Medienecho

12. Juli 2018

AUTOHAUS - Kfz-Finanzierung - auch morgen noch der klassische Weg?

04. Juli 2018

HORIZONT - A-Klasse-Kampagne rockt junge Autofahrer

28. Juni 2018

AUTOHAUS - Auto-Stammtisch: Kfz-Teile kommt die Amazonisierung?

08. Juni 2018

planung&analyse - Die Neuerfindung des Autos

30. April 2018

AUTOHAUS - Stärkerer Fokus auf gewerbliche Kunden

19. April 2018

automobilwoche - Wie oft der Kunde ins Autohaus kommt: Neue Umfragewiderspricht altbekannter Zahl

30. April 2018

W&V - Automarken auf Instagram

16. März 2018

AUTOHAUS - HB ohne Filter Branchenimpulse, Händlerverträge, Peugeot-Veteranen

19. März 2018

AUTOHAUS - Auto-Stammtisch: Mobilität - Sixt, FlixBus und Cluno.com als Vorbilder?

15. März 2018

AUTOHAUS - Großes Kino: Prämierung der besten Imagevideos im Autohandel

15. März 2018

AUTOHAUS - Lust auf die Zukunft machen

26. Januar 2018

AUTOHAUS - Wechselbad der Gefühle

18. Januar 2018

AUTOHAUS - Menschen folgen Menschen

18. Dezember 2017

Süddeutsche Zeitung - Erst kommt das Iphone, dann die Moral

29. November 2017

automobilwoche - Heute SUV, morgen Cabrio

25. Oktober 2017

wim - Agiler durch Analyse

20. Oktober 2017

planung&analyse - Eine Frage der Nachfrage

20. Oktober 2017

AUTOHAUS - Wissen statt vermuten

20. Oktober 2017

absatzwirtschaft - Tesla schlagen?

25. August 2017

AUTOHAUS - Automobilhandel vs. Amazon

24. Juli 2017

AUTOHAUS - Wissen statt vermuten

24. August 2017

planung&analyse - Eine Frage der Nachfrage

12. September 2017

HORIZONT - Audi zeigt Tesla die Rücklichter

29. Juni 2017

absatzwirtschaft: Studie der Woche: Facebook hat hohes Potenzial im Automobilhandel

01. Juni 2017

HORIZONT - Selten gesehen, wirkt aber

24. April 2017

kfz-betrieb - Drohende Fahrverbote schrecken Dieselkäufer nicht ab

05. April 2017

Research&Results - SUVs weiter auf dem Vormarsch

21. März 2017

AUTOHAUS - Die Top-Imagevideos im Autohandel

21. März 2017

AUTOHAUS - Schubladendenken war gestern

24. März 2017

"HB ohne Filter" - Prof. Brachat berichtet über unseren 13. puls Automobilkongress

17. März 2017

Auto & Wirtschaft - Lost Deals

14. Februar 2017

Bild.de - Diese Promis sind die beliebtesten Beifahrer

21. Februar 2017

HORIZONT - Der mögliche Verkauf an PSA spaltet Deutschland

30. Dezember 2016

Kfz-WiGe - Vom Autohaus zur Händlermarke für individuelle Mobilität

26. Januar 2017

absatzwirtschaft: Studie der Woche: Automobilhändler vermiesen sich ihre Chancen beim Kunden

Top-Studie: Automobilhändler vermiesen sich ihre Chance beim Kunden


puls Studie bei 1.014 Autokäufern zu „Lost Deals“ im Automobilverkauf. Die gesamten Ergebnisse unserer Studie werden beim 13. puls Automobilkongress am 21. März 2017 vorgestellt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

15. November 2016

kfz-betrieb - Interesse am Showroombesuch steigt

puls Trendstudie bei 1.008 befragten Autokäufern im September 2015 und 1.010 befragten Autokäufern im Oktober 2016 zur Zukunft der Autohäuser

26. Oktober 2016

8. AUTOHAUS VersicherungsMonitor - Seriensieger wieder top

puls Studie bei 1.000 Autohändler zur zur aktuellen Zufriedenheit mit ihren Versicherern und Risikoträgern - 8. AUTOHAUS VersicherungsMonitor.

14. Oktober 2016

Brennstoffspiegel - Autokäufer im Fokus

Interview mit Dr. Weßner im Brennstoffspiegel zu Antriebs-präferenzen und Kundenwünschen von Autokäufern

27. September 2016

marketing-BÖRSE - Zuliefererbefragung: Der Ton wird rauer

Die Zulieferer-Umfrage 2016 wurde im Auftrag von goetzpartners München durch puls Marktforschung GmbH erarbeitet.


Zur Pressemitteilung

20. September 2016

absatzwirtschaft - Autofahrer wollen die digitale Verbindung zur Werkstatt

puls Studie bei 1.011 Autofahrern zum Autoservice von morgen

06. September 2016

AUTOHAUS - Audi beherrscht Social Media

puls Studie zu Social Media Trends bei Autokäufern

31. August 2016

markenartikel - Social Media und Autokäufer: Audi punktet bei Facebook

puls Studie zu Social Media Trends bei Autokäufern

30. August 2016

markenartikel - Automobilzulieferer mit geringer Markenbekanntheit

puls Kurzstudie zur Bekanntheit deutscher Automobilzulieferer

30. August 2016

AUTOHAUS - Die geheime Macht der Automobilzulieferer

puls Studie zur Bekanntheit deutscher Automobilzulieferer

19. Juli 2016

11. AUTOHAUS BankenMonitor - Sprung nach vorne

puls Studie bei 1.000 Autohändler zur Zusammenarbeit mit den Finanzierungspartnern - 11. AUTOHAUS BankenMonitor.

23. Juni 2016

absatzwirtschaft "Die Studie der Woche": Wer in Sachen autonomes Fahren im Kopf der Konsumenten vorne liegt

puls Studie zur Kompetenz von (Auto-) Marken für autonomes Fahren

23. Juni 2016

HORIZONT - Mercedes überholt Google

puls Studie zur Kompetenz von (Auto-) Marken für autonomes Fahren

03. Juni 2016

absatzwirtschaft - Mythos oder Masterplan? Was wir von Tesla lernen können

19. Mai 2016

absatzwirtschaft "Die Studie der Woche": Tesla läuft Automobilmarken den Rang ab

puls Studie zum Kaufinteresse am neuen Tesla Model 3 unter "Studien der Woche" der absatzwirtschaft

09. Mai 2016

AUTOHAUS - puls Social Media Screening deckt VW-Versäumnisse auf

Bei unserer Abendveranstaltung "Social Media Sreening" - "Der VW-Skandal im Spiegel des web 2.0" zeigten wir am Beispiel des VW-Abgasskandals, wie unser Social Media Screening und darauf abgestimmte repräsentative Trackings zu Wissenslösungen als Grundlage besserer Entscheidungen und Strategien zusammenwachsen.