Seit dem Auftakt 2005 treibt uns mit unserem Unternehmertag der Anspruch, lernbereiten Führungskräften durch praxisnahe Anregungen Lust auf Zukunft zu machen. Dazu greifen wir mit hochkarätigen Persönlichkeiten aktuelle Themen und Herausforderungen auf. Die Präsentation einer puls Studie zum jeweiligen Kongressthema ist dabei ebenfalls fester Bestandteil.
- Teilnehmende erfahren von Führungskräften verschiedener Branchen, wie erfolgreiche Strategien aussehen können.
- Sie treffen Entscheider und Führungskräfte aus der Metropolregion und darüber hinaus.
- Teilnehmende profitieren von wertvollen Kontakten, praxisnahen Impulsen und einer aktuellen puls Studie und erhalten im Nachgang eine Zusammenfassung der Vorträge sowie die Maßnahmen und Erkenntnisse der Teilnehmer.
Mit unserem Unternehmertag sind wir seit 19 Jahren am Puls der Zeit.
- Erfolgreiche Unternehmensstrategien
- Markeninnovationen
- Moral im Management
- Einfacher = Erfolgreicher
- Nachhaltigkeit als Markenwert
- Open Innovation
- Die Macht der Arbeitgebermarke
- Energieeffizienz und Nachhaltigkeit als Innovationstreiber
- Markenstrategien im Internet Zeitalter
- Marken erlebbar machen
- Zukunftsstrategien im Handel
- Kundengewinnung und –loyalisierung im Internet-Zeitalter
- Neue Wege für die Marken von morgen
- Marken und Menschen im Wandel
- Haltung bitte! Werte leben – Werte schaffen
- Lehren aus Corona
- Unternehmertum in Deutschland – Strategien für mehr Innovationsgeist und Eigenverantwortung
- Gehen uns die Arbeitskräfte aus?
- Künstliche Intelligenz (KI) als Innovationstreiber