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Differenzierungsstrategien im Automobilhandel

19. puls Automobilkongress am 28. Juni 2023

Dauphin Speed Event in Hersbruck (nahe Nürnberg)
Vorabendveranstaltung am 27. Juni ab 18:00 Uhr

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Vortrag am Vorabend: "Mit Mut zum Erfolg"

Thomas Huber

Extremkletterer und Teil der „Huberbuam“

Mut zum Erfolg: Mit faszinierenden Bildern und Filmsequenzen erzählt Thomas über Scheitern und Erfolg, über Taktik und Gefühl, über Abwarten und Durchstarten, über Werte und Ihre Umsetzung. Die Passion Berg steht als Metapher für das Leben selbst und lässt Raum für Betrachtungen von beeindruckend bildgewaltigen Standpunkten

Ihre Speaker
  • Daniela Bader

    Daniela Bader

    Geschäftsführung
    Autohaus BaderMainzl

    "Neue Trends und Lifestyles erfolgreich in unsere Branche zu etablieren, setzt die Transformation von Angestellten in unternehmerische Mitarbeiter voraus. Nur dann kann eine einzigartige und zukunftsträchtige Customer Journey zur Differenzierung am Markt und zur Kundenbindung beitragen."
  • Ajay Bhatia

    Ajay Bhatia

    CEO
    mobile.de GmbH

    "An exceptional digital experience for customers is the key to future success in the automotive industry. Tech solutions are needed to display the variety of ownership models and a fully flexible customer journey, including a pure online buying option."
  • Lars Bialkowski

    Lars Bialkowski

    Deutschland-Chef
    Stellantis

    "Unsere Vision ist ein nachhaltiges Vertriebsmodell, vom dem alle Stakeholder profitieren – im Mittelpunkt steht aber das Kundenerlebnis. Unsere Kundinnen und Kunden können von einem Mehrmarken- und Mehrkanalansatz mit einem breiteren Leistungsspektrum profitieren."
  • Hannes Brachat, Herausgeber Fachzeitschrift AUTOHAUS

    Hannes Brachat

    Herausgeber
    Fachzeitschrift AUTOHAUS

    "Das Autohaus der Zukunft braucht neue Geschäftsfelder rund ums Auto."
  • Dr. Johannes Graßmann, Industry Head Automotive and Automotive Retail, DACH

    Dr. Johannes Graßmann

    Industry Head Automotive and Automotive Retail

    Google DACH

    "Ziel einer Datenstrategie: Geschäftserfolg messbar machen und steuern."

  • Dr. Johannes Graßmann, Industry Head Automotive and Automotive Retail, DACH

    Dr. Michael Haberland

    Präsident

    Mobil in Deutschland e. V.

    "Klimaschutz und automobile Mobilität lassen sich vereinen. Und zwar durch Innovationen und nicht durch Verbote."

  • Karl Hell

    Karl Hell

    Director After Sales
    Hyundai D

    "Die Transformation vom Automobilhersteller zum Mobilitätsanbieter bietet für den künftigen Service große Chancen, aber auch große Herausforderungen."
  • Denis Karaman

    Denis Karaman

    Industry Manager Automotive
    Google Germany

    "Die richtige Datenstrategie ist der größte Erfolgsfaktor in der Kundenakquise."
  • Günter Kaufmann

    Günter Kaufmann

    Vorstandsvorsitzender
    Auktion&Markt AG


  • Christian Lorenz

    Christian Lorenz

    Leiter Digitalisierung Handelspartner
    BDK Bank

    "Chancen nutzen statt Potenziale verschenken: Mit Finanzdienstleistungen on- und offline überzeugen."
  • Ralph Missy

    Ralph Missy

    Geschäftsführer
    e-mobilio GmbH

    "Elektromobilität ist komplex, bietet aber zugleich große Chancen. e-mobilio hilft Ihnen, die Chancen der Elektromobilität optimal zu nutzen – für mehr Umsatz und Kundenbindung."
  • Frank Motejat

    Frank Motejat

    Geschäftsführer
    Autohaus Mothor

    "1 zu 1 Kommunikation ist die Zukunft."
  • Susanne Oppel

    Susanne Oppel

    Geschäftsführende Gesellschafterin
    Autohaus Oppel

    "Die Herausforderung bei Diversifikation im Automobilhandel besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen analogen und digitalen Anforderungen der Kunden und Hersteller zu finden und dabei auch immer alle Mitarbeiter mitzunehmen und zu motivieren."
  • Helmut Peter

    Helmut Peter

    Geschäftsführer
    Autohaus Peter Gruppe

    "Als Autohaus Gruppe mit 12 Marken vermitteln wir unseren Kunden einen besonderen Service als Differenzierungskriterium und Mehrwert der Autohaus Peter Gruppe."
  • Andrea Pickel

    Andrea Pickel

    Geschäftsführerin
    Autohaus Josef Pickel

    "Transformation und Differenzierung beginnen beim Menschen, wir leben das Motto One Team – One Family."
  • Peter Pixner

    Peter Pixner

    COO
    Pappas Holding GmbH

    "Unabhängig von den aktuellen Herausforderungen bleibt die Grundlage für eine erfolgsversprechende Zukunft im Markenhandel unternehmerischer Weitblick und konsequente Umsetzung seiner Ziele."
  • Stefan N. Quary

    Stefan N. Quary

    Leiter Verkauf Neuwagen Deutschland
    Audi AG

    "Innerhalb der Transformation der Vertriebsmodelle Automotive bedarf es einer synergetischen Zusammenarbeit Hersteller/ Handel, damit der CRM-Prozess optimal ausgenutzt wird. Hierbei kann künstliche Intelligenz wesentliche Effizienzsteigerungen liefern."
  • Florian Schmidbauer

    Florian Schmidbauer

    Research Consultant
    puls Marktforschung GmbH

    "Die Gewinnung und Bindung passender Mitarbeiter/innen ist für Automobilhändler eine der wichtigsten Herausforderungen der nächsten Jahre. Um Strategien und Argumente zur Loyalisierung und Gewinnung von Mitarbeiter/innen abzuleiten, haben wir ein spezielles Studienkonzept entwickelt."
  • Maik Siebrecht

    Maik Siebrecht

    Geschäftsführer
    Autohaus Siebrecht

    "ECHT sicher & einfach online Autos verkaufen – der digitale Zeitwandel."
  • Werner Söcker

    Werner Söcker

    Geschäftsführerender Direktor
    B&K/ Wellergruppe

    "Kunden- und Mitarbeiterbindung sind der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die Zukunft des Automobilhandels. Dabei gewinnt der After Sales und die Arbeitgebermarke immer mehr an Bedeutung."
  • Andreas Weeber

    Andreas Weeber

    Geschäftsführer
    Autohaus Weeber

    "Eine gezielte Differenzierung ermöglicht es uns, sich auf verändernde Kundenbedürfnisse anzupassen und den neuen vielfältigen Anforderungen bei der Individualmobilität gerecht zu werden."
  • Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung

    Dr. Konrad Weßner

    Geschäftsführer
    puls Marktforschung

    "Zukunftsfähige Automobilhändler suchen eine gesunde Balance zwischen Markenstandards und einer markenkonformen Profilierung als Local Hero."
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