Zum Hauptinhalt springen
Advanced Analysis & Multivariate Verfahren

Advanced Analytics & Multivariate Verfahren: Tiefe Einblicke durch fortschrittliche Analysetechniken

Unsere Statistik- und Analytics-Expert*innen setzen State-of-the-Art Techniken ein, um tiefgehende und präzise Erkenntnisse zu gewinnen. So ermöglichen es uns implizite Messungen, wie Reaktionszeitmessungen, Emotionsmessungen oder Eye Trackings, unbewusste und spontane Reaktionen von Kunden zu erfassen. Diese wiederum liefern wertvolle Insights darüber, ob bzw. welche Details an Produkten, Marken oder Werbematerialien wahrgenommen werden. Dabei werden die Nachteile klassischer expliziter Abfragen kompensiert.

Mit TURF-Analysen (Total Unduplicated Reach and Frequency) identifizieren wir die optimale Kombination von Produkt-Features, um die größte Reichweite innerhalb Ihrer Zielgruppe zu erzielen. MaxDiff-Analysen (Maximum Difference Scaling) helfen Ihnen, die Präferenzen Ihrer Kunden für verschiedene Attribute oder Produkteigenschaften zu verstehen und zu priorisieren.

Preis-Sensitivitäts-Messungen (PSM) und Conjoint-Analysen bieten Ihnen tiefe Einblicke in die Preiswahrnehmung und Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden. Durch die Simulation verschiedener Preis- und Produktkonfigurationen unterstützen wir Sie dabei, optimale Preisstrategien und Produktbundles zu entwickeln, die sowohl Ihren Kunden als auch Ihrem Geschäftserfolg zugutekommen.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!