Skip to main content

Zukunftsfähiger Automobilvertrieb in neuen Vertragskonstellationen

Starke Händler- und Servicebetriebe als Grundlage für profitables Wachstum

20. puls Automobilkongress am 26 + 27. Juni 2024

PS.SPEICHER in Einbeck - Europas größtes Oldtimer-Museum
Ankündigungsvideo

Klicken Sie auf YouTube aktivieren, um das Video anzuzeigen.

YouTube aktivieren
Unsere Premiumpartner
  • Günter Kaufmann

    Günter Kaufmann

    CEO
    Auktion&Markt AG
    puls Automobilkongress

  • Philipp Tröger

    Philipp Tröger

    Geschäftsführer
    Auto Pflege Partner
    puls Automobilkongress

  • Martin Guse

    Martin Guse

    CEO
    BDK
    puls Automobilkongress

  • Ralph Missy

    Ralph Missy

    Co-Founder
    e-mobilio
    puls Automobilkongress
    "Elektromobilität ist für Hersteller und Händler komplex, bietet aber zugleich neue und zudem große Chancen. Gerade im kommenden Markthochlauf gilt es nun, eine umfassende 360 Grad Lösung für seine Privat- und Flottenkunden anbieten zu können. e-mobilio hilft Ihnen als Ihr Partner dabei, Elektromobilität optimal zu nutzen – für mehr Umsatz und Kundenbindung."
  • Florian Baur

    Florian Baur

    CSO
    mobile.de
    puls Automobilkongress

  • Max Weßner

    Max Weßner

    Geschäftsführer
    mobility4.me
    puls Automobilkongress
    "Kunden werben Interessenten: Mit KI-gestützter Mobilitätsbedarfsanalyse automobile Verkaufsberatung schon auf den digitalen Kanälen starten und nahtlos stationär abschließen."
  • Daniel König

    Daniel König

    Director Sales Germany & Marketing
    Real Garant
    puls Automobilkongress
    "Der Automobilkongress von puls – seit 19 Jahren am Puls der Zeit. Wir freuen uns sehr, ihn dieses Jahr zu begleiten. Die tolle Location in Einbeck, interessante Speaker und ein gutes Rahmenprogramm sorgen mit Sicherheit für tolle Impulse der Besucher. Die Nähe zur BFC in Northeim ist eine ganz besondere Symbiose, die den Kongress bereichert und wirkungsvoll macht."
  • TÜV SÜD
    puls Automobilkongress

    Medienpartner
    Themen
    Brauchen starke Automarken starke Händler?

    Gegeneinander oder Miteinander? Zukunftsfähiger Automobilvertrieb im Spannungsfeld zwischen Hersteller- und Händlerinteressen

    Das digitale Autohaus – Geht noch was bei Omnichannel und der nahtlosen Verknüpfung von Online und Offline?

    Differenzierungsstrategien und Internationalisierung im Automobilhandel

    Aktuelle Ergebnisse des puls AutokäuferMonitors:
    Von Mensch zu Mensch - Aktuelle Ergebnisse zur Weiterempfehlung von Automarken als Kunden und als Arbeitgeber.
    Schlägt Empathie Produktwissen? Was erfolgreiche Automobilverkäufer im KI Zeitalter auszeichnet.

    Impulse der next Generation im Automobilhandel

    Out of the Box: Was wir vom Rennen um‘s weiße Haus und McDonald´s lernen können?
    Speaker
    • Wilfried Wilhelm Anclam

      Wilfried Wilhelm Anclam

      Vorstandsvorsitzender
      AUTOLAND AG

      "500.000 verkaufte Autos jährlich sind (nur) 5% Marktanteil. Wir machen das! WWA, Vorstandsvorsitzender der Autoland AG"
    • Lars Bialkowski

