Was hat BYD das EM-Sponsoring gebracht?
Impact-Analyse des Fußball-EM Sponsorings 2024 bei Autokäufern in Deutschland, Marktforschungsstudie in Eigenforschung
„Bezahlbare Mobilität“ - So ticken preisbewusste Auto-Interessenten
Sonderauswertung puls AutokäuferMonitor (1. Halbjahr 2023)
Trendstudie Autobanken 2025 - ausgewählte Ergebnisse
Kundentrends, Marktpotenziale, Mobilitätsbedürfnisse und Herausforderungen beim Verkauf automobiler Finanzdienstleistungen - ausgewählte Ergebnisse
puls BrandGrowth Tracking
Wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern und Kunden zu Fans werden - Erste Ergebnisse des neu entwickelten puls BrandGrowth Tracking mit Ranking von 169 Marken aus 13 Branchen
Automotive Briefing
Wichtige Kundentrends für erfolgreiches Automarketing 2023 - Jahresauswertung des Autokäuferpuls Trendreports 2022
Marktpotenziale und Kundenerwartungen im Smart Repair Geschäft (komplette Studie kostenfrei, auf Anfrage)
Anfrage an
Repräsentativstudie bei 1.019 Autofahrern aus Deutschland mit Key Learnings und Maßnahmenempfehlungen
Autokäuferpuls Trendreport 2021 (Auszug)
Die Generation Z und das Auto (Auszug)
20 Millionen Deutsche wollen auf den Campingplatz - Große Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt (Auszug)
Mit neuen Erkenntnissen und zusätzlichen Themen.
Vom Kunden zum Fan - puls Fan-Check (Auszug)
Performance und Persönlichkeit – Trends und Marktpotenziale Tuning und Autozubehör 2020 (Auszug)
Warum Elektroauto-Interessenten doch kein Elektroauto kaufen (Auszug)
Repräsentative puls Trendstudie zu den Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos mit Key Learnings und Maßnahmenempfehlungen
Marktpotenziale und Erfolgsfaktoren von Gebrauchtwagen-Markenprogrammen (Auszug)
Repräsentative puls Trendstudie bei Gebrauchtwagenkäufern in Deutschland zu Gebrauchtwagen-Markenprogrammen
Wahrnehmung und Stärkung der Zukunftsfähigkeit von Automarken und Autohändlern (Auszug)
puls Studie in Kooperation mit BrandTrust mit Key Learnings und strategischen Empfehlungen
Masterstudie Caravans und Wohnmobile (Auszug)
Versicherungsvertrieb über den Automobilhandel 2019 - Marktpotenziale und Strategien (Auszug)
Kauf von Autoteilen im Internet (Auszug)
Repräsentative puls Trendstudie bei Autofahrern / Endkunden und Autohändlern zum Online-Autoteilegeschäft
Social Media und Automobilmarketing 2019 (Auszug)
puls Trendstudie zur Wahrnehmung und Erfolgsmessung der Social Media Aktivitäten von Automarken
Autoanschaffung im Wandel (Auszug)
puls Studie in Kooperation mit Google
Teil 1: Google Keyword-Analyse
Teil 2: Repräsentative puls Studie bei 1.020 Autokäufern zur Identifikation homogener „Autoanschaffungsgruppen“
Which car do I use today? (Auszug)
puls Studie zu Marktpotenzialen und Strategien im Auto-Abo Markt
So ticken Kaufinteressenten von Elektroautos (Auszug)
puls Studie zum Kaufinteresse und den Charakteristika der Generation E
Connect me - After Sales fuer das Auto der Zukunft (Auszug)
puls Trendstudie mit Key-Learnings und Maßnahmeempfehlungen
Autoteile online kaufen (Auszug)
Repräsentative puls Trendstudie bei Autofahrern / Endkunden und Autohändlern zum Online-Autoteilegeschäft
Auto und Autokauf der Zukunft (Auszug)
puls Studie zu den Attraktivitätstreibern des Autos und der Mobilität von Morgen
Social Media und Automobilmarketing 2018 (Auszug)
puls-Trendstudie zur Wahrnehmung und Erfolgsmessung der Social Media Aktivitäten von Automarken und Händlern
Ihr Markenreport 2017/2018 (Auszug)
Input für die Optimierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse
Marken von morgen brauchen Gesichter (Auszug)
puls Studie zum Influencer-Marketing bei Marketingentscheidern und Endkunden
Social Media und Automobilmarketing 2017 (Auszug)
puls Trendstudie zur Wahrnehmung und Erfolgsmessung der Social Media Aktivitäten von Automarken und Händlern
Was Sie über „Ihre“ Automarke wissen sollten (Auszug)
puls Angebot von Autokäuferpuls Markenreports bis 2016
Der Automobilverkäufer der Zukunft (Auszug)
