Zum Hauptinhalt springen
Internationale Marktforschung

Internationale Marktforschung

Etwa die Hälfte unserer Forschungsprojekte ist international. Dabei wissen wir aus zahlreichen Studien, worauf bei Mehrländeruntersuchungen besonders geachtet werden muss, unter anderem:

  • wie man viele Länder gleichzeitig umsetzt und dabei den Überblick behält.
  • wie man internationale Feldagenturen auswählen, briefen, betreuen und kontrollieren muss.
  • wie man mit kulturell-bedingtem, landesspezifischem Antwortverhalten umgeht.
  • wie man im Reporting auf die Besonderheiten aller Märkte eingeht ohne unübersichtlich zu werden.


Wir verfügen über eine seit 2002 aufgebaute und gut gepflegte Datenbank inkl. Qualitätsscoring von Forschungsinstituten und Moderator*innen, auf die wir zurückgreifen. So können wir auch kurzfristig multinationale Projekte effizient umsetzen.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!