Skip to main content
Einfach zum Auto

Neue Strategien im Miteinander von Automarken, Händlern, Autobanken und Plattformen

16. puls Automobilkongress | 11. März 2020

Vorabendveranstaltung am 10. März ab 18:00 Uhr
Dauphin Speed Event in Hersbruck (Nähe Nürnberg)

Impressionen Präsentation puls Händlerradar und Vorabendveranstaltung

Impressionen 16. puls Automobilkongress

200 Entscheider aus der Automobilbranche

Herzblut

Familiäre Atmosphäre

Praxisnah

Prinzip Einfachheit!

Klicken Sie auf YouTube aktivieren, um das Video anzuzeigen.

YouTube aktivieren
Einfach zum Auto: Die Fakten - Folge 1

Klicken Sie auf YouTube aktivieren, um das Video anzuzeigen.

YouTube aktivieren
Die Story zu "Einfach zum Auto" - Folge 2

Klicken Sie auf YouTube aktivieren, um das Video anzuzeigen.

YouTube aktivieren
Was hat ein Lamborghini Miura damit zu tun? -
Folge 3

Getrieben von nachrückenden Kundengenerationen wird ein schneller und einfacher on Demand Zugang zu Produkten immer wichtiger. Die Netflix-Mentalität macht auch vor Auto-Interessenten nicht Halt. Im Gegenteil:

Wer es seinen Kunden einfach macht, passende Autos, Ausstattungen und Mobilitätsleistungen zu finden und auszuprobieren, wird bei der Kundengewinnung die Nase vorn haben. Automarken, denen es nicht gelingt, gemeinsam mit zukunftsfähigen Händlern, Autobanken und ausgewählten Plattformen kundenfreundliche Verkaufsprozesse ohne „Pain Points“ zu gestalten, laufen Gefahr, die Kundenschnittstelle zu verlieren und setzen damit ihre Zukunft auf´s Spiel.

Um im Wettbewerb um die Kundenschnittstelle erfolgreich zu bestehen und Kunden den Weg zum Auto so einfach wie möglich zu machen, stehen vier Themen im Vordergrund:
  1. Maßgeschneiderte Angebote: Vorausdenken für den Kunden
  2. Exzellentes Kundenerlebnis: Nahtlose Verknüpfung von Online und stationärem Handel
  3. Haltung und Vertrauen: Wofür stehen wir? Wie sehen wir die Mobilität der Zukunft?
  4. Digitalisierte Prozesse: Schnell, einfach, kundennah

Medienpartner

autohaus
autoundwirtschaft
horizont

Unsere Partner

  • adesion
  • Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
  • Nürnberger Versicherung
  • Auto1.com
  • TÜV SÜD

    Vorstellung puls Händlerradar am 10. März 2020, 15:00 - 17:00 Uhr

    puls Marktforschung
    Röthenbacher Straße 2
    90571 Schwaig
    Zukunftsorientierte Messung der Beziehung und Zusammenarbeit zwischen Automarken und „ihren“ Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    Wer? Verantwortliche für Marketing, Vertrieb und Händlernetzentwicklung bei Automarken, Händlerverbänden und interessierte Händler
    Warum? Wissensvorsprung, Lernen von den Besten und handfeste Inspirationen für ein neues Miteinander zwischen Automarken und ihren Händlern
    Danach? Vorabendveranstaltung und puls Automobilkongress

    Vorabendveranstaltung am 10. März 2020 ab 18:00 Uhr

    Freuen Sie sich auf "Jazz Mindset" und auf eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Events.
    Dauphin Speed Event
    Industriestraße 11
    91217 Hersbruck

    "Jazz Mindset – Was die Automobilbranche vom Jazz lernen kann"

    Dr. Peter Kreuz, Unternehmer, Autor und Gründer Rebels at Work
    Dr. Peter Kreuz
    Unternehmer, Autor und Gründer Rebels at Work
    „Zukunftsfähigkeit bedeutet, den Mut zu haben, Neues im Unternehmen zu etablieren. Zutaten dafür sind die Fähigkeit zu experimentieren, zu improvisieren und mit Risiken, Ungewissheiten, Veränderung und Fehlschlägen umzugehen. Hier lässt sich eine Menge vom Jazz lernen."

