Eine fundierte Kenntnis über die Größe des relevanten Marktes und den eigenen Marktanteil zu besitzen ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Unternehmensstrategie. In Market Sizing Studien bestimmen wir diese, wobei wir je nach Branche und Bedarf quantitativ und/ oder qualitativ vorgehen. In quantitativen Ansätzen messen wir das monetäre Kaufvolumen über hochwertige Panel-Ansätze bei einer repräsentativen Stichprobe und rechnen dieses inklusive Imputations- und Projektionsalgorithmen auf den Gesamtmarkt hoch. Qualitatives Market Sizing basiert dagegen auf Expertenschätzungen, Delphi-Techniken und/ oder Desk Research.
Neben dem reinen Market Sizing geht es auch darum, das Potenzial für zukünftiges Wachstum zu ermitteln. Wir analysieren Trends, prognostizieren zukünftige Entwicklungen und identifizieren lukrative Nischenmärkte oder Expansionsmöglichkeiten. Unsere Expert*innen helfen Ihnen dabei, strategische Entscheidungen zu treffen und Ihr Unternehmen optimal auf die Herausforderungen und Chancen des Marktes vorzubereiten. Unsere Dienstleistungen umfassen dabei unter anderem:
- Marktsegmentierungsanalysen und Potenzialevaluationen
- Trendanalysen und Marktprognosen
- Wettbewerbsanalysen und Benchmarkings