      Lars Bialkowski

      Geschäftsführer
      Stellantis

      "In Zeiten der Transformation setzt Stellantis auf starke Partner mit einem zukunftsfähigen Mehrmarkenvertrieb. Stellantis hat nicht nur Fahrzeuge für jeden Geschmack im Portfolio, sondern deckt mit Leasys und Stellantis Financial Services auch alle Kundenwünsche rund um Leasing und Finanzierung ab."
    • Hannes Brachat

      Hannes Brachat

      Herausgeber
      AUTOHAUS 1994 bis 2023

      "Die Konzentration im Markenhandel öffnet Vertriebsventile für freie Markenhändler."
    • Christian Brunkhorst

      Christian Brunkhorst

      Geschäftsführer

      Autohaus Brunkhorst

      "Freier Fahrzeughandel auf Augenhöhe und mit System"

    • Christina Dost

      Christina Dost

      Geschäftsführerin
      Autohaus Peter GmbH

      "Die Differenzierung durch Angebot, Service & Image der Autohäuser ist keine Option, sondern eine strategische Notwendigkeit."
    • Sylvia Gerl

      Sylvia Gerl

      Geschäftsführerin
      BFC Northeim

      „Bei veränderten Rahmenbedingungen sollte man seinen Fokus nicht nur auf Markt und Marke richten, sondern auch eine Neujustierung der Mitarbeiterqualifikationen vornehmen. Das Wissen der Mitarbeiter von heute, bestimmt das (zukunftsfähige) Handeln von morgen!“
    • Christian Hegel

      Christian Hegel

      Geschäftsführer
      ZDK

      „Automobilverkauf heute wie auch morgen nicht ohne starken, stationären Automobilhandel und Service“
    • Jörg Heinermann

      Jörg Heinermann

      Leiter Vertrieb D
      Mercedes-Benz


    • Mario Köhler

      Mario Köhler

      Commercial Director D
      Toyota


    • Michael Lohscheller

      Michael Lohscheller

      Präsident (ab 12.06.24)
      Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK)

      "Wir erleben die Revolution unserer Branche. Das Auto wird vernetzter und intelligenter, die Elektrifizierung ist in vollem Gange, Kundenbedürfnisse verändern sich rasant. In diesem Umfeld ist der Vertrieb so spannend und zugleich so wichtig wie nie zuvor. Entscheidend für den Erfolg aller am Vertrieb beteiligten Stakeholder sind passgenaue und nachhaltige Lösungen, die den Menschen den Zugang zur individuellen Mobilität sichern."
    • Marc Meiling

      Marc Meiling

      Direktor Vertrieb Deutschland
      Stellantis Financial Services


    • Jens Monsees

      Jens Monsees

      CEO
      Infomedia


    • Heinz Niedermayer

      Heinz Niedermayer

      Geschäftsführung
      Auto Niedermayer

      "Mehrmarkenhandel neu gedacht: Erfolgreiche Differenzierung in einem wettbewerbsintensiven Markt"
    • Helmut Peter

      Helmut Peter

      Geschäftsführer
      Autohaus Peter Gruppe

      "Zukunftsfähiger Automobilvertrieb klappt nur, wenn Herstellervertreter und Händler im Dialog sind. Wir zeigen beim puls Automobilkongress an Praxisbeispielen, wie sich Automobilhändler zukunftsorientiert aufstellen und wirksam im Wettbewerb differenzieren können."
    • Stefan Reiser

      Stefan Reiser

      Automobilmarktexperte
      "Persönliche Beratung erfährt im Zeitalter von Automatisierung und Vertriebsstandards eine Renaissance als Differenzierungskriterium. Seien Sie gespannt auf die Ergebnisse unsere Trendstudie zur Weiterempfehlung von Automarken und Händlernetzen."
    • Dr. Christian Richter

      Dr. Christian Richter

      Director - Global Automotive
      Google Germany GmbH

      "Wie durch KI mehr Autos verkauft und starke Marken gebildet werden."
    • Christian Rönsch

      Christian Rönsch

      Geschäftsführer
      May & Olde

      "Wer heute noch nicht weiß, dass der Verkäufer im Agenturzeitalter den Unterschied macht wird als Autohändler keine Zukunft haben."
    • Gerhard Schürmann

      Gerhard Schürmann

      CEO
      Emil Frey Gruppe

      "Neue Automobilvertriebskonzepte haben dann eine gute Zukunft, wenn der Kunde für sich daraus einen Mehrwert erhält."
    • Jens Schulz

      Jens Schulz

      Geschäftsführer
      Mitsubishi Motors D


    • Julius van de Laar

      Julius van de Laar

      Politikstratege, Wahlkampfteam Barack Obama
      VAN DE LAAR CAMPAIGNING

      "Ein starker Automobilvertrieb braucht starke Geschichten! Was sind die besten Storytelling-Strategien im Wahlkampf der Superlative?"
    • Felix Walter

      Felix Walter

      Geschäftsführer
      Autozentrum Walter

      "Der Erfolgsschlüssel in der neuen digitalen Welt bleiben die Menschen im Autohaus. Die zentrale Aufgabe ist es und wird es in Zukunft immer sein, die Menschen in den Vordergrund zu stellen und genau dabei können uns die digitalen Helferlein exzellent unterstützen. "
    • Andreas Weeber

      Andreas Weeber

      Geschäftsführer
      Autohaus Weeber

      "Die Grenzen des traditionellen Automobilhandels erweitern sich durch Digitalisierung jeden Tag."
    • Burkhard Weller

      Burkhard Weller

      Geschäftsführer
      WELLERGRUPPE

      "Morgen wird gut, die Individualmobilität wird durch die kommende co2 Neutralität attraktiver, die Bahn ist noch nicht am Tiefpunkt angekommen und in 15 Jahren fahren wir Autos, die mehr co2 einsaugen, als sie abgeben, also eine rosige Zukunft."
    • Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung

      Dr. Konrad Weßner

      Geschäftsführer
      puls Marktforschung

      "Unsere Trackingstudien zeigen, dass zukunftsfähiger Automobilvertrieb aus dem Miteinander von starken Automarken und starken Händlern besteht. Wir zeigen bei unserem 20. (Jubiläums-) Automobilkongress, wie das in der Praxis funktioniert."
    • Bodo Wißkirchen

      Bodo Wißkirchen

      Franchise-Unternehmer
      McDonald's

      "Die Markenbekanntheit und Markensympathie von McDonald's sind nicht dem Zufall geschuldet. Sie sind die Folge einer genialen Gründungsidee, welche durch lokales Unternehmertum an rund 40.000 Orten auf der ganzen Welt Tag für Tag erfolgreich umgesetzt wird."
      Teilnehmergebühr

      Teilnahme regulär: 599,- € (zzgl. MwSt.)
      Teilnahme Automobilhändler: 399,- € (zzgl. MwSt.)

      Anmeldeformular

      Wir bitten um Ihre Anmeldung bis 21. Juni 2024.

      Hiermit melde ich mich zum 20. puls Automobilkongress am 26. + 27. Juni 2024 an:

      Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
      Bitte geben Sie Ihren Namen an.
      Invalid Input
      Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an.
      Ungültige Eingabe
      Bitte geben Sie ihr Unternehmen an.
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe

      Welche Frage liegt Ihnen im Zusammenhang mit unserem 20. puls Automobilkongress besonders am Herzen?

      Invalid Input
      Wie wurden Sie auf die Veranstaltung aufmerksam?
      Invalid Input

      Teilnahmebedingungen: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei einer Stornierung nach dem 21. Juni erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 100,- € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer/-in. Bei Nichtanreise/-teilnahme berechnen wir die volle Teilnehmergebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Bitte informieren Sie uns hierzu. Vielen Dank.

      Bitte bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen.
      Bitte tippen Sie die folgenden Buchstaben und Zahlen ein!
      Neu laden Bitte tippen Sie die Zahlen ein!
      Ihre Ansprechpartner
      Haben Sie Fragen?
      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!