Advanced Analytics & Multivariate Verfahren: Tiefe Einblicke durch fortschrittliche Analysetechniken
Unsere Statistik- und Analytics-Expert*innen setzen State-of-the-Art Techniken ein, um tiefgehende und präzise Erkenntnisse zu gewinnen. So ermöglichen es uns implizite Messungen, wie Reaktionszeitmessungen, Emotionsmessungen oder Eye Trackings, unbewusste und spontane Reaktionen von Kund*innen zu erfassen. Diese wiederum liefern wertvolle Insights darüber, ob bzw. welche Details an Produkten, Marken oder Werbematerialien wahrgenommen werden. Dabei werden die Nachteile klassischer expliziter Abfragen kompensiert.
Mit TURF-Analysen (Total Unduplicated Reach and Frequency) identifizieren wir die optimale Kombination von Produkt-Features, um die größte Reichweite innerhalb Ihrer Zielgruppe zu erzielen. MaxDiff-Analysen (Maximum Difference Scaling) helfen Ihnen, die Präferenzen Ihrer Kund*innen für verschiedene Attribute oder Produkteigenschaften zu verstehen und zu priorisieren.
Preis-Sensitivitäts-Messungen (PSM) und Conjoint-Analysen bieten Ihnen tiefe Einblicke in die Preiswahrnehmung und Zahlungsbereitschaft Ihrer Kund*innen. Durch die Simulation verschiedener Preis- und Produktkonfigurationen unterstützen wir Sie dabei, optimale Preisstrategien und Produktbundles zu entwickeln, die sowohl Ihren Kund*innen als auch Ihrem Geschäftserfolg zugutekommen.
Einige unserer Referenzkund*innen (in alphabetischer Reihenfolge):