Differenzierungsstrategien im Automobilhandel
19. puls Automobilkongress am 28. Juni 2023
Dauphin Speed Event in Hersbruck (nahe Nürnberg)
Vorabendveranstaltung am 27. Juni ab 18:00 Uhr
Vorabendveranstaltung am 27. Juni ab 18:00 Uhr
Ankündigungsvideo
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Vortrag am Vorabend: "Mit Mut zum Erfolg"
Thomas Huber
Extremkletterer und Teil der „Huberbuam“
Mut zum Erfolg: Mit faszinierenden Bildern und Filmsequenzen erzählt Thomas über Scheitern und Erfolg, über Taktik und Gefühl, über Abwarten und Durchstarten, über Werte und Ihre Umsetzung. Die Passion Berg steht als Metapher für das Leben selbst und lässt Raum für Betrachtungen von beeindruckend bildgewaltigen Standpunkten
Ihre Speaker
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Daniela Bader
GeschäftsführungAutohaus BaderMainzl
"Neue Trends und Lifestyles erfolgreich in unsere Branche zu etablieren, setzt die Transformation von Angestellten in unternehmerische Mitarbeiter voraus. Nur dann kann eine einzigartige und zukunftsträchtige Customer Journey zur Differenzierung am Markt und zur Kundenbindung beitragen." -
Ajay Bhatia
CEOmobile.de GmbH
"An exceptional digital experience for customers is the key to future success in the automotive industry. Tech solutions are needed to display the variety of ownership models and a fully flexible customer journey, including a pure online buying option." -
Lars Bialkowski
Deutschland-ChefStellantis
"Unsere Vision ist ein nachhaltiges Vertriebsmodell, vom dem alle Stakeholder profitieren – im Mittelpunkt steht aber das Kundenerlebnis. Unsere Kundinnen und Kunden können von einem Mehrmarken- und Mehrkanalansatz mit einem breiteren Leistungsspektrum profitieren." -
Hannes Brachat
HerausgeberFachzeitschrift AUTOHAUS
"Das Autohaus der Zukunft braucht neue Geschäftsfelder rund ums Auto." -
Dr. Johannes Graßmann
Industry Head Automotive and Automotive RetailGoogle DACH
"Ziel einer Datenstrategie: Geschäftserfolg messbar machen und steuern." -
Dr. Michael Haberland
PräsidentMobil in Deutschland e. V.
"Klimaschutz und automobile Mobilität lassen sich vereinen. Und zwar durch Innovationen und nicht durch Verbote." -
Karl Hell
Director After SalesHyundai D
"Die Transformation vom Automobilhersteller zum Mobilitätsanbieter bietet für den künftigen Service große Chancen, aber auch große Herausforderungen." -
Denis Karaman
Industry Manager AutomotiveGoogle Germany
"Die richtige Datenstrategie ist der größte Erfolgsfaktor in der Kundenakquise." -
Günter Kaufmann
VorstandsvorsitzenderAuktion&Markt AG -
Christian Lorenz
Leiter Digitalisierung HandelspartnerBDK Bank
"Chancen nutzen statt Potenziale verschenken: Mit Finanzdienstleistungen on- und offline überzeugen." -
Ralph Missy
Geschäftsführere-mobilio GmbH
"Elektromobilität ist komplex, bietet aber zugleich große Chancen. e-mobilio hilft Ihnen, die Chancen der Elektromobilität optimal zu nutzen – für mehr Umsatz und Kundenbindung." -
Frank Motejat
GeschäftsführerAutohaus Mothor
"1 zu 1 Kommunikation ist die Zukunft." -
Susanne Oppel
Geschäftsführende GesellschafterinAutohaus Oppel
"Die Herausforderung bei Diversifikation im Automobilhandel besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen analogen und digitalen Anforderungen der Kunden und Hersteller zu finden und dabei auch immer alle Mitarbeiter mitzunehmen und zu motivieren." -
Helmut Peter
GeschäftsführerAutohaus Peter Gruppe
"Als Autohaus Gruppe mit 12 Marken vermitteln wir unseren Kunden einen besonderen Service als Differenzierungskriterium und Mehrwert der Autohaus Peter Gruppe." -
Andrea Pickel
GeschäftsführerinAutohaus Josef Pickel
"Transformation und Differenzierung beginnen beim Menschen, wir leben das Motto One Team – One Family." -
Peter Pixner
COOPappas Holding GmbH
"Unabhängig von den aktuellen Herausforderungen bleibt die Grundlage für eine erfolgsversprechende Zukunft im Markenhandel unternehmerischer Weitblick und konsequente Umsetzung seiner Ziele." -
Stefan N. Quary
Leiter Verkauf Neuwagen DeutschlandAudi AG
"Innerhalb der Transformation der Vertriebsmodelle Automotive bedarf es einer synergetischen Zusammenarbeit Hersteller/ Handel, damit der CRM-Prozess optimal ausgenutzt wird. Hierbei kann künstliche Intelligenz wesentliche Effizienzsteigerungen liefern." -
Florian Schmidbauer
Research Consultantpuls Marktforschung GmbH
"Die Gewinnung und Bindung passender Mitarbeiter/innen ist für Automobilhändler eine der wichtigsten Herausforderungen der nächsten Jahre. Um Strategien und Argumente zur Loyalisierung und Gewinnung von Mitarbeiter/innen abzuleiten, haben wir ein spezielles Studienkonzept entwickelt." -
Maik Siebrecht
GeschäftsführerAutohaus Siebrecht
"ECHT sicher & einfach online Autos verkaufen – der digitale Zeitwandel." -
Werner Söcker
Geschäftsführerender DirektorB&K/ Wellergruppe
"Kunden- und Mitarbeiterbindung sind der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die Zukunft des Automobilhandels. Dabei gewinnt der After Sales und die Arbeitgebermarke immer mehr an Bedeutung." -
Andreas Weeber
GeschäftsführerAutohaus Weeber
"Eine gezielte Differenzierung ermöglicht es uns, sich auf verändernde Kundenbedürfnisse anzupassen und den neuen vielfältigen Anforderungen bei der Individualmobilität gerecht zu werden." -
Dr. Konrad Weßner
Geschäftsführerpuls Marktforschung
"Zukunftsfähige Automobilhändler suchen eine gesunde Balance zwischen Markenstandards und einer markenkonformen Profilierung als Local Hero."
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Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!
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Dr. Konrad Weßner
Geschäftsführer
+49 (0) 911 9535-400
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