Skip to main content
Lehren aus Corona

16. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
9. November 2020 ab 13:00 Uhr


WIR FREUEN UNS AUF IHRE ONLINE-TEILNAHME

Treffen Sie Entscheider und Führungskräfte aus der Metropolregion Nürnberg und ganz Deutschland.

Medienpartner

Premiumpartner

Weitere Partner

Mit Fans und neuen Strategien aus der Krise

Wie machen Unternehmen Kunden zu Fans? Neue puls Studie!
Wie sehen zukunftsfähige Strategien aus? Neue Anregungen!

Was haben andere Unternehmen aus Corona gelernt? Neue Ideen!

Die Corona-Krise bietet uns die Chance, Geschäftsmodelle neu zu denken, an der Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmen zu arbeiten
und neue Perspektiven und Strategien zu entwickeln. Die große Frage dabei ist, wie das „New Normal“ nach Corona aussehen wird.

Um Ihnen dazu handfeste Anregungen zu liefern, zeigen wir Ihnen am 9. November wie Start-up Spirit und Growth Mindset dabei helfen, aus der Krise zu kommen. Weil krisenresistente Marken eine starke „Fan-Base“ brauchen, zeigen
wir in einer neuen puls Studie, wie es erfolgreichen Marken und auch Ihnen gelingt, Kunden zu Fans zu machen, die Ihr Unternehmen aktiv weiterempfehlen.

Nutzen Sie die Chance, bei unserem 16. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg live zu erleben, was ausgewählte Persönlichkeiten, Unternehmer und Führungskräfte aus Corona gelernt haben und wie es mit frischen Ideen und neuen Strategien weitergehen kann.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Klicken Sie auf YouTube aktivieren, um das Video anzuzeigen.

YouTube aktivieren

Klicken Sie auf YouTube aktivieren, um das Video anzuzeigen.

YouTube aktivieren

Nutzen Sie die Chance, bei unserem mittlerweile 16. Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg live zu erleben, was ausgewählte Persönlichkeiten, Unternehmer und Führungskräfte aus Corona gelernt haben und wie es mit frischen Ideen und neuen Strategien weitergehen kann.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ihr Dr. Konrad Weßner

Programm 16. puls Unternehmertag

Alle Infos und den genauen Programmablauf finden Sie in der Broschüre unseres 16. puls Unternehmertags:

Programm

13:00 Uhr: Get-together
13:30 Uhr: Begrüßung
peter hache marketing club nürnberg
Peter M. Hache
Präsident Marketing Club Nürnberg

Zukunftsfähiges Marketing: Mehr Erfolgsmessung. Nur „echte Marken“ ganzheitlich pflegen und damit zum Erfolg führen

„Echte Marken stellen sich radikale Fragen zur Zukunftsfähigkeit ihrer Ausrichtung. Corona und dessen Begleiterscheinungen erhöhen den Druck. Sind alle „Marken“ wirklich markenpflegewürdig? Welche Bereinigung erscheint zwingend? Was beherzigen die Sieger von morgen? Konkrete Empfehlungen, die eingefahrene Sichtweisen verändern helfen."

Dieter Kempf BDI
Dieter Kempf
Präsident Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI)

Neustart oder neuer lock-down?
Die Situation der Deutschen Industrie in der Corona-Krise

„Wir brauchen eine intelligente Kombination der Ziele des European Recovery Plan mit jenen des Green Deal um als Wirtschaft und Gesellschaft erfolgreich aus der Corona-Krise zu kommen. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass privates Unternehmertum im Regelwerk einer sozialen Marktwirtschaft den erfolgversprechendsten Ansatz für wirtschaftliche und gesellschaftliche Wohlfahrt bildet."

dr. armin zitzmann ihk nürnberg für mittelfranken
Dr. Armin Zitzmann
Präsident IHK Nürnberg für Mittelfranken

Neustart: Was wir jetzt brauchen!

„Klimawandel und Digitalisierung bestimmen als Megatrends die Weltwirtschaft. Die zusätzlichen Herausforderungen durch Corona können wir nur mit einer wettbewerbsfähigen und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Wirtschaft bestehen."

dr. konrad wessner puls marktforschung
Dr. Konrad Weßner
Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH

Vom Kunden zum Fan – Ergebnisse der neuen NPS Sales Funnel Studie zur Stärkung der Krisenfestigkeit von Marken

„Lassen Sie uns Corona als "Day One" einer Rückbesinnung auf glaubwürdiges Marketing nutzen. Menschen entscheiden sich in wirtschaftlich unsicheren Zeiten bewusster denn je für Angebote und Produkte, die wirklich "passen" und empfehlen ausschließlich die Marken weiter, die halten, was sie versprechen. Unser NPS Sales Funnel zeigt Ihnen, wie Sie Interessenten als Kunden und Kunden als Fans gewinnen, die ihre "Marken" aktiv weiterempfehlen."

