken Händlern besteht. Wir zeigen bei unserem 20. (Jubiläums-) Automobilkongress, wie das in der Praxis funktioniert." -
Bodo Wißkirchen
Franchise-UnternehmerMcDonald's
"Die Markenbekanntheit und Markensympathie von McDonald's sind nicht dem Zufall geschuldet. Sie sind die Folge einer genialen Gründungsidee, welche durch lokales Unternehmertum an rund 40.000 Orten auf der ganzen Welt Tag für Tag erfolgreich umgesetzt wird."
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Dr. Konrad Weßner
Geschäftsführer
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Geschäftsführer
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Irmgard Rückel
Assistenz
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