publikationen

Aktuelle Seite: Publikationen » Studien
Juni 2018
Auto und Autokauf der Zukunft

puls Studie zu den Attraktivitätstreibern des Autos und der Mobilität von Morgen

April 2018
Social Media und Automobilmarketing 2018

puls-Trendstudie zur Wahrnehmung und Erfolgsmessung der Social Media Aktivitäten von Automarken und Händlern

Januar 2018
Ihr Markenreport 2017/2018

Input für die Optimierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse

Oktober 2017
Marken von morgen brauchen Gesichter

puls Studie zum Influencer-Marketing bei Marketingentscheidern und Endkunden

Juni 2017
"Ihr" puls Halbjahres-Markenreport 2017

Angebot von Autokäuferpuls Markenreports

Mai 2017
Social Media und Automobilmarketing 2017

puls Trendstudie zur Wahrnehmung und Erfolgsmessung der Social Media Aktivitäten von Automarken und Händlern

Mai 2017
Was Sie über „Ihre“ Automarke wissen sollten

puls Angebot von Autokäuferpuls Markenreports bis 2016

April 2017
Der Automobilverkäufer der Zukunft

puls Studie im Auftrag der TARGOBANK AUTOBANK und AUTOHAUS

April 2017
Der Automobilverkäufer 4.0

puls Studie bei 2.018 privaten Autokäufern

März 2017
Vertriebspotenziale am POS Werkstatt

puls Studie bei privaten Autofahrern

März 2017
Fahrer von Ganzjahresreifen

puls Studie bei privaten Autofahrern

Februar 2017
Automobilwerbung auf dem Prüfstand

puls Automotive Werbetracking 2016 zur Wirkung automobiler Werbekampagnen

November 2016
Versicherungsvertrieb über den Automobilhandel 2016

puls Studie bei Autofahrern zu Tendenzen und Potenzialen im Kfz-Versicherungsvertrieb

September 2016
Connect Me - Automotive After Sales #VierPunktNull

puls Studie bei Autofahrern zu Trends und Marktpotenzialen im After Sales

Juli 2016
Automobilverkauf 2020

Trends und Strategien für den Automobilhandel - Best of 10 Jahre Autokäuferpuls

Juni 2016
Autokäuferpuls Trendreport 2015

Trends bei Neu- und Gebrauchtwagenkäufern in Deutschland

Mai 2016
Kfz-Teile online kaufen – Geht der Hype weiter?

Repräsentative puls Trendstudie bei Autofahrern / Endkunden und Autohändlern zum Online-Kfz-Teilegschäft

April 2016
Neuwagenkonfiguratoren aus Nutzersicht

Repräsentative puls Trendstudie bei 1.049 Autokäufern zur Nutzung von Konfiguratoren bei der Neuwagensuche

März 2016
Werthaltiger Automobilverkauf

Mehr Individualisierungsgeschäft durch bessere Bedarfsanalysen

Januar 2016
Social Media und Autokauf

puls-Trendstudie zur Social Media Nutzung und Facebook-Werbewirkungsmessung bei Autokäufern auf Basis des AILIRA-Stufenmodells

Oktober 2015
"Inspire me"

Neue puls Studie zu den Marktchancen von "Curated Shopping" in 13 Branchen

Juni 2015
Autonomes Fahren „Guck mal – freihändig.“

Repräsentative puls Trendstudie bei 1.003 Autofahrern zur Akzeptanz autonomer Fahrzeuge

April 2015
AILIRA 2015 - Facebook goes Automotive Sales

puls Studie zur Social Media Nutzung und Facebook-Werbewirkungsmessung bei Autokäufern auf Basis des AILIRA-Stufenmodells

März 2015
Aha-Erlebnisse beim Autokauf

puls Studie bei 2.007 Autokäufern in Deutschland im Januar/ Februar 2015

März 2015
11. puls Automobilkongress - Summary-Auszug

Marke UND Händlerleistung erlebbar machen - Summary 11. puls Automobilkongress am 11. März 2015 im Dauphin Speed Event in Hersbruck