• puls NPS Benchmarking Barometer
    Mit einem Wert von 70 erreicht Wien den höchsten NPS von 284 abgefragten Marken.
    Quelle: puls NPS Benchmarking Barometer
  • 4 von 5 Autofahrern (82%) haben schon einmal gefährliche Situationen durch Rasen und Drängeln im Straßenverkehr erlebt oder beobachtet.
    Quelle: Autokäuferpuls Mai 2019
  • Mobilität ist ein eher emotionales Thema.
    Quelle: Autokäuferpuls März 2019
  • puls NPS Benchmarking Barometer
    18 Branchen im Vergleich:
    Die Haushaltselektronik-Branche hat durchschnittlich den höchsten NPS.
    Quelle: puls NPS Benchmarking Barometer

Mit den puls Studien am Puls der Zeit

Wir veröffentlichen regelmäßig Studien aus verschiedensten Themenfeldern. Die Studien-Auszüge und -konzepte stehen alle im PDF-Format zum Download zur Verfügung. Sollten Sie ein Thema vermissen, wenden Sie sich gerne an uns.

Autokäuferpuls / AutokäuferMonitor

AutokäuferMonitor, Autokäuferpuls
Beim AutokäuferMonitor befragen wir monatlich über 1.000 Personen mit Fokus auf die Autoanschaffung. Die Ergebnisse daraus erscheinen monatlich im Trendreport Autokäuferpuls.

Autokäuferpuls LIGHT Newsletter

Erhalten Sie regelmäßige Updates, Studienauszüge usw. Verpassen Sie nicht unsere News.

pulsSchlag / AUTOHAUS Panel

Das AUTOHAUS Panel ist seit 2001 das exklusive Stimmungsbarometer des deutschen Autohandels. Über 1.600 Händler geben monatlich Auskunft zur allgemeinen Marktlage. Die Ergebnisse daraus erscheinen im AUTOHAUS pulsSchlag.

puls Händlerradar

Die Grundlage für eine zukunftsorientierte Händlermanagementstrategie. Aus Händler- und Endkundensicht - Status Quo und Optimierung der Hersteller-Händler-Beziehung

Diese Fragen beantwortet der puls Händlerradar:
  • Wie steht es um Ihre Händlerbeziehung?
  • Was sind Ihre Top-Treiber?
  • Wo stehen Ihre Händler beim Aufbau ihrer Händlermarke?

Aktuelle puls Studien

Autoanschaffung im Wandel

puls Studie in Kooperation mit Google
Teil 1: Google Keyword-Analyse
Teil 2: Repräsentative puls Studie bei 1.020 Autokäufern zur Identifikation homogener „Autoanschaffungsgruppen“

Which car do I use today?

puls Studie zu Marktpotenzialen und Strategien im Auto-Abo Markt

So ticken Kaufinteressenten von Elektroautos

puls Studie zum Kaufinteresse und den Charakteristika der Generation E

Die Marktforschung der Zukunft

Expertenstudie "Datenstrategien als Wert- und Wachstumstreiber"

Um der Marktforschung der Zukunft auf die Spur zu kommen, haben wir eine Studie bei 182 Marketingentscheidern verschiedener Branchen durchgeführt. Laut dieser Studie sehen Unternehmen insbesondere beim Kundendatenmanagement und der Markensteuerung Verbesserungsbedarf und Beratungspotential. Gleichzeitig stellen wir einen Trend hin zu datengetriebenen Entscheidungen fest.

Kontaktieren Sie uns!

Wollen Sie uns anrufen? Unter +49 911 9535-400 sind wir für Sie erreichbar
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Please let us know your name.
Please let us know your email address.
Invalid Input
Please let us know your message.
Invalid Input
Invalid Input

Vereinbaren Sie jetzt einen Rückruf!

Wollen Sie uns anrufen? Unter +49 911 9535-400 sind wir für Sie erreichbar.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Please let us know your name.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input