Profitieren Sie von neuesten Erkenntnissen über Markttrends für neue Produkte und Dienstleistungen, die Customer Journey und Touchpoints der Zielgruppen sowie die Nutzung der Fahrzeuge und Stell- sowie Campingplätze.
Die 360°-Studie ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von Spezialisten und bietet einen umfassenden Überblick. Sie richtet sich an die Entscheider aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sowie Marktbeobachter und Analysten.
Der Markt für Caravans und Reisemobile boomt seit Jahren. Dies schlägt sich in einem immer weiter diversifizierten Angebot an Fahrzeugen, Zubehör, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Informationsangeboten sowie Stell- und Campingplätzen zur Nutzung nieder.
Der gegenwärtige Trend hin zu einem stärkeren Umweltbwusstsein der Verbraucher unterstützt den positiven Markttrend und erweitert die Zielgruppe deutlich hinsichtlich Alter, Einkommen und Nutzungsverhalten.
Die erste Masterstudie zum deutschen Markt der Caravans und Reisemobile bietet einen umfassenden Blick auf die Zielgruppen (Besitzer, Mieter und Interessierte), auf die Hersteller, Produkte und Dienstleistungen sowie das Nutzungsverhalten und die dafür gewählten, präferierten Einrichtungen.
Diese wertvolle Studie ist die unverzichtbare Grundlage für Entscheider, Analysten und interessierte Beobachter des Marktes.