puls Studie im Auftrag der TARGOBANK AUTOBANK und AUTOHAUS
Automobilwerbung auf dem Prüfstand (Auszug)
puls Automotive Werbetracking 2016 zur Wirkung automobiler Werbekampagnen
Versicherungsvertrieb über den Automobilhandel 2016 (Auszug)
puls Studie bei Autofahrern zu Tendenzen und Potenzialen im Kfz-Versicherungsvertrieb
Connect Me - Automotive After Sales #VierPunktNull (Auszug)
puls Studie bei Autofahrern zu Trends und Marktpotenzialen im After Sales
Automobilverkauf 2020 (Auszug)
Trends und Strategien für den Automobilhandel - Best of 10 Jahre Autokäuferpuls
Autokäuferpuls Trendreport 2015 (Auszug)
Trends bei Neu- und Gebrauchtwagenkäufern in Deutschland
Kfz-Teile online kaufen – Geht der Hype weiter? (Auszug)
Repräsentative puls Trendstudie bei Autofahrern / Endkunden und Autohändlern zum Online-Kfz-Teilegschäft
Neuwagenkonfiguratoren aus Nutzersicht (Auszug)
Repräsentative puls Trendstudie bei 1.049 Autokäufern zur Nutzung von Konfiguratoren bei der Neuwagensuche
Werthaltiger Automobilverkauf (Auszug)
Mehr Individualisierungsgeschäft durch bessere Bedarfsanalysen
Social Media und Autokauf (Auszug)
puls-Trendstudie zur Social Media Nutzung und Facebook-Werbewirkungsmessung bei Autokäufern auf Basis des AILIRA-Stufenmodells
"Inspire me" (Auszug)
Neue puls Studie zu den Marktchancen von "Curated Shopping" in 13 Branchen
Autonomes Fahren „Guck mal – freihändig.“ (Auszug)
Repräsentative puls Trendstudie bei 1.003 Autofahrern zur Akzeptanz autonomer Fahrzeuge
AILIRA 2015 - Facebook goes Automotive Sales (Auszug)
puls Studie zur Social Media Nutzung und Facebook-Werbewirkungsmessung bei Autokäufern auf Basis des AILIRA-Stufenmodells
Aha-Erlebnisse beim Autokauf (Auszug)
puls Studie bei 2.007 Autokäufern in Deutschland im Januar/ Februar 2015
11. puls Automobilkongress - Summary-Auszug
Marke UND Händlerleistung erlebbar machen - Summary 11. puls Automobilkongress am 11. März 2015 im Dauphin Speed Event in Hersbruck
Autokauf 60+ (Auszug)
Einstellungen und Präferenzen von Autokäufern zum Thema Umweltverträglichkeit (Auszug)
AutobankenMonitor (Auszug)
Relevanz von Medienberichten für Automobilunternehmen (Auszug)
Wie ticken Werkstattkunden? – Trends und Erfolgschancen im Servicegeschäft (Auszug)
puls Autoklima-Index – 3. Quartal 2006 (Auszug)
Ehtik als Kaufargument (Auszug)
Zukunftstrends und Erfolgsfaktoren im Automobilgeschäft (Auszug)
Der Handel auf dem Prüfstand: dm mit dem besten Service (Auszug)
Qualitätsbarometer Herbst 2007
Chancen und Potenziale beim Verkauf alternativer Antriebe (Auszug)
Servicegeschäft 2010 (Auszug)
Die inneren Werte zählen – Woran sich Frauen beim Autokauf orientieren (Auszug)
Analyse der Fahrer-Profile ausgewählter Automarken in Deutschland (Auszug)
Welche Chancen haben Elektrofahrzeuge in Deutschland? (Auszug)
Marken- und Werbewahrnehmung durch Autokäufer im 1. Halbjahr 2009 (Auszug)
Premium lebt (Auszug)
Perspektiven und Erfolgsfaktoren von Premiumautomobilen in Deutschland
Automotive Perspektive – Stimmung – Zukunft – Führung (Auszug)
Wie Autokäufer sich entscheiden (Auszug)
After Sales Perspektiven 2015 (Auszug)
Trends, Marktpotenziale für Markenwerkstätten und After-Sales-Kommunikation
Autokauf Studie 2011 (Auszug)
Brand Awareness Report 2010 (Auszug)
Marken- und Werbewahrnehmung durch Autokäufer im Jahr 2010
Leadgenerierung 2.0 im Automobilgeschäft (Auszug)
Repräsentative Studie bei 200 Automobilzulieferern in Deutschland und Österreich
Vernetzte Autos – Perspektiven und Erfolgsfaktoren von vernetzten Fahrzeugen (Auszug)
Hohe Spritpreise – Auswirkungen auf Kauf- und Fahrverhalten (Auszug)
Konzept für Banken zur Nutzung des 4. puls Finanzmonitors (Auszug)
Potenziale im Finanzmarkt ausschöpfen, von den Besten lernen, Trends nutzen – Konzept
Wahrnehmung und Management von Rückrufaktionen in der Automobilbranche (Auszug)
Wachstumsmarkt Oldtimer (Auszug)
Brand Awareness Report 2012 (Auszug)
Werbewahrnehmung von Marken und Modellen bei Autokäufern im Jahr 2011