• Vor allem Jüngere legen aufgrund von Corona Ersparnisse an.

    Quelle: Autokäuferpuls | Februar 2021

  • 360°-Masterstudie Caravans und Reisemobile
    Grundlage für Entscheider, Analysten und interessierte Beobachter des Marktes

Mit den puls Studien am Puls der Zeit

Wir veröffentlichen regelmäßig Studien aus verschiedensten Themenfeldern. Die Studien-Auszüge und -konzepte stehen alle im PDF-Format zum Download zur Verfügung.
Sollten Sie ein Thema vermissen, wenden Sie sich gerne an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch +49 (0) 911 9535-400.

Laufende Projekte von puls

  • NPS Markenbarometer

    Der NPS (Net Promoter Score) hat sich als zuverlässiger Key Performance Indikator (KPI) zur Messung der Kundenloyalität zu Marken etabliert. Neben der einfachen und validen Abfrage bietet der NPS die Möglichkeit, die Kundenloyalität zu Marken miteinander zu vergleichen.

  • Autokäuferpuls / AutokäuferMonitor

    Der monatliche Trendreport für profitablen Autovertrieb

    Beim AutokäuferMonitor befragen wir monatlich über 1.000 Personen mit Fokus auf die Autoanschaffung. Die Ergebnisse daraus erscheinen monatlich im Trendreport Autokäuferpuls.
  • pulsSchlag / AUTOHAUS Panel

    Das AUTOHAUS Panel ist seit 2001 das exklusive Stimmungsbarometer des deutschen Autohandels. Über 1.600 Händler geben monatlich Auskunft zur allgemeinen Marktlage. Die Ergebnisse daraus erscheinen im AUTOHAUS pulsSchlag.
  • puls Händlerradar

    Die Grundlage für eine zukunftsorientierte Händlermanagementstrategie. Aus Händler- und Endkundensicht - Status Quo und Optimierung der Hersteller-Händler-Beziehung

    Diese Fragen beantwortet der puls Händlerradar:
    • Wie steht es um Ihre Händlerbeziehung?
    • Was sind Ihre Top-Treiber?Wo stehen Ihre Händler beim Aufbau ihrer Händlermarke?
  • AUTOHAUS BankenMonitor/ AUTOHAUS VersicherungsMonitor

    Jährliche Messungen der Händlerzufriedenheit mit Autobanken und Versicherungen.

    Autokäuferpuls LIGHT Anmeldung

    Mit Ihrer Anmeldung zum Autokäuferpuls LIGHT erhalten Sie monatlich zwei kostenfreie Highlight-Ergebnisse aus der Automobilbranche.

    Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

    Aktuelle puls Studien

    24. August 2021

    20 Millionen Deutsche wollen auf den Campingplatz - Große Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt

    Die zweite 360°-Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Reisemobile in Deutschland 2021.
    Mit neuen Erkenntnissen und zusätzlichen Themen.
    27. November 2020

    Vom Kunden zum Fan - puls Fan-Check

    3. Erhebungswelle des puls NPS Markenbarometers 2020 mit Ranking von 178 Marken aus 14 Branchen
    09. Oktober 2020

    Performance und Persönlichkeit – Trends und Marktpotenziale Tuning und Autozubehör 2020

    puls Studie mit Key Learnings und Maßnahmenempfehlungen
    Masterstudie Caravans und Reisemobile
    AKTUELL: Die zweite 360°-Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Reisemobile in Deutschland 2021 Mit neuen Erkenntnissen und zusätzlichen Themen

    Erhalten Sie Ihr(en) Autokäuferpuls (-Abo)

    • Autokäuferpuls Bestellformular

      Option 1 - Einzelausgabe

      Hiermit bestelle ich verbindlich folgende Autokäuferpuls-Ausgabe
      :
      Invalid Input
      Option 2 - Abo-Bestellung (monatlich kündbar)
      Invalid Input
      Invalid Input
      Invalid Input
      Bitte geben Sie Ihren Namen an.
      Bitte geben Sie Ihren Namen an.
      Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an.
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Die Mindestlaufzeit des Autokäuferpuls Abos/Flatrate beträgt 3 Monate. Monatlich kündbar, Anteilige Rückerstattung bei Kündigung.
      © Alle Rechte, insbesondere die Weiterleitung an Dritte oder der Übersetzung, vorbehalten! Alle Texte und Bilder der Studien sind urheberrechtlich geschützt. Eine Übernahme für private Zwecke ist unter deutlicher Quellenangabe gestattet. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu anderen Zwecken bedarf der schriftlichen Zustimmung der puls Marktforschung GmbH.