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Werbeforschung

Werbeoptimierung: Wie Sie Ihrer Werbung wieder Wirkung verleihen

Effektive Werbung ist mehr als nur sichtbar – sie zeigt Wirkung. Doch Schätzungen zufolge sind 90% der Werbeausgaben weltweit wirkungslos. Wie kann man angesichts des Information Overloads und der Werbemüdigkeit mit eigenen Kampagnen hervorstechen, die Attention-Hürde überspringen und sich im Kopf der Kunden festsetzen? Durch gezielte Analyse und Messung der Werbewirkung helfen wir Organisationen, ihre Kampagnen zu optimieren und den Return on Investment (ROI) nachhaltig zu steigern. Egal, ob bestehende Strategien überprüft oder neue Wege zur Verbesserung der Werbeperformance gesucht werden – wir unterstützen mit präzisen Insights und datengetriebenen Lösungen.

Um den Erfolg von Werbung zu maximieren, führen wir je nach Fragestellung explizite und implizite Forschung durch, oder wir setzen KI-basierte Tools zur Bestimmung der Wahrnehmungs- und Textperformance ein. Dabei berücksichtigen wir nicht nur quantitative Kennzahlen wie Recognition oder Cognitive Performance, sondern auch qualitative Impact-Aspekte wie die Veränderung der Kaufabsicht. Der Schlüssel zur erfolgreichen Werbung liegt oft in kleinen, gezielten Optimierungen. Mit Hilfe von A/B-Tests und detaillierten Zielgruppenanalysen identifizieren wir die besten Ansätze, um Werbekampagnen kontinuierlich zu verbessern. Unsere Dienstleistungen umfassen unter anderem:
  • A/B-Tests
  • Creative Testing, Pre- und Post-Testing
  • Emotionsmessung zur sekundengenauen Ad-Optimierung
  • (Implizite) Werbewirkungsanalysen und -bewertungen
  • KI-basiertes Predictive Eye Tracking und Predictive Ad Performance
  • ROI-Optimierung und Budgetempfehlungen
  • Zielgruppenanalysen und Segmentierung

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