    16. puls Automobilkongress am 11. März 2020

    Dauphin Speed Event
    Industriestraße 11
    91217 Hersbruck

    Moderation mit „Ecken und Kanten“

    Prof. Hannes Brachat
    Herausgeber
    AUTOHAUS

    Lassen Sie sich von diesen Themen und Speakern inspirieren

    • Der digitale Idealprozess beim Neuwagenverkauf – Pilotprojekt (Google, Audi, puls)
    • Antriebstechnologien der Zukunft und die Rolle des Handels (Kia)

    • Zukunftstrends im digitalen Automobilvertrieb (AUTO1 Group)
    • Einfach Elektroautos verkaufen - Erfolgsbeispiele aus dem Handel (PS Union, Auto-Sangl)
    • Zukunft geht nur gemeinsam: Was Automarken und Händler tun sollten
    • Autobanken als Treiber des Mobilitätsgeschäfts
    • Kundenloyalisierung durch Anschlussgarantien
    • Die Architektur der Autohauswelt der Zukunft
    • Sag ja zum Auto
    • Einfach persönlich! – Kundenkommunikation in der HWGruppe
    • Einfach, genial und digital
    • Dennis Morgenstern, Google Germany
      Dennis Morgenstern
      Industry Leader Automotive
      Google Germany
    • Wilfried Wilhelm Anclam, Autoland
      Wilfried Wilhelm Anclam
      Vorstandsvorsitzender
      Autoland AG
    • Thomas Müller
      Leiter Performance Marketing
      AUDI
    • Gunnar Severin, Audi Zentrum Stuttgart
      Gunnar Severin
      Geschäftsführer
      AUDI Zentrum Stuttgart
    • Dr. Konrad Weßner, puls Marktforschung
      Dr. Konrad Weßner
      Geschäftsführer
      puls Marktforschung
    • Steffen Cost, Kia Motors Deutschland
      Steffen Cost
      COO
      Kia Motors Deutschland
    • Prof. Dr. Thomas Heiland, KIA | Performance Center
      Prof. Dr. Thomas Heiland
      Gesellschafter
      KIA | Performance Center
    • Jürgen Gietl Brand Trust
      Jürgen Gietl
      Managing Partner
      Brand Trust
    • Robert Lasek, AUTO1.com
      Robert Lasek
      Vice President AUTO1 Group und
      Managing Director
      AUTO1.com Deutschland
    • Dr. Hermann Frohnhaus, BDK
      Dr. Hermann Frohnhaus
      Sprecher der Geschäftsführung
      Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
    • Marcel Greiner, PS Union
      Marcel Greiner
      Leiter Marketing/Unternehmensentwicklung
      PS Union GmbH
    • Jürgen Sangl, Auto-Sangl
      Jürgen Sangl
      Geschäftsführer
      Auto-Sangl
    • Dr. Marcus Söldner, Car Garantie
      Dr. Marcus Söldner
      Vorstandsvorsitzender
      Car-Garantie
    • Dr. Michael Haberland. Mobil in Deutschland
      Dr. Michael Haberland
      Präsident
      Mobil in Deutschland
    • Jürgen Papadopoulos
      Geschäftsleitung
      Papadopoulos Associates
    • Nicole Hausler
      Nicole Hausler
      BDC / Lead Managerin
      Wittmann & Hofmann Gruppe

      Veranstaltungsort
      Planen Sie Ihre Anreise

      Dauphin Speed Event in Hersbruck
      (Nähe Nürnberg)

      Hier erwartet Sie eine außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder

      Unsere Hotelempfehlungen

      Impressionen vom 15. puls Automobilkongress 2020

      Dr. Konrad Weßner, puls Marktforschung
      Dr. Hans-Peter Kleebinder und Alain Uyttenhoven, Präsident Toyota Deutschland
      Oldtimer-Ausstellung Dauphin Speed Event in Hersbruck
      Prof. Hannes Brachat, Herausgeber AUTOHAUS
      Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich verzweifelt klammert, in einem Cocktaul steckt, geht´s eigentlich.
      Stefan Page, heycar, Markus Kröger, heycar und Marius Rechenbach, ehem. Banken der Automobilwirtschaft
      Alexander Herrmann
      Dr. Peter Figge, CEO Jung von Matt und Prof. Hannes Brachat, Herausgeber AUTOHAUS

      Ihre Ansprechpartner

      Haben Sie Fragen?
      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!
      Dr. Konrad Weßner
      Geschäftsführer
      puls Marktforschung GmbH
      0911 9535-400
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

      Claudia Perl
      Organisation
      puls Marktforschung GmbH
      0911 9535-400
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.