• Nur 39% sind von der Zukunftsträchtigkeit des Elektroautos überzeugt
    Quelle: puls Studie zu Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos | Juni 2020
  • Die Marktforschung der Zukunft
    Expertenstudie "Datenstrategien als Wert- und Wachstumstreiber"

    Um der Marktforschung der Zukunft auf die Spur zu kommen, haben wir eine Studie bei 182 Marketingentscheidern verschiedener Branchen durchgeführt. Laut dieser Studie sehen Unternehmen insbesondere beim Kundendatenmanagement und der Markensteuerung Verbesserungsbedarf und Beratungspotential. Gleichzeitig stellen wir einen Trend hin zu datengetriebenen Entscheidungen fest.

Mit den puls Studien am Puls der Zeit

Wir veröffentlichen regelmäßig Studien aus verschiedensten Themenfeldern. Die Studien-Auszüge und -konzepte stehen alle im PDF-Format zum Download zur Verfügung. Sollten Sie ein Thema vermissen, wenden Sie sich gerne an uns.

Laufende Projekte von puls in der Automobilbranche

  • Autokäuferpuls / AutokäuferMonitor

    Beim AutokäuferMonitor befragen wir monatlich über 1.000 Personen mit Fokus auf die Autoanschaffung. Die Ergebnisse daraus erscheinen monatlich im Trendreport Autokäuferpuls.
  • pulsSchlag / AUTOHAUS Panel

    Das AUTOHAUS Panel ist seit 2001 das exklusive Stimmungsbarometer des deutschen Autohandels. Über 1.600 Händler geben monatlich Auskunft zur allgemeinen Marktlage. Die Ergebnisse daraus erscheinen im AUTOHAUS pulsSchlag.
  • puls Händlerradar

    Die Grundlage für eine zukunftsorientierte Händlermanagementstrategie. Aus Händler- und Endkundensicht - Status Quo und Optimierung der Hersteller-Händler-Beziehung

    Diese Fragen beantwortet der puls Händlerradar:
    • Wie steht es um Ihre Händlerbeziehung?
    • Was sind Ihre Top-Treiber?Wo stehen Ihre Händler beim Aufbau ihrer Händlermarke?
  • AUTOHAUS BankenMonitor/ AUTOHAUS VersicherungsMonitor

    Jährliche Messungen der Händlerzufriedenheit mit Autobanken und Versicherungen.

    Autokäuferpuls LIGHT Newsletter

    Der monatliche Trendreport für profitablen Autovertrieb

    Sie erhalten im Newsletter u.a. Highlight-Ergebnisse unseres Autokäuferpuls. Verpassen Sie nicht unsere News!

    Autokäuferpuls LIGHT Anmeldung

    Mit Ihrer Anmeldung zum Autokäuferpuls LIGHT erhalten Sie monatlich zwei kostenfreie Highlight-Ergebnisse aus der Automobilbranche.

    NPS Markenbarometer

    Der NPS hat sich als zuverlässiger Key Performance Indikator (KPI) zur Messung der Kundenloyalität zu Marken etabliert. Neben der einfachen und validen Abfrage bietet der NPS die Möglichkeit, die Kundenloyalität zu Marken miteinander zu vergleichen.

    Im Zuge unseres puls NPS Markenbarometers haben wir im September 2019 insgesamt 3001 repräsentative Interviews in Deutschland durchgeführt und dabei u. a. den NPS von 264 Marken aus 18 Branchen erhoben. So profitieren Sie von einem Helikopterblick weit über den Tellerrand der eigenen Branche und erfahren mittels unserer Markenkorrespondenzanalyse, von welchen weiteren Marken Ihre Fans noch Fan sind.

    Was Sie über Ihre Marke noch lernen können, zeigen wir Ihnen in unserem Ergebnisreport am Beispiel von Amazon.

    Aktuelle puls Studien

    Masterstudie Caravans und Wohnmobile

    Die erste Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Wohnmobile

    Warum Elektroauto-Interessenten doch kein Elektroauto kaufen

    Repräsentative puls Trendstudie zu den Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos mit Key Learnings und Maßnahmenempfehlungen

    Marktpotenziale und Erfolgsfaktoren von Gebrauchtwagen-Markenprogrammen

    Repräsentative puls Trendstudie bei Gebrauchtwagenkäufern in Deutschland zu Gebrauchtwagen-Markenprogrammen

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