publikationen

Aktuelle Seite: Publikationen » Veranstaltungen » Veranstaltungen » Zukunftsstrategien im Handel

Zukunftsstrategien im Handel

11. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg am 20. Oktober 2015

Handel im Wandel - Getrieben von Amazon, Zalando und Co. nimmt der Druck auf den stationären Handel und die Innenstädte so drastisch zu, dass laut einer aktuellen Studie 45.000 Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland das Aus und vielen Innenstädten die Verödung droht. Taktgeber dieses bedrohlichen Szenarios sind die Kunden, die sich immer intensiver im Internet informieren und dort auch kaufen, wenn ihnen der stationäre Handel keinen erlebbaren Mehrwert bietet.

Vor diesem Hintergrund richtet sich unser 11. puls Unternehmertag an Verantwortliche im Handel, die nach praxisnahen Strategien und Ideen suchen, um diesen Wandel als Chance zu nutzen. Nach der Eröffnung durch den Wirtschaftsreferenten der Stadt Nürnberg, Dr. Michael Fraas, geht es zunächst um die Frage, wie Kunden im Internet-Zeitalter effizient gewonnen und loyalisiert werden können? Wir meinen, dass sich die immer besser informierten Kunden heute nicht mehr so einfach binden oder loyalisieren lassen. Sie wollen vielmehr bedarfsorientiert begleitet werden.

Lassen Sie sich dazu von unserer brandaktuellen Studie zum Curated Shopping als Zukunftsstrategie zum werthaltigen Verkauf von Gebrauchsgütern überraschen, deren Ergebnisse wir anlässlich unseres Unternehmertags erstmalig vorstellen. Dann folgen hochkarätige Praxisvorträge u. a. von Google Deutschland, der VEDES AG, Prof. Arnold Weissman und vieler erfolgreicher Einzelhändler, die zeigen, wie Online-Kontaktanbahnung mit Kauferlebnissen im Handel zu einem Wettbewerbsvorteil kombiniert werden können.

Nutzen Sie unseren 11. puls Unternehmertag am 20. Oktober in Nürnberg, um sich fit für die Zukunft zu machen.

Wir freuen uns Sie im Novotel Nürnberg Centre Ville‎ zu begrüßen!