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Zukunftsfähiger Automobilvertrieb in neuen Vertragskonstellationen

Starke Händler- und Servicebetriebe als Grundlage für profitables Wachstum

20. puls Automobilkongress am 26 + 27. Juni 2024

PS.SPEICHER in Einbeck - Europas größtes Oldtimer-Museum
Ankündigungsvideo

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Unsere Premiumpartner
  • Günter Kaufmann

    Günter Kaufmann

    CEO
    Auktion&Markt AG
    puls Automobilkongress
    "Nicht neu und vielfach untersucht: Handel lässt Potential bei Inzahlungnahmen liegen. Warum ist das so und weshalb ist ein gut gesteuertes GW-Geschäft für die Zukunftsfähigkeit und Differenzierung unverzichtbar?"
  • Philipp Tröger

    Philipp Tröger

    Geschäftsführer
    Auto Pflege Partner
    puls Automobilkongress
    Im Spannungsfeld zwischen hohen Kundenansprüchen und neuen Markenherausforderungen braucht der Automobilhandel starke Verbündete. Als Premiumpartner für das Outsourcing von Fahrzeugaufbereitung integrieren wir uns nahtlos in die vorhandenen Prozesse, entlasten die be-trieblichen Ressourcen und generieren spürbare Mehrwerte für ein erfolgreiches und profitables Handelsgeschäft.
  • Martin Guse

    Martin Guse

    CEO
    BDK
    puls Automobilkongress
    "Sehen und gesehen werden – beides ist wichtig, um die Kundenbasis im Kfz-Handel zu stärken. Wir unterstützen Autohäuser dabei, neue Möglichkeiten für effektiven digitalen Kundenkontakt zu entdecken, diese gezielt einzusetzen und so ihre eigene Sichtbarkeit im Internet zu optimieren."
  • Ralph Missy

    Ralph Missy

    Co-Founder
    e-mobilio
    puls Automobilkongress
    "Elektromobilität ist für Hersteller und Händler komplex, bietet aber zugleich neue und zudem große Chancen. Gerade im kommenden Markthochlauf gilt es nun, eine umfassende 360 Grad Lösung für seine Privat- und Flottenkunden anbieten zu können. e-mobilio hilft Ihnen als Ihr Partner dabei, Elektromobilität optimal zu nutzen – für mehr Umsatz und Kundenbindung."
  • Florian Baur

    Florian Baur

    CSO
    mobile.de
    puls Automobilkongress
    "Konsumenten erwarten einen einfachen digitalen Zugang zu allen relevanten Ownershipmodellen, transparenten Informationen und einer großen Fahrzeugauswahl - verbunden mit der Möglichkeit, zu einem beliebigen Zeitpunkt in die Offline-Welt zu wechseln."
  • Max Weßner

    Maximilian Weßner

    Geschäftsführer
    mobility4.me
    puls Automobilkongress
    "Kunden werben Interessenten: Mit KI-gestützter Mobilitätsbedarfsanalyse automobile Verkaufsberatung schon auf den digitalen Kanälen starten und nahtlos stationär abschließen."
  • Daniel König

    Daniel König

    Director Sales Germany & Marketing
    Real Garant
    puls Automobilkongress
    "Der Automobilkongress von puls – seit 19 Jahren am Puls der Zeit. Wir freuen uns sehr, ihn dieses Jahr zu begleiten. Die tolle Location in Einbeck, interessante Speaker und ein gutes Rahmenprogramm sorgen mit Sicherheit für tolle Impulse der Besucher. Die Nähe zur BFC in Northeim ist eine ganz besondere Symbiose, die den Kongress bereichert und wirkungsvoll macht."
  • Oliver Pfeifer

    Oliver Pfeifer

    Vertriebsleiter Automotive / Leiter OEM Management
    TotalEnergies
    puls Automobilkongress
    "Als internationaler Energiekonzern und langjähriger Partner des Autohauses bieten wir Ihnen neben unserem Service in Bezug auf Motoren- und Getriebeölen für Ihr Werkstattgeschäft auch weitere auf Sie zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen. "
  • Ralf Breisch

    Ralf Breisch

    Leiter Vertrieb und Marketing
    TÜV SÜD
    puls Automobilkongress
    "Der Wandel der Mobilität und ein dynamisches Marktumfeld stellen die gesamte Branche vor neue Herausforderungen. Hierbei unterstützt TÜV SÜD mit strategisch ausgerichteten Lösungen: im Fahrzeugmanagement, bei Schaden- und Wertgutachten, durch Consulting – und bei klassischen Leistungen beispielsweise der Hauptuntersuchung."
    Medienpartner
    Themen
    Brauchen starke Automarken starke Händler?

    Gegeneinander oder Miteinander? Zukunftsfähiger Automobilvertrieb im Spannungsfeld zwischen Hersteller- und Händlerinteressen

    Das digitale Autohaus – Geht noch was bei Omnichannel und der nahtlosen Verknüpfung von Online und Offline?

