Skip to main content

Alle Pressemitteilungen

19. März 2024

Jeder 3. jüngere Geldanleger und jeder 5. Autokäufer präferiert bereits die KI als Informationsquelle

Künstliche Intelligenz (KI) oder Suchmaschine? - puls Trendstudie zum Wandel des Informationsverhaltens

15. Februar 2024

Deutlich steigende Besuchsfrequenz von Autohäusern im Neuwagengeschäft, rückläufige Walk-Ins im Gebrauchtwagenbereich

puls Trendstudie zu den steigenden Walk-Ins in Autohäuser
19. Dezember 2023

Jeder dritte Autokäufer verliert das Interesse an Elektroautos

puls Studie zu den Auswirkungen der abrupten Streichung der Elektroautoprämie
06. Dezember 2023

Die Spreu vom Weizen trennen

puls Studie zu Pseudo-Interessenten im Autohaus
24. August 2023

Chinesische Automarken: Die unbekannte Macht

puls Studie bei 1.014 Autokäufern
14. Juni 2023

Vorsicht Verwechslungsgefahr: 4 von 5 Kunden bewerten Autohäuser als austauschbar

puls Studie zur Differenzierung von Autohäusern
10. Februar 2023

Zwei von drei Kunden haben das Gefühl, sich für ein „unpassendes“ Auto entschieden zu haben

puls Studie zum Defizit-Verkauf „passender“ Autos
08. Dezember 2022

Die Twitter-Übernahme beschädigt die Marke Tesla

puls Studie zum Kauf von Twitter durch Elon Musk
04. November 2022

Jeder Zweite hat v. a. wegen nachlassender Batterieleistung Bedenken gegenüber gebrauchten Elektroautos

puls Studie zu gebrauchten Elektroautos
20. Oktober 2022

Jeden 4. Auto-Interessenten lässt die Krise kalt

puls Studie zur Reaktion von Deutschlands Autokäufern auf Inflation, Energiekosten und Rezession
28. Juli 2022

Die „Alpha Kids“ beeinflussen in zwei von drei Fällen den Autokauf

puls Studie zum Einfluss von Kindern auf die Wahl des Autos
05. Juli 2022

Die Mehrheit der deutschen Autokäufer lehnt die Alleinherrschaft von Elektroautos ab

puls Studie zum Verbrenner-Verbot der EU ab 2035
24. Juni 2022

KIA-, Mercedes- und Dacia-Interessenten nehmen die längsten Lieferzeiten in Kauf

puls Studie zum geduldigen Umgang der Kunden mit den langen Auto-Lieferzeiten
08. April 2022

Autokäufer wünschen sich Klarheit von der Politik

puls Studie zur Förderprämie von Elektroautos bei 1.019 Autokäufern in Deutschland
22. März 2022

Der Vorsprung von Tesla schmilzt, etablierte Automarken holen auf

puls Studie zu den führenden Elektroautomarken bei 1.033 Autokäufern in Deutschland
03. Februar 2022

Jeder Dritte will die Autonutzung reduzieren

puls Studie bei 1.003 Autofahrern in Deutschland zu den Auswirkungen der hohen Spritpreise auf das Mobilitätsverhalten
25. Januar 2022

Heißer Wettbewerb um die Inzahlungnahme der knappen Gebrauchtwagen

puls Studie in Kooperation mit Google bei 1.016 Autofahrern in Deutschland
08. Dezember 2021

Fahrspaß mit Elektroautos

Elektroautos sind beim Fahrspaß Verbrennern dicht auf den Fersen
24. November 2021

Gen Z und das Auto

Seat hat die jüngsten Gebrauchtwagenkäufer, Mercedes überrascht mit den jüngsten Neuwagenkäufern
26. Oktober 2021

Besuchshäufigkeit in Autohäusern


Autokäufer besuchen zweimal das Autohaus, bei dem sie dann kaufen
21. September 2021

Marktpotential von Zusatzangeboten im Autohaus


Kunden wünschen sich ein passendes Mobilitätsmix rund ums Auto
18. August 2021

Reisemobile und Wohnwagen gefragt wie nie – 20 Millionen Deutsche wollen auf den Campingplatz

Große Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt.
puls Marktforschung in Kooperation mit gsr
10. August 2021

Autos werden zu persönlichen Rückzugsräumen


Cocooning-Trend im Auto
28. Juli 2021

Autos oder Mobilität?


