• Nur 39% sind von der Zukunftsträchtigkeit des Elektroautos überzeugt
    Quelle: puls Studie zu Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos | Juni 2020
  • Die Marktforschung der Zukunft
    Expertenstudie "Datenstrategien als Wert- und Wachstumstreiber"

    Um der Marktforschung der Zukunft auf die Spur zu kommen, haben wir eine Studie bei 182 Marketingentscheidern verschiedener Branchen durchgeführt. Laut dieser Studie sehen Unternehmen insbesondere beim Kundendatenmanagement und der Markensteuerung Verbesserungsbedarf und Beratungspotential. Gleichzeitig stellen wir einen Trend hin zu datengetriebenen Entscheidungen fest.

Mit den puls Studien am Puls der Zeit

Wir veröffentlichen regelmäßig Studien aus verschiedensten Themenfeldern. Die Studien-Auszüge und -konzepte stehen alle im PDF-Format zum Download zur Verfügung.
Sollten Sie ein Thema vermissen, wenden Sie sich gerne an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch +49 (0) 911 9535-400.

Laufende Projekte von puls

  • NPS Markenbarometer

    Der NPS (Net Promoter Score) hat sich als zuverlässiger Key Performance Indikator (KPI) zur Messung der Kundenloyalität zu Marken etabliert. Neben der einfachen und validen Abfrage bietet der NPS die Möglichkeit, die Kundenloyalität zu Marken miteinander zu vergleichen.

  • Autokäuferpuls / AutokäuferMonitor

    Der monatliche Trendreport für profitablen Autovertrieb

    Beim AutokäuferMonitor befragen wir monatlich über 1.000 Personen mit Fokus auf die Autoanschaffung. Die Ergebnisse daraus erscheinen monatlich im Trendreport Autokäuferpuls.
  • pulsSchlag / AUTOHAUS Panel

    Das AUTOHAUS Panel ist seit 2001 das exklusive Stimmungsbarometer des deutschen Autohandels. Über 1.600 Händler geben monatlich Auskunft zur allgemeinen Marktlage. Die Ergebnisse daraus erscheinen im AUTOHAUS pulsSchlag.
  • puls Händlerradar

    Die Grundlage für eine zukunftsorientierte Händlermanagementstrategie. Aus Händler- und Endkundensicht - Status Quo und Optimierung der Hersteller-Händler-Beziehung

    Diese Fragen beantwortet der puls Händlerradar:
    • Wie steht es um Ihre Händlerbeziehung?
    • Was sind Ihre Top-Treiber?Wo stehen Ihre Händler beim Aufbau ihrer Händlermarke?
  • AUTOHAUS BankenMonitor/ AUTOHAUS VersicherungsMonitor

    Jährliche Messungen der Händlerzufriedenheit mit Autobanken und Versicherungen.

    Autokäuferpuls LIGHT Anmeldung

    Mit Ihrer Anmeldung zum Autokäuferpuls LIGHT erhalten Sie monatlich zwei kostenfreie Highlight-Ergebnisse aus der Automobilbranche.

    Aktuelle puls Studien

    Masterstudie Caravans und Wohnmobile

    Die erste Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Wohnmobile

    Warum Elektroauto-Interessenten doch kein Elektroauto kaufen

    Repräsentative puls Trendstudie zu den Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos mit Key Learnings und Maßnahmenempfehlungen

    Marktpotenziale und Erfolgsfaktoren von Gebrauchtwagen-Markenprogrammen

    Repräsentative puls Trendstudie bei Gebrauchtwagenkäufern in Deutschland zu Gebrauchtwagen-Markenprogrammen

    Erhalten Sie Ihr(en) Autokäuferpuls (-Abo)

    • Autokäuferpuls Bestellformular

      Option 1 - Einzelausgabe

      Hiermit bestelle ich verbindlich folgende Autokäuferpuls-Ausgabe
      :
      (Ausgabe bitte auswählen)
      Invalid Input
      Option 2 - Abo-Bestellung (monatlich kündbar)
      Invalid Input
      Invalid Input
      Invalid Input
      Bitte geben Sie Ihren Namen an.
      Bitte geben Sie Ihren Namen an.
      Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an.
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Ungültige Eingabe
      Die Mindestlaufzeit des Autokäuferpuls Abos/Flatrate beträgt 3 Monate. Monatlich kündbar, Anteilige Rückerstattung bei Kündigung.
      © Alle Rechte, insbesondere die Weiterleitung an Dritte oder der Übersetzung, vorbehalten! Alle Texte und Bilder der Studien sind urheberrechtlich geschützt. Eine Übernahme für private Zwecke ist unter deutlicher Quellenangabe gestattet. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu anderen Zwecken bedarf der schriftlichen Zustimmung der puls Marktforschung GmbH.

    Kontaktieren Sie uns!

    Wollen Sie uns anrufen? Unter +49 911 9535-400 sind wir für Sie erreichbar
    Invalid Input
    Invalid Input
    Invalid Input
    Please let us know your name.
    Please let us know your email address.
    Invalid Input
    Please let us know your message.
    Invalid Input
    Invalid Input

    Vereinbaren Sie jetzt einen Rückruf!

    Wollen Sie uns anrufen? Unter +49 911 9535-400 sind wir für Sie erreichbar.
    Invalid Input
    Invalid Input
    Invalid Input
    Please let us know your name.
    Invalid Input
    Invalid Input
    Invalid Input