    Differenzierungsstrategien und Internationalisierung im Automobilhandel

    Aktuelle Ergebnisse des puls AutokäuferMonitors:
    Von Mensch zu Mensch - Aktuelle Ergebnisse zur Weiterempfehlung von Automarken als Kunden und als Arbeitgeber.
    Schlägt Empathie Produktwissen? Was erfolgreiche Automobilverkäufer im KI Zeitalter auszeichnet.

    Impulse der next Generation im Automobilhandel

    Out of the Box: Was wir vom Rennen um‘s weiße Haus und McDonald´s lernen können?
    Speaker
    • Wilfried Wilhelm Anclam

      Wilfried Wilhelm Anclam

      Vorstandsvorsitzender
      AUTOLAND AG

      "500.000 verkaufte Autos jährlich sind (nur) 5% Marktanteil. Wir machen das!"
    • Lars Bialkowski

      Lars Bialkowski

      Geschäftsführer
      Stellantis

      "In Zeiten der Transformation setzt Stellantis auf starke Partner mit einem zukunftsfähigen Mehrmarkenvertrieb. Stellantis hat nicht nur Fahrzeuge für jeden Geschmack im Portfolio, sondern deckt mit Leasys und Stellantis Financial Services auch alle Kundenwünsche rund um Leasing und Finanzierung ab."
    • Hannes Brachat

      Hannes Brachat

      Herausgeber
      AUTOHAUS 1994 bis 2023

      "Die Konzentration im Markenhandel öffnet Vertriebsventile für freie Markenhändler."
    • Christian Brunkhorst

      Christian Brunkhorst

      Geschäftsführer

      Autohaus Brunkhorst

      "Freier Fahrzeughandel auf Augenhöhe und mit System"

    • Christina Dost

      Christina Dost

      Geschäftsführerin
      Autohaus Peter GmbH

      "Die Differenzierung durch Angebot, Service & Image der Autohäuser ist keine Option, sondern eine strategische Notwendigkeit."
    • Sylvia Gerl

      Sylvia Gerl

      Geschäftsführerin
      BFC Northeim

      „Bei veränderten Rahmenbedingungen sollte man seinen Fokus nicht nur auf Markt und Marke richten, sondern auch eine Neujustierung der Mitarbeiterqualifikationen vornehmen. Das Wissen der Mitarbeiter von heute, bestimmt das (zukunftsfähige) Handeln von morgen!“
    • Christian Hegel

      Christian Hegel

      Geschäftsführer
      ZDK

      „Automobilverkauf heute wie auch morgen nicht ohne starken, stationären Automobilhandel und Service“
    • Mario Köhler

      Mario Köhler

      Commercial Director D
      Toyota

      "TOYOTA setzt im Vertrieb der Zukunft mit dem Handel auf die Kraft des Gemeinsamen. Das UND steht im Vordergrund, nicht das ENTWEDER ODER! "
    • Michael Lohscheller

      Michael Lohscheller

      Präsident (ab 12.06.24)
      Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK)

      "Wir erleben die Revolution unserer Branche. Das Auto wird vernetzter und intelligenter, die Elektrifizierung ist in vollem Gange, Kundenbedürfnisse verändern sich rasant. In diesem Umfeld ist der Vertrieb so spannend und zugleich so wichtig wie nie zuvor. Entscheidend für den Erfolg aller am Vertrieb beteiligten Stakeholder sind passgenaue und nachhaltige Lösungen, die den Menschen den Zugang zur individuellen Mobilität sichern."
    • Marc Meiling

      Marc Meiling

      Direktor Vertrieb Deutschland
      Stellantis Financial Services

      "Wachstum wird über unsere starken Handelspartner sichergestellt. Mit wettbewerbsfähigen und innovativen Angeboten sichern wir den gemeinsamen Erfolg von heute. Das Stellantis Trio Handel, Hersteller und Bank ist auf zukünftige Anforderungen der Kunden und des Marktes vorbereitet, um als Gewinner aus dem Rennen hervorgehen zu können."
    • Jens Monsees

      Jens Monsees

      CEO
      Infomedia

      "Vom Hersteller über den Handel und das Connected Car sind isolierte Datenquellen eine große Herausforderung für eine erfolgreiche Kundeninteraktion – Sprechen wir darüber, wie konsolidierte, bereinigte und angereicherte Daten einen essentiellen Unterschied für eine personalisierte Customer Experience machen."
    • Hildgard Müller

      Hildgard Müller

      Präsidentin
      VDA

      Elektromobilität und Digitalisierung verändern die Fahrzeuge von Grund auf. Nun kommt es darauf an, die neuen Technologien den Kundinnen und Kunden näherzubringen. Der Automobilvertrieb ist dabei für die Automobilindustrie ein wichtiger Partner und eine bedeutende Schnittstelle zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern.
    • Heinz Niedermayer

