Automotive Briefing 2023

Wichtige Kundentrends für besseres Automarketing 2023
Sonderauswertung aus dem Autokäuferpuls-Trendreport 2022
17. Januar 2023 | 14:00 - 15:00 Uhr | Zoom-Meeting

Zielgruppe: Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche bei Automobilhändlern, Automarken, Autobanken, Plattformen, etc.

Besseres Kundenwissen für bessere Entscheidungen

Wie Sie vielleicht wissen „beliefern“ wir mit unserem Autokäuferpuls Trendreport seit vielen Jahren lernbereite Entscheider aus der Automobilbranche jeden Monat mit frischen Insights für bessere Entscheidungen. Weil hinter jeder Autokäuferpuls Ausgabe 1.000 repräsentative Kundenbefragungen rund um die Autoanschaffung stehen haben wir uns entschieden, aus den insgesamt 12.000 Online Interviews des Jahres 2022