Benjamin Bauer Zollhof
Benjamin Bauer
CEO ZOLLHOF - Tech Incubator
gemeinsam mit den Start-ups wirdenkenlokal.de/buerobesuche.de und Smart City System
Das Neue gestalten – drei Learnings

„Die Corona-Krise zeigt die Bedeutung von Digitalisierung - ohne Tools für z.B. Videocalls würde die Kommunikation und somit die Arbeit in vielen Betrieben stillstehen. Auch der ZOLLHOF hat in der Krise die Zusammenarbeit im Team mit Startups und Partnern neu gedacht - und viele Learnings daraus gezogen.“
Andreas Jaumann
Andreas Jaumann
Geschäftsführer Smart City System GmbH

„Corona hat uns in der Wachstumsphase hart getroffen, dadurch haben wir vor allem viel über uns selbst gelernt. Sowohl in Unternehmen als auch im Privaten ist Umdenken und neu strukturieren gefragt. Start-Ups sind flexibel und agil. Notwendige Strukturen für eine solche Krise müssen aber auch hier oftmals erst geschaffen und gelebt werden.“
Constantin Kaindl
Constantin Kaindl
Geschäftsführer wirdenkenlokal.de/buerobesuch.de

„Durch Corona waren alle Unternehmen dazu gezwungen in den Modus zu kommen, in dem Start-ups tagtäglich sind: flexibel sein, Dinge über den Haufen werfen, Neues ausprobieren, Fehler machen. Dieser Modus sollte beibehalten werden.“
julia bangerth datev
Julia Bangerth
Personalvorständin DATEV eG

- (un)learn, inspect & adapt - was wir aus Corona für die Digitalisierung & die Zukunft der Arbeit lernen können

„Corona hat uns gezeigt, dass die lineare Fortschreibung der Vergangenheit nicht unsere Zukunft ist. Veränderung wird die einzige Konstante in unserem Berufsleben bleiben. Nichts ist, wie es war, nichts bleibt, wie es ist. Sich der Umwelt anzupassen, bedeutet zu lernen und zu verlernen. Denn unsere Fähigkeit zum Verlernen ist die Voraussetzung für unsere Anpassungsfähigkeit. Je besser wir im Verlernen sind, umso besser können wir die Chancen nutzen, die sich in einer exponentiellen Welt bieten."

dr. sven deglow consorsbank
Dr. Sven Deglow
CEO Consorsbank und DAB BNP Paribas

Die Deutschen entdecken die Wertpapiere in der Krise und die Banker sind zu Hause?

„Der Beginn der Corona-Krise war durch eine außergewöhnlich hohe Marktvolatilität geprägt und eine spürbare Änderung im Anlegerverhalten. Gleichzeitig musste die Belegschaft in wenigen Tagen ins Home-Office umziehen. Erfahrung, Vorbereitung und ein gutes Krisenmanagement haben uns geholfen, diese Herausforderungen zu meistern. Wie kann ein „New Normal“ aussehen? Was wir aus dieser Phase gelernt haben – und noch immer lernen."

thilo wolf
Thilo Wolf
Jazz-Pianist und Unternehmer
Jazz-Thinking – Wie „bewegt“ man ein Sinfonie-Orchester und ein Wirtschaftsunternehmen

„Wenn man als Jazzmusiker für ein gemeinsames Projekt zu einem klassischen Sinfonieorchester stößt, dann bedeutet das für den Klangkörper erst einmal ungewohntes Terrain. Eine Herausforderung für rund 70 Musiker, die sich auf etwas völlig Neues einstellen müssen. Unternehmen stehen im Corona-Zeitalter ebenfalls genau vor dieser Herausforderung."

Ab ca. 18:30 Uhr: Learnings, regionale Snacks und Getränke und Networking

Programm 16. puls Unternehmertag

Alle Infos und den genauen Programmablauf finden Sie in der Broschüre unseres 16. puls Unternehmertags:

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie Fragen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!
Dr. Konrad Weßner
Geschäftsführer
puls Marktforschung GmbH
0911 9535-400
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressionen vom puls Unternehmertag der Metropolregion