In vielen Branchen spielen Absatzmittler und Händler als direkte Schnittstellen zu den Endkunden eine zentrale Rolle im Vertrieb. Ihre Zufriedenheit, Loyalität und ihr Engagement beeinflussen die Marktdurchdringung und den Erfolg etwa im Versicherungswesen, im Automobilgeschäft, der pharmazeutische Industrie, im Telekommunikations- oder im DIY-Sektor. Themen wie exzellenter Service, Schulungen, unterstützende Marketingmaßnahmen und transparente Kommunikation sind für Unternehmen mit entsprechenden Vertriebspartner-Netzen von zentraler Bedeutung.
Im Rahmen von qualitativen und quantitativen Befragungen bei Händlern und Vertriebspartnern messen wir das aktuelle Niveau ihrer Zufriedenheit und dessen Veränderung im Zeitverlauf. Zudem identifizieren wir die wichtigsten Stellhebel für ihre Zufriedenheit und ihr Engagement. Auf Basis dieser Daten entwickeln wir maßgeschneiderte Maßnahmenvorschläge zur Optimierung der Zusammenarbeit und zur Stärkung der Partnerschaften.