Gespaltene Meinungen zur Neuausrichtung der IAA & des ADAC
22. Juni 2021

Kunden sehen in der Vielfalt neuer Automobilantriebe die Zukunft

puls Studie zur Bewertung klimafreundlicher Automobilantriebe
09. Juni 2021

London Business School auf Platz eins

The European MBA Ranking 2021
Ranking von 20 namhaften Europäische Business Schools und Hochschulen.
Pressemitteilung in deutsch und englisch

27. Mai 2021

Studie ermittelt die Trends im Caravaning: Geht`s demnächst mit dem E-Mobil auf den Campingplatz?

Zweite 360°-Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Reisemobile in Deutschland 2021 mit neuen Erkenntnissen und zusätzlichen Themen.
puls Marktforschung in Kooperation mit gsr
21. Mai 2021

Imagedefizit: Nur jeder dritte Autokäufer nimmt Automarken und Automobilhändler als klimafreundlich wahr

puls Studie bei 1.042 Autokäufern

18. März 2021

Caravaning-Boom zeigt wachsendes Potenzial für Autohändler und Werkstätten

Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
09. März 2021

Kunden können sich vielfältige Standorte von Ladesäulen vorstellen

puls Studie zu E-Auto Ladesäulen
23. Februar 2021

Autokäufer geben Bestnoten für die Hygiene in Autohäusern und sehen viele Möglichkeiten zum kontaktlosen Autokauf

puls Studie zur Hygienesituation in Autohäusern
09. Februar 2021

Cocooning: Jeder Vierte investiert Corona-Ersparnisse ins Auto

puls Studie zu Corona-Ersparnissen und Mehrausgaben fürs Auto
12. Januar 2021

40% der deutschen Autokäufer wollen keimfreie Atemluft im Auto

puls Studie zu Hochleistungs-Filtersystemen für Auto-Innenräume
24. November 2020

Autos on Demand liegen im Trend

puls Studie „Mobilitätsbedürfnisse im Wandel“
06. November 2020

Tesla mit dem Bestwert von 61% aktiven Markenfans

puls Studie zu aktiven Weiterempfehlern von Marken
23. Oktober 2020

Großes Interesse an synthetischen Kraftstoffen

puls Studie bei 1.041 Autofahrern in Deutschland
09. Oktober 2020

Meiner wie keiner: Jeder Dritte will sich mit seinem Auto von der Masse abheben

puls Trendstudie "Performance und Persönlichkeit – Trends und Marktpotenziale Tuning und Autozubehör 2020"
02. Oktober 2020

Nicht nur durch Corona: Über 18 Millionen Deutsche beschäftigen sich mit Wohnwagen und Reisemobil

Neue Studie von puls und gsr gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
01. September 2020

Der Urlaub der Deutschen verändert sich: Statt mit Flugzeug oder Schiff lieber auf den Campingplatz

Neue Studie gibt Aufschluss über boomenden Caravaning-Markt
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
04. August 2020

Kinder – Die stille Macht beim Autokauf

puls Trendstudie zum Einfluss von Kindern auf den Autokauf
20. Juli 2020

Autonomes Fahren ja, aber bitte nicht gleich vollautonom

puls Studie zum Interesse an autonomen Fahrfunktionen
10. Juli 2020

Probleme bei der Inzahlungnahme bremsen den Automobilverkauf

puls Studie zur Inzahlungnahme von Autos
24. Juni 2020

Corona setzt öffentliche Verkehrsmittel unter Druck

puls Studie zur Nutzung von Autos und ÖPNV im Corona Zeitalter
02. Juni 2020

Elektroautos mangelt es an Alltagstauglichkeit

puls Studie zu Kaufbarrieren und Marktpotenzialen von Elektroautos
28. Mai 2020

Werden die Deutschen die besseren Holländer?

Neue Studie untersucht erstmals den boomenden Caravaning-Markt in allen Facetten
In Kooperation: puls Marktforschung und gsr
05. Mai 2020

Klares Ja zur Autokaufprämie aber gespaltene Meinungen zu deren Ausgestaltung

puls Studie zur Einführung einer Autokaufprämie
23. April 2020

"Nutzen statt besitzen" gewinnt in der Corona Krise für den Autohandel an Bedeutung

puls Studie zum Marktpotenzial für Auto-Abo
16. April 2020

Corona und der Autokauf: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

puls Studie: Wie Corona die Autoanschaffung und Nutzung verändert
01. April 2020

Tesla profitiert von der Präferenz für Autofertigung in Deutschland

puls Studie zur Autofertigung in Deutschland
20. März 2020

Corona beflügelt die Autonutzung

puls Studie zu den Folgen von Corona für die Automobilbranche
10. AUGUST 2021

Autos werden zu persönlichen Rückzugsorten

puls Studie zum Cocooining Trend bei Autokäufern