• Mehr als jeder Zweite reduziert die Nutzung des Autos für Kurzstrecken
    Quelle: Autokäuferpuls Juni 2019
  • (Nur) jeder Fünfte hat Interesse an Carsharing.
    Quelle: Autokäuferpuls April 2019
  • Vor allem für Jüngere und Vielverdiener ist ein Auto-Abo (sehr) interessant.
    Quelle: Autokäuferpuls Februar 2019

Presseanfragen

Pressemitteilungen

puls Logo

Hier können Sie sich das puls Logo herunterladen. Für redaktionelle Zwecke frei verfügbar (© puls Marktforschung GmbH)

puls Pressemitteilungen

Corona setzt öffentliche Verkehrsmittel unter Druck

puls Studie zur Nutzung von Autos und ÖPNV im Corona Zeitalter

Elektroautos mangelt es an Alltagstauglichkeit

puls Studie zu Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos

Werden die Deutschen die besseren Holländer?

Neue Studie untersucht erstmals den boomenden Caravaning-Markt in allen Facetten
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr

Klares Ja zur Autokaufprämie aber gespaltene Meinungen zu deren Ausgestaltung

puls Studie zur Einführung einer Autokaufprämie

Medienecho

Umfrage: Coronakrise trifft Privatanleger - Zukunftssorgen halten sich aber in Grenzen

puls Studie im Auftrag der Consorsbank
extraETF

Elektroauto: Kunden zweifeln an Zukunftsfähigkeit

Die große Elektroauto-Wende lässt in Deutschland nach wie vor auf sich warten. Die Branchenexperten von puls sind jetzt auf Ursachenforschung gegangen.
AUTOHAUS

E-Autos fehlt die Alltagstauglichkeit

Im Zusammenhang mit möglichen Autokaufprämien wird auch über eine ökologische Komponente diskutiert. Warum E-Autos die Kunden noch nicht überzeugen und wie man das ändern könnte, ermittelt eine aktuelle Befragung.
Automobilwoche

Fachbeiträge

Wie Unternehmen ihre Markentreue steigern können

absatzwirtschaft
Diese Marken empfehlen die Deutschen weiter – Diese Marken punkten bei der Gen Z. Exklusives Ranking auf der Basis des NPS (Net Promoter Score) Markenbarometers und Erfolgsmuster starker Marken

Mehr Emotion – weniger Verkaufsdruck

AUTOHAUS
Ergebnisse der puls Studie in Kooperation mit Brand Trust zur Zukunftsfähigkeit von Automarken und Händlern

Vorträge

Dr. Weßner vermittelt sein Expertenwissen seit vielen Jahren auch als Referent insbesondere in der Automobilbranche.

29. AUTOHAUS SommerAkademie 2020

Vortrag Dr. Weßner "Future Readiness: Wie Autohändler und Automarken ihre Zukunftsfähigkeit verbessern können"

Rotary-Reichswald Nürnberg (Online-Vortrag)

Vortrag Dr. Weßner "Die Zukunft der Automobilindustrie - Der Mensch entscheidet"

Autofestival Luxemburg

Vortrag Dr. Weßner "Autoanschaffung im Wandel"

A&W Tag in Wien

Vortrag Dr. Weßner "Autoanschaffung im Wandel"

Kontaktieren Sie uns!

Wollen Sie uns anrufen? Unter +49 911 9535-400 sind wir für Sie erreichbar
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Please let us know your name.
Please let us know your email address.
Invalid Input
Please let us know your message.
Invalid Input
Invalid Input

Vereinbaren Sie jetzt einen Rückruf!

Wollen Sie uns anrufen? Unter +49 911 9535-400 sind wir für Sie erreichbar.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Please let us know your name.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input