Skip to main content

Starke Marke gleich starkes Employer Branding?

Digital Round Table

via Microsoft Teams
Dauer: 90 Minuten

Starke Marke gleich starkes Employer Branding?
Digital Round Table fand am 19. September 2023 um 9:30 Uhr statt

Employer Branding – das wohl relevanteste Schlagwort der Stunde wenn es um die Gewinnung und Bindung der besten und passendsten Mitarbeitenden geht. Aktuelle Insights zu Employer Branding und der Zukunftsfähigkeit von Marken hat eine große Studie von uns herausgefunden.

BrandTrust Managing Partner Jürgen Gietl und unser Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner stellen Ihnen die Studienergebnisse beim Digital Round Table im Detail vor:

Zwei der wichtigsten Studienerkenntnisse:

  • Die Attraktivität als Arbeitgeber und als Unternehmensmarke sind untrennbar verbunden.
  • Der Aufbau und die Stärkung der Weiterempfehlung als Arbeitgeber unter den Mitarbeitenden wurden über Jahre vernachlässigt.

Erfahren Sie von Jürgen Gietl und Dr. Konrad Weßner:

  • Warum und wie Markenverantwortliche und Employer Branding-Verantwortliche zusammenarbeiten sollten.
  • Worauf beim strategischen Aufbau einer Unternehmensmarke (Markenattraktivität) geachtet werden sollte, um auch das Employer Branding (Attraktivität gegenüber Mitarbeitenden und Bewerbenden) zu stärken.
  • Fallstricke und die drei wichtigsten Schritte für erfolgreiches Employer Branding.

Melden Sie sich mit unten stehendem Formular kostenfrei an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, Ihre Fragen und Erfahrungen!

Ankündigungsvideo

Klicken Sie auf YouTube aktivieren, um das Video anzuzeigen.

YouTube aktivieren
Dr. Konrad Weßner

Jürgen Gietl, Managing Partner und Markenexperte

Jürgen Gietl hat mehr als 100 globale und regionale Unternehmen beraten und sich mit Fragestellungen u.a. rund um Markenarchitektur und Markensysteme, Einführung von Produktmarken, Markenführung von B2B-Marken oder der Ertragssteigerung durch Marke befasst.

Seine Vorträge leben von seiner langjährigen Praxiserfahrung und der profunden Kenntnis der Herausforderungen, vor denen Unternehmen – familiengeführt oder börsennotiert – stehen. Empathisch und mit hoher Praxisrelevanz vermittelt er Wissen und Inspiration.

Dr. Konrad Weßner

Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer der puls Marktforschung und u. a. Initiator der puls Studie "BrandGrowth Tracking"

Experte für Marktforschung und darauf aufbauende Markenstrategien und Vertriebsmaßnahmen.

puls hat sich auf Marktforschung und daraus abgeleiteten Empfehlungen für bessere Strategien und Entscheidungen spezialisiert.

Dr. Weßner vermittelt sein Expertenwissen seit vielen Jahren auch als Referent und Autor von Fachbeiträgen und Branchenstudien.

Ihre Ansprechpartner bei puls
Haben Sie Fragen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!