Zum Hauptinhalt springen
Rückblick: 20 Jahre puls Automobilkongress

Rückblick: 20 Jahre puls Automobilkongress

Seit dem Auftakt im Februar 2005 verfolgen wir mit unserem Automobilkongress ein Ziel: Lust auf Zukunft machen. Dazu gehören praxisnahe Impulse für zukunftsfähige Strategien im Mobilitätsmarkt, Anregungen zur Gewinnung und Loyalisierung von Auto-Interessenten und Branchenpersönlichkeiten, die als Referenten*innen etwas zu sagen haben. Fester Bestandteil ist auch die Erstpräsentation einer puls Studie mit Impulsen für bessere Entscheidungen.

Wir sind seit 20 Jahren thematisch am Puls der Zeit

  1. „Incentives als Herausforderungen der Automobilbranche“
  2. „Autohäuser als Markenbotschafter“
  3. „Neue Antriebe als Marktchance für die Automobilbranche“
  4. „Kundenbindung und Zusatzgeschäfte im Autohaus der Zukunft“
  5. „Neue Wege zum Autokäufer“
  6. „Herstellermarke vs. Händlermarke“
  7. „Autokäuferinnen als Marktchance“
  8. „Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen“
  9. „Digital und Emotional – Automobilvertrieb im Internet Zeitalter“
  10. „Autokäufer, Automobilverkauf und Servicegeschäft 3.0“
  11. „Zukunftsstrategien im Handel“
  12. „Lust auf Mobilität, Autos und Autohäuser“
  13. „Marke statt Menge – Zukunftsstrategien im Automobilvertrieb“
  14. „Automobilvertrieb im Mobilitätszeitalter“
  15. „Autos oder Mobilität? – Strategien zur Gewinnung der Autonutzer von Morgen“
  16. „Einfach zum Auto“
  17. „Greentech-Strategien in der Automobilbranche“
  18. „Neue Mobilitätsangebote für die Autonutzer/innen von Morgen“
  19. „Differenzierungsstrategien im Automobilhandel“
  20. „Zukunftsfähiger Automobilvertrieb in neuen Vertragskonstellationen“
  21. „Autokauf 2040“

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!