• 15. puls Unternehmertag
    88% der Marken haben Defizite bei der Weiterempfehlung durch Jüngere
    Quelle: puls NPS Benchmarking Barometer
  • Mehr als jeder Zweite reduziert die Nutzung des Autos für Kurzstrecken
    Quelle: Autokäuferpuls Juni 2019
  • puls NPS Benchmarking Barometer
    Mit einem Wert von 70 erreicht Wien den höchsten NPS von 284 abgefragten Marken.
    Quelle: puls NPS Benchmarking Barometer
  • 4 von 5 Autofahrern (82%) haben schon einmal gefährliche Situationen durch Rasen und Drängeln im Straßenverkehr erlebt oder beobachtet.
    Quelle: Autokäuferpuls Mai 2019

Mit den puls Studien am Puls der Zeit

Wir veröffentlichen regelmäßig Studien aus verschiedensten Themenfeldern. Die Studien-Auszüge und -konzepte stehen alle im PDF-Format zum Download zur Verfügung. Sollten Sie ein Thema vermissen, wenden Sie sich gerne an uns.

NPS Markenbarometer

Der NPS hat sich als zuverlässiger Key Performance Indikator (KPI) zur Messung der Kundenloyalität zu Marken etabliert. Neben der einfachen und validen Abfrage bietet der NPS die Möglichkeit, die Kundenloyalität zu Marken miteinander zu vergleichen.

Im Zuge unseres puls NPS Markenbarometers haben wir im September 2019 insgesamt 3001 repräsentative Interviews in Deutschland durchgeführt und dabei u. a. den NPS von 264 Marken aus 18 Branchen erhoben. So profitieren Sie von einem Helikopterblick weit über den Tellerrand der eigenen Branche und erfahren mittels unserer Markenkorrespondenzanalyse, von welchen weiteren Marken Ihre Fans noch Fan sind.

Was Sie über Ihre Marke noch lernen können, zeigen wir Ihnen in unserem Ergebnisreport am Beispiel von Amazon.

Autokäuferpuls / AutokäuferMonitor

AutokäuferMonitor, Autokäuferpuls
Beim AutokäuferMonitor befragen wir monatlich über 1.000 Personen mit Fokus auf die Autoanschaffung. Die Ergebnisse daraus erscheinen monatlich im Trendreport Autokäuferpuls.

Autokäuferpuls LIGHT Newsletter

Erhalten Sie regelmäßige Updates, Studienauszüge usw. Verpassen Sie nicht unsere News.

pulsSchlag / AUTOHAUS Panel

Das AUTOHAUS Panel ist seit 2001 das exklusive Stimmungsbarometer des deutschen Autohandels. Über 1.600 Händler geben monatlich Auskunft zur allgemeinen Marktlage. Die Ergebnisse daraus erscheinen im AUTOHAUS pulsSchlag.

puls Händlerradar

Die Grundlage für eine zukunftsorientierte Händlermanagementstrategie. Aus Händler- und Endkundensicht - Status Quo und Optimierung der Hersteller-Händler-Beziehung

Diese Fragen beantwortet der puls Händlerradar:
  • Wie steht es um Ihre Händlerbeziehung?
  • Was sind Ihre Top-Treiber?
  • Wo stehen Ihre Händler beim Aufbau ihrer Händlermarke?

Aktuelle puls Studien

Versicherungsvertrieb über den Automobilhandel 2019 - Marktpotenziale und Strategien

puls Studie bei Autokäufern in Deutschland zum Thema Kfz-Versicherung

puls NPS Markenbarometer

NPS-Ranking von 264 Marken aus 18 Branchen

Kauf von Autoteilen im Internet


Repräsentative puls Trendstudie bei Autofahrern / Endkunden und Autohändlern zum Online-Autoteilegeschäft

Die Marktforschung der Zukunft

Expertenstudie "Datenstrategien als Wert- und Wachstumstreiber"

Um der Marktforschung der Zukunft auf die Spur zu kommen, haben wir eine Studie bei 182 Marketingentscheidern verschiedener Branchen durchgeführt. Laut dieser Studie sehen Unternehmen insbesondere beim Kundendatenmanagement und der Markensteuerung Verbesserungsbedarf und Beratungspotential. Gleichzeitig stellen wir einen Trend hin zu datengetriebenen Entscheidungen fest.

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