Skip to main content

Vorträge

13. März 2024

HVO100 goes Germany

Vortrag in der MOTORWORLD Manufaktur Berlin - Marktpotenziale HVO100 Kraftstoff

07. März 2024

Künstliche Intelligenz (KI) als Innovationstreiber

Vortrag beim 19. puls Unternehmertag in der Metropolregion Nürnberg bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken - Wie KI die Marktforschung auf ein neues Level bringt

17. Oktober 2023

Die Importeure und die Elektroautos: Wer bekommt von den Händlern die meisten Lorbeeren?

Vortrag beim 14. A&W Tag - Das Event für die österreichische Automobilbranche in der Hofburg
28. Juni 2023

Differenzierungsstrategien im Automobilhandel

19. puls Automobilkongress
27. Juni 2023

Trends und Potenziale im österreichischen Flottenmarkt

A&W Fleet-Convention in Wien
14. Juni 2023

Zukunftswerkstatt Autohandel

Schindlerhof Nürnberg
23. Mai 2023

Bezahlbare Mobilität – So ticken preisbewusste Auto-Interessenten

VDIK-Sitzung: AK Vertriebsleiter und AK Händlerentwicklung am 23. Mai 2023 in Köln

Sonderauswertung aus dem puls AutokäuferMonitor mit Key Learnings und Maßnahmenvorschlägen
14. Oktober 2022

"Alte Marken - Neue Welt"

Erstergebnisse einer puls Studie in Kooperation mit der Markenberatung Brand Trust und dem Expertenrat Technologiemarken
29. September 2022

Der Lieferkrisen-Champion unter den Autoimporteuren: Wer hat den Job in Österreich am besten erledigt?

Vortrag beim A&W Tag - Das Event für die österreichische Automobilbranche in der Hofburg
18. August 2022

Die Lage in den Fuhrparks: Hat die Mobilitätsrevolution schon begonnen?

bfp Mobility BAROMETER 2022 - Vortrag beim bfp-Forum in Hannover
28. Juni 2022

Autobanken im Spiegel des Automobilhandels

Ergebnispräsentation AUTOHAUS Banken Monitor 2022
23. Juni 2022

„Marktforschung im Wandel“

Gastvorlesung an der Technischen Hochschule Nürnberg
22. Juni 2022

Fahrspaß ohne schlechtes Gewissen - Händlerstrategien im Zeitalter der grünen Mobilität

Gastvorlesung gemeinsam mit Oliver Bohn (Autohaus Kuhn+Witte) an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
09. Juni 2022

Imageranking der Anbieter neuer Mobilitätsleistungen

Vortrag beim Autoflotte Sommerfest in Frankfurt.
03. Mai 2022

Neue Mobilität in Fuhrparks - Corporate Carsharing, Auto-Abos & Co.

Vortrag beim Autoflotte Fuhpark Tag
27. April 2022

Versicherungsverkauf über Autohäuser

Ergebnispräsentaion AUTOHAUS VersicherungsMonitor
22. September 2021

Bundesagentur für Arbeit - Regionaldirektion Bayern

Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung.
Vortrag Dr. Weßner "Die Transformation der Automobilindustrie"
27. August 2021

30. AUTOHAUS SommerAkademie 2021

Vortrag Dr. Weßner "Das grüne Autohaus"
18. November 2020

eConference "Kfz-Finanzdienstleistungen", Bankenfachverband e. V.

