Skip to main content
  • Freie Werkstätten punkten gegenüber Markenwerkstätten vor allem beim Preisniveau, der Schnelligkeit und der Terminverfügbarkeit.
    Quelle: Autokäuferpuls | Februar 2021

Presseanfragen

Pressemitteilungen

puls Logo

Hier können Sie sich das puls Logo herunterladen. Für redaktionelle Zwecke frei verfügbar (© puls Marktforschung GmbH)

puls Pressemitteilungen

19. März 2024

Jeder 3. jüngere Geldanleger und jeder 5. Autokäufer präferiert bereits die KI als Informationsquelle

Künstliche Intelligenz (KI) oder Suchmaschine? - puls Trendstudie zum Wandel des Informationsverhaltens

15. Februar 2024

Deutlich steigende Besuchsfrequenz von Autohäusern im Neuwagengeschäft, rückläufige Walk-Ins im Gebrauchtwagenbereich

puls Trendstudie zu den steigenden Walk-Ins in Autohäuser
19. Dezember 2023

Jeder dritte Autokäufer verliert das Interesse an Elektroautos

puls Studie zu den Auswirkungen der abrupten Streichung der Elektroautoprämie
06. Dezember 2023

Die Spreu vom Weizen trennen

puls Studie zu Pseudo-Interessenten im Autohaus

Medienecho

22. Januar 2024

Ohne Händler geht es nicht

Automobilwoche - Ausgabe 3 22. Januar 2024

02. Februar 2023

Wie man Nachwuchs gewinnt

Bayerische Staatszeitung 02.02.2023
11. Juli 2022

Wenn der Himmel runterfällt - Der Autobauer Opel kämpft mit Qualitätsproblemen

Wirtschaftswoche 25/22

Fachbeiträge

10. Mai 2023

Raus aus der Austauschbarkeit!

AUTOHAUS 09/2023
Laut einer puls Studie zu Differenzierungsstrategien im Autohandel wünschen Kunden eine nahtlose Verknüpfung von Online-Ansprache mit einer unaufdringlichen und bedarfsorientierten Beratung im Autohaus..
13. Februar 2023

Automobile Restschuldversicherung kommt gut an

versicherungsmagazin.de

Der Zuspruch der Verbraucherinnen und Verbraucher für die automobile Restschuldversicherung ist groß und die Zufriedenheit mit dem Beratungsgespräch sehr hoch. Das zeigt eine Studie der puls Marktforschung zur Bedeutung und Kundenwahrnehmung der automobilen Restschuldversicherung.

Die Untersuchung wurde im Auftrag des Verbands der Automobilindustrie (VDA) im Sommer 2022 umgesetzt. Dafür wurden 1.300 Personen befragt, die in den vergangenen zwölf Monaten ein Fahrzeug finanziert oder geleast haben.
27. Januar 2023

Tesla im Stresstest

Springer Professional

Die Twitter-Übernahme sorgte für Spekulationen, dass Tesla-CEO Elon Musk womöglich sein Lebenswerk zerstört. Tesla wird diesen Stresstest aber wohl erfolgreich bestehen, so Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung.

https://www.springerprofessional.de/automobilwirtschaft/unternehmensfuehrung/tesla-im-stresstest/23951974

Vorträge

Dr. Weßner vermittelt sein Expertenwissen seit vielen Jahren auch als Referent insbesondere in der Automobilbranche.
13. März 2024

HVO100 goes Germany

Vortrag in der MOTORWORLD Manufaktur Berlin - Marktpotenziale HVO100 Kraftstoff

07. März 2024

Künstliche Intelligenz (KI) als Innovationstreiber

Vortrag beim 19. puls Unternehmertag in der Metropolregion Nürnberg bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken - Wie KI die Marktforschung auf ein neues Level bringt

17. Oktober 2023

Die Importeure und die Elektroautos: Wer bekommt von den Händlern die meisten Lorbeeren?

28. Juni 2023

Differenzierungsstrategien im Automobilhandel

19. puls Automobilkongress

heypuls - Der Autokäuferpuls Podcast

heypuls ist der Podcast zum monatlichen Trendreport Autokäuferpuls präsentiert von puls Marktforschung.