      Heinz Niedermayer

      Geschäftsführung
      Auto Niedermayer

      "Mehrmarkenhandel neu gedacht: Erfolgreiche Differenzierung in einem wettbewerbsintensiven Markt"
    • Helmut Peter

      Helmut Peter

      Geschäftsführer
      Autohaus Peter Gruppe

      "Zukunftsfähiger Automobilvertrieb klappt nur, wenn Herstellervertreter und Händler im Dialog sind. Wir zeigen beim puls Automobilkongress an Praxisbeispielen, wie sich Automobilhändler zukunftsorientiert aufstellen und wirksam im Wettbewerb differenzieren können."
    • Matthias Prußeit

      Matthias Prußeit

      Geschäftsführer
      Autowelt Prußeit

      "Vertrauen Sie nicht auf eine Software. Bilden Sie Ihren Vertrieb nach den besten Standards aus. Er wird Ihnen 25% mehr Umsatz und Ertrag bringen."
    • Stefan Reiser

      Stefan Reiser

      Automobilmarktexperte
      "Persönliche Beratung erfährt im Zeitalter von Automatisierung und Vertriebsstandards eine Renaissance als Differenzierungskriterium. Seien Sie gespannt auf unsere Trendstudie zur Weiterempfehlung von Automarken und Händlernetzen."
    • Dr. Christian Richter

      Dr. Christian Richter

      Director - Global Automotive
      Google

      "Wie durch KI mehr Autos verkauft und starke Marken gebildet werden."
    • Christian Rönsch

      Christian Rönsch

      Geschäftsführer
      May & Olde

      "Wer heute noch nicht weiß, dass der Verkäufer im Agenturzeitalter den Unterschied macht wird als Autohändler keine Zukunft haben."
    • Gerhard Schürmann

      Gerhard Schürmann

      CEO
      Emil Frey Gruppe

      "Neue Automobilvertriebskonzepte haben dann eine gute Zukunft, wenn der Kunde für sich daraus einen Mehrwert erhält."
    • Jens Schulz

      Jens Schulz

      Geschäftsführer
      Mitsubishi Motors D

      "Unsere Branche verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. Nicht nur Hersteller und Händler, sondern auch freie Importgesellschaften brauchen neue, zukunftsfähige Strategien."
    • Kenneth Strübing

      Kenneth Strübing

      Verkaufsleiter Neuwagen
      Audi Berlin

      "Bei sich schnell ändernden Rahmenbedingungen wird eine ausgeprägte Agilität durch Erfolg belohnt. Diese Agilität vorzuleben, einzufordern oder auch zu organisieren bleibt dabei die wesentliche Herausforderung."
    • Julius van de Laar

      Julius van de Laar

      Politikstratege, Wahlkampfteam Barack Obama
      VAN DE LAAR CAMPAIGNING

      "Ein starker Automobilvertrieb braucht starke Geschichten! Was sind die besten Storytelling-Strategien im Wahlkampf der Superlative?"
    • Felix Walter

      Felix Walter

      Geschäftsführer
      Autozentrum Walter

      "Der Erfolgsschlüssel in der neuen digitalen Welt bleiben die Menschen im Autohaus. Die zentrale Aufgabe ist und wird es in Zukunft immer sein, die Menschen in den Vordergrund zu stellen. Genau dabei können uns die digitalen Helferlein exzellent unterstützen. "
    • Andreas Weeber

      Andreas Weeber

      Geschäftsführer
      Autohaus Weeber

      "Die Grenzen des traditionellen Automobilhandels erweitern sich durch Digitalisierung jeden Tag."
    • Burkhard Weller

      Burkhard Weller

      Geschäftsführer
      WELLERGRUPPE

      "Morgen wird gut. Die Individualmobilität wird durch die kommende co2 Neutralität attraktiver, die Bahn ist noch nicht am Tiefpunkt angekommen und in 15 Jahren fahren wir Autos, die mehr co2 einsaugen, als sie abgeben. Also eine rosige Zukunft."
    • Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung

      Dr. Konrad Weßner

      Geschäftsführer
      puls Marktforschung

      "Unsere Trackingstudien zeigen, dass zukunftsfähiger Automobilvertrieb aus dem Miteinander von starken Automarken und starken Händlern besteht. Wir zeigen bei unserem 20. (Jubiläums-) Automobilkongress, wie das in der Praxis funktioniert."
    • Bodo Wißkirchen

      Bodo Wißkirchen

      Franchise-Unternehmer
      McDonald's

      "Die Markenbekanntheit und Markensympathie von McDonald's sind nicht dem Zufall geschuldet. Sie sind die Folge einer genialen Gründungsidee, welche durch lokales Unternehmertum an rund 40.000 Orten auf der ganzen Welt Tag für Tag erfolgreich umgesetzt wird."
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