Die Entwicklung neuer Produkte und Verpackungen ist ein wesentlicher Treiber für das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.
Allerdings fokussieren viele F&E-Prozesse nachweislich zu stark auf dem funktionalen Nutzen und verlieren die Perspektive potenzieller Kunden aus den Augen. Um sicherzustellen, dass neue Entwicklungen den Bedürfnissen und Erwartungen der Zielgruppe entsprechen, ist eine fundierte Forschung unerlässlich.
Von Konsumgütern bis hin zu B2B liefern wir präzise Erkenntnisse und konkrete Maßnahmenvorschläge zur Performance neuer Konzepte sowie zur erfolgreichen Einführung und Optimierung von Produkten und Verpackungen. Unsere Forschungslösungen umfassen u.a.:
- Produktkonzepttests
- Verpackungsdesign-Studien
- Innovationsworkshops und Ideations
- Marktpotenzialanalysen
- Produkttests/ Home-Use-Tests
- Markteinführungsstrategien und Erfolgsmessungen