Masterstudie
Caravans und Reisemobile
Caravans und Reisemobile
AKTUELL: Die zweite 360°-Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Reisemobile in Deutschland 2021
Mit neuen Erkenntnissen und zusätzlichen Themen
Die umfassende Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Reisemobile ist eine wichtige Grundlage für Entscheider
MODUL 1
MARKT
Was und wer liegt im Trend?
Was sind die Erfolgstreiber
heute und morgen?
Wo liegen die Herausforderungen
im Wachstumsmarkt?
Was und wer liegt im Trend?
Was sind die Erfolgstreiber
heute und morgen?
Wo liegen die Herausforderungen
im Wachstumsmarkt?
MODUL 2
ZIELGRUPPEN
Wer beschäftigt sich mit Caravaning und warum?
Was unterscheidet Besitzer, Mieter und Intender?
Wo liegen die Touchpoints und wie wird entschieden?
Wer beschäftigt sich mit Caravaning und warum?
Was unterscheidet Besitzer, Mieter und Intender?
Wo liegen die Touchpoints und wie wird entschieden?
MODUL 3
NUTZUNG
Wohin geht die Reise, mit wem und wie lange?
Was erwarten Nutzer von einem Stellplatz/Campingplatz?
Welche Potenziale ergeben sich durch die Reisenden?
Wohin geht die Reise, mit wem und wie lange?
Was erwarten Nutzer von einem Stellplatz/Campingplatz?
Welche Potenziale ergeben sich durch die Reisenden?
MODUL 3
KOSTEN
Was wird für Kauf und Miete investiert?
Bei wem und wie wird finanziert und versichert?
Was wird für die Wartung und das Zubehör bezahlt?
Was wird für Kauf und Miete investiert?
Bei wem und wie wird finanziert und versichert?
Was wird für die Wartung und das Zubehör bezahlt?
Profitieren Sie von neuesten Erkenntnissen über Markttrends für neue Produkte und Dienstleistungen, die Customer Journey und Touchpoints der Zielgruppen sowie die Nutzung der Fahrzeuge und Stell- sowie Campingplätze.
Die 360°-Studie ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von Spezialisten und bietet einen umfassenden Überblick. Sie richtet sich an die Entscheider aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sowie Marktbeo bachter und Analysten.
Der Markt für Caravans und Reisemobile boomt seit Jahren. Dies schlägt sich in einem immer weiter diversifizierten Angebot an Fahrzeugen, Zubehör, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Informationsangeboten sowie Stell- und Campingplätzen zur Nutzung nieder.
Der gegenwärtige Trend hin zu einem stärkeren Umweltbewusstsein der Verbraucher unterstützt den positiven Markttrend und erweitert die Zielgruppe deutlich hinsichtlich Alter, Einkommen und Nutzungsverhalten.
Die Masterstudie 2021 zum deutschen Markt der Reisemobile und Caravans bietet einen neuen und noch umfassenderen Blick auf die Zielgruppen, Hersteller, Produkte und Dienstleitungen sowie das Nutzungsverhalten und die dafür gewählten Camping- und Stellplätze.
Neben dem Vorjahresvergleich versprechen neue Themen wie z. B. E-Mobilität besondere Spannung. Diese wertvolle Studie ist die unverzichtbare Grundlage für Entscheider, Analysten und interessierte Beobachter des Marktes.
Die 360°-Studie ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von Spezialisten und bietet einen umfassenden Überblick. Sie richtet sich an die Entscheider aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sowie Marktbeo bachter und Analysten.
Der Markt für Caravans und Reisemobile boomt seit Jahren. Dies schlägt sich in einem immer weiter diversifizierten Angebot an Fahrzeugen, Zubehör, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Informationsangeboten sowie Stell- und Campingplätzen zur Nutzung nieder.
Der gegenwärtige Trend hin zu einem stärkeren Umweltbewusstsein der Verbraucher unterstützt den positiven Markttrend und erweitert die Zielgruppe deutlich hinsichtlich Alter, Einkommen und Nutzungsverhalten.
Die Masterstudie 2021 zum deutschen Markt der Reisemobile und Caravans bietet einen neuen und noch umfassenderen Blick auf die Zielgruppen, Hersteller, Produkte und Dienstleitungen sowie das Nutzungsverhalten und die dafür gewählten Camping- und Stellplätze.
Neben dem Vorjahresvergleich versprechen neue Themen wie z. B. E-Mobilität besondere Spannung. Diese wertvolle Studie ist die unverzichtbare Grundlage für Entscheider, Analysten und interessierte Beobachter des Marktes.
Studieninfo Masterstudie
2. Masterstudie 2021
1. Masterstudie 2020
Pressemitteilungen und Berichterstattungen ...
... der 2. Masterstudie Caravan und Reisemobile 2021:
Reisemobile und Wohnwagen gefragt wie nie – 20 Millionen Deutsche wollen auf den Campingplatz
Studie ermittelt die Trends im Caravaning: Geht`s demnächst mit dem E-Mobil auf den Campingplatz?
... der 1. Masterstudie Caravan und Reisemobile 2020:
Caravaning-Boom zeigt wachsendes Potenzial für Autohändler und Werkstätten
Nicht nur durch Corona: Über 18 Millionen Deutsche beschäftigen sich mit Wohnwagen und Reisemobil
Der Urlaub der Deutschen verändert sich: Statt mit Flugzeug oder Schiff lieber auf den Campingplatz
Werden die Deutschen die besseren Holländer?
Reisemobile und Wohnwagen: Großes Potenzial für Autohäuser
Einer Studie zufolge wird der Caravaning-Markt in Deutschland weiter wachsen und bietet damit auch für Autohändler interessante Perspektiven.
AUTOHAUS
Einer Studie zufolge wird der Caravaning-Markt in Deutschland weiter wachsen und bietet damit auch für Autohändler interessante Perspektiven.
AUTOHAUS
Bestellen Sie hier direkt online Ihre Caravan und Reisemobile Studie
- 2. Masterstudie Caravan und Reisemobile 2021
- 1. Masterstudie Caravan und Reisemobile oder Sonderedition 2020
2. Masterstudie Caravan und Reisemobile 2021
1. Masterstudie Caravan und Reisemobile oder Sonderedition 2020
Ihr Ansprechpartner
Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!
Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!
Dr. Konrad Weßner
Geschäftsführer
puls Marktforschung GmbH
0911 9535-400