Vortrag Dr. Weßner "Autobank 2025 – Mobilitätsbedürfnisse im Wandel – Ergebnisse einer Trendstudie"
29. Oktober 2020

Wirtschaftsbeirat Ingolstadt

Vortrag Dr. Weßner "Chancen und Risiken der Elektromobilität für Zulieferer und Werkstätten"
22. September 2020

Führungskräfterunde bayerischer Agenturen für Arbeit und Jobcenter (Online-Vortrag)

Vortrag Dr. Weßner "Auswirkungen der E-Mobilität auf die Zulieferer und nachgelagerte Wertschöpfungsstufen der Automobilbranche - Trends, Risiken, Chancen"
28. August 2020

29. AUTOHAUS SommerAkademie 2020

Vortrag Dr. Weßner "Future Readiness: Wie Autohändler und Automarken ihre Zukunftsfähigkeit verbessern können"
22. April 2020

Rotary-Reichswald Nürnberg (Online-Vortrag)

Vortrag Dr. Weßner "Die Zukunft der Automobilindustrie - Der Mensch entscheidet"
29. Oktober 2019

A&W Tag in Wien

Vortrag Dr. Weßner "Autoanschaffung im Wandel"
20. Januar 2020

Autofestival Luxemburg

Vortrag Dr. Weßner "Autoanschaffung im Wandel"
22. Oktober 2019

15. AUTOHAUS Schadenforum 2019

DiskussionForum (Barcamp) zum Thema "Professioneller Versicherungsverkauf in Autohaus und Werkstatt" im Dorint Hotel Sancoussi Berlin-Potsdam
29. August 2019

28. AUTOHAUS SommerAkademie

"In The Year 2025 – Was die Kunden vom Automobilhändler der Zukunft erwarten"
Vortrag Dr. Konrad Weßner im Hotel A-ROSA Sylt, List/Sylt

14. September 2018

Connect me – After Sales für das Auto von Morgen – puls Trendstudie

Vortrag von Dr. Konrad Weßner bei der Automechanika Academy in Frankfurt

28. September 2018

SALITARIS Gipfeltreffen

Vortrag Dr. Weßner in Berlin

27. September 2018

Vortrag bei VDIK

Vortrag Dr. Weßner in Bad Homburg

31. August 2018

27. AUTOHAUS SommerAkademie 2018 - GEHE VORWÄRTS!

Vortrag Dr. Weßner "Lust auf Autohändler" im Hotel Krallerhof in Leogang, Salzburger Land
22. November 2017

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Vortrag Dr. Weßner "Automobile Marktforschung - Methoden, Vielfalt, Interpretation"

10. Oktober 2017

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.

Vortrag Dr. Konrad 'Weßner „Der Automobilverkäufer der Zukunf“ in Bad Homburg

31. August 2017

26. AUTOHAUS SommerAkademie - Weg zur Exzellenz

Vortrag Dr. Weßner "Der Automobilverkäufer der Zukunf" im Hotel Burg Schwarzenstein
10. Oktober 2017

FachTagung Kfz-Finanzierung

Vortrag von Dr. Konrad Weßner „Der Autokäufer 4.0 will Mobilität – Zeit für die Autobank 4.0“ beim Bankenfachverband im Radisson Blu Hotel in Berlin
18. September 2017

IAA Finanzkongress

Vortrag von Dr. Konrad Weßner „Mobilitätsdienstleistungen der Zukunft – Was will der Kunde?“ in Frankfurt

11. Mai 2017

2. BDA Digital Day "Mobilitätsdienstleistungen der Zukunft"

Vortrag von Dr. Konrad Weßner „Was will der Kunde?“ beim 2. BDA (Banken der Automobilwirtschaft) Digital Day in Frankfurt

01. September 2016

25. AUTOHAUS SommerAkademie - Automobilverkauf 2020

Vortrag Dr. Konrad Weßner bei der Jubiläumsveranstaltung am 1. September in Sylt

"Automobilverkauf 2020"

- Branchenwandel: Die wichtigsten Trends aus 10 Jahren Autokäuferpuls

- Marge statt Menge: Strategien für werthaltigen Automobilverkauf

- Evolution statt Revolution: Das Autohaus der Zukunf

 


 

01. Juni 2016

planung&analyse Insights 2016

Votrag von Dr. Weßner zusammen mit Frau Elena Urue (ADAC) zu "Social Media Screening":



  • Wie man erfährt, was engagierte Autofahrer zu Car-Connectivity und autonomem Fahren wirklich bewegt.

  • Warum Web Screening eine wichtige Grundlage dafür ist, Studienthemen besser zu verstehen und die richtigen Fragen für repräsentativstudien zu besellen.

  • Wie Social Media Screening hilft, Markenbeschädigungen rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden.

06. Juni 2016

1. TAW KOLLOQUIUM: Industrie 4.0 – Technologie und Fachkräfte sichern Zukunft

Vortrag Dr. Konrad Weßner "Industrie 4.0 - Um welche Themen geht's wirklich? Ergebnisse einer WebMining 2.0 Studie" in Altdorf bei Nürnberg.

17. Dezember 2015

Trapp-Networks Veranstaltung "Winterwanderung"

Wirtschaftsvorträge: Dialog zwischen Wirtschaft und angewandter Wissenschaft.


Vortrag Dr. Konrad Weßner "Inspire the Costumer - Wie Curated Shopping dem Handel hilft, stabile Kundenbeziehungen aufzubauen" im Heilig Geist Spital in Nürnberg.

19. April 2016

Unternehmerveranstaltung Weissman & Cie. Italia

Vortrag Dr. Konrad Weßner "Inspire the Costumer - Wie Ihnen Curated Shopping hilft, stabile Kundenbeziehungen aufzubauen" in Bozen.

30. Januar 2016

Unternehmerforum 2016

Vortrag von Dr. Konrad Weßner "Marktsegmentierung 2.0 - Wie der Trend zur Individualisierung das Marketing verändert" in Dietenhofen.

02. September 2015

K-Tagung 2015 - „Schöne“ neue Kraftfahrtwelt...

Vortrag von Dr. Konrad Weßner "Versicherungsverkauf über den Automobilhandel - Marktpotenziale, handlungsrelevante Trends, Strategien" in Köln.

29. September 2015

IHK Fachveranstaltung Elektromobilität

Vortrag von Dr. Konrad Weßner "Marktchancen für die Mobilität von morgen" in Herzogenaurach.

24. November 2015

14. AUTOHAUS/DEKRA GW-Kongress 2015

Am 24. November 2015 im Marriott Hotel München


Die Kraft der Gebrauchtwagenmarke



  • Wie die besten Automobilhersteller das GW-Geschäft ihrer Händler unterstützen

  • Wie Kunden die GW-Programme der Hersteller wahrnehmen

  • Wie erfolgreiche GW-Markenstrategien aussehen


 

28. August 2015

24. AUTOHAUS Sommerakademie 2015 - Wandel wirksam gestalten

Vortrag von Dr. Weßner bei der "24. AUTOHAUS Sommerakademie 2015 - Wandel wirksam gestalten" im Interalpen-Hotel Tyrol in Telfs.

02. Februar 2006

Wissen, Entscheiden, Handeln

07. Juli 2006

Mitarbeiter als Markenbotschafter

23. November 2006

Lust auf Altersvorsorge?

25. November 2006

Erfolgsfaktoren beim Werbezeitenmarketing

07. Dezember 2006

The Brand in the Brand

24. April 2007

Markenstrategien für Rundfunksender

24. Mai 2007

Wahrnehmung und Wirkung von Rückrufaktionen beim Endkunden

26. Oktober 2007

Zukunft gestalten - Marktforschung und Innovationen

08. November 2007

Zukunftstrends und Erfolgsfaktoren im Servicegeschäft

10. November 2007

Marktforschung für Markenstrategien - Absicherung Ihres Markterfolgs

15. Dezember 2007

Kundenanforderungen an das Automobil heute und morgen

24. Oktober 2008

Vom Autoverkauf zur Mobilitäts- und Finanzberatung (ZDK Fabrikatshändlerkongress)

12. Februar 2009

Versicherungsverkauf über Autohäuser

31. März 2009

Bessere Entscheidungen – Bessere Strategien

24. September 2009

Marktforschung und Markenstrategien

22. Oktober 2009

Nachhaltigkeit als Markenwert

17. November 2009

Autokäufer 2.0 – Dem Verkäufer einen Schritt voraus?