Zum Hauptinhalt springen
Quantitative Marktforschung

Quantitative Marktforschung mit repräsentativen Stichproben

Die Mehrheit unserer Projekte basiert auf quantitativen Methoden, bei denen wir größere Stichproben ziehen und befragen, die einen Rückschluss auf die jeweilige Grundgesamtheit ermöglichen. Egal ob Online-Befragung, telefonische, schriftliche oder persönliche Erhebungen - wir decken das gesamte Methodenspektrum ab. Wir achten stets auf eine objektive Umsetzung sowie auf die Reliabilität und Validität der Ergebnisse. Bei der Fragebogengestaltung sind uns sowohl die klassischen Grundsätze guter Gestaltung wichtig (wie u.a. Neutralität, Verständlichkeit, Eindeutigkeit), als auch eine gute User Experience für die Befragten. Denn am Ende entscheidet ihr Antwortverhalten maßgeblich über die Qualität der Ergebnisse.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!