• Alles Tesla oder was?
    Markenstrategien für E-Mobilität
    absatzwirtschaft | Fachbeitrag von Dr. Konrad Weßner
    mit Ergebnissen aus der puls Studie zu den Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos
    Um sich im zukunftsträchtigen Markt der Elektromobilität vom Platzhirschen Tesla abzuheben, sollten sich etablierte Automarken durch ihre gewachsenen Gene differenzieren.
    Veränderte Verkaufsstrategien, aktive Erlebnisprobefahrten und kalkulierbare Flatrates tun ein Übriges dazu.

Presseanfragen

Pressemitteilungen

puls Logo

Hier können Sie sich das puls Logo herunterladen. Für redaktionelle Zwecke frei verfügbar (© puls Marktforschung GmbH)

puls Pressemitteilungen

Autos on Demand liegen im Trend

puls Studie „Mobilitätsbedürfnisse im Wandel“

Meiner wie keiner: Jeder Dritte will sich mit seinem Auto von der Masse abheben

puls Trendstudie "Performance und Persönlichkeit – Trends und Marktpotenziale Tuning und Autozubehör 2020"

Nicht nur durch Corona: Über 18 Millionen Deutsche beschäftigen sich mit Wohnwagen und Reisemobil

Neue Studie von puls und gsr gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt

Der Urlaub der Deutschen verändert sich: Statt mit Flugzeug oder Schiff lieber auf den Campingplatz

Neue Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr

Medienecho

VW und Stellantis: Konzentration ein Risiko für Einzelmarken?

puls Studie Sonderauswertung – 6.000 Autokäufer bzw. 3.000 Neuwagenkäufern im 1. Halbjahr 2020 zum Wettbewerb zwischen den VW-Konzernmarken
absatzwirtschaft

Markenloyalität im Volkswagen Konzern

Studie zum Wettbewerb zwischen Volkswagen, Audi, SEAT und Škoda
AUTOBUSINESS

Nachhaltige Geldanlagen sind keine teuren Bio-Produkte

puls Studie "Nachhaltige Geldanlagen in Deutschland
Süddeutsche Zeitung

Fachbeiträge

Alles Tesla oder was? Markenstrategien für E-Mobilität

absatzwirtschaft
puls
Studie zu den Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos

Wie Unternehmen ihre Markentreue steigern können

absatzwirtschaft
Diese Marken empfehlen die Deutschen weiter – Diese Marken punkten bei der Gen Z. Exklusives Ranking auf der Basis des NPS (Net Promoter Score) Markenbarometers und Erfolgsmuster starker Marken

Vorträge

Dr. Weßner vermittelt sein Expertenwissen seit vielen Jahren auch als Referent insbesondere in der Automobilbranche.

eConference "Kfz-Finanzdienstleistungen", Bankenfachverband e. V.

Vortrag Dr. Weßner "Autobank 2025 – Mobilitätsbedürfnisse im Wandel – Ergebnisse einer Trendstudie"

Wirtschaftsbeirat Ingolstadt

Vortrag Dr. Weßner "Chancen und Risiken der Elektromobilität für Zulieferer und Werkstätten"

Führungskräfterunde bayerischer Agenturen für Arbeit und Jobcenter (Online-Vortrag)

Vortrag Dr. Weßner "Auswirkungen der E-Mobilität auf die Zulieferer und nachgelagerte Wertschöpfungsstufen der Automobilbranche - Trends, Risiken, Chancen"

29. AUTOHAUS SommerAkademie 2020

Vortrag Dr. Weßner "Future Readiness: Wie Autohändler und Automarken ihre Zukunftsfähigkeit verbessern können"

Kontaktieren Sie uns!

Invalid Input
Wollen Sie uns anrufen? Unter +49 911 9535-400 sind wir für Sie erreichbar
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Please let us know your name.
Please let us know your email address.
Invalid Input
Please let us know your message.
Invalid Input
Invalid Input

Vereinbaren Sie jetzt einen Rückruf!

Wollen Sie uns anrufen? Unter +49 911 9535-400 sind wir für Sie erreichbar.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Please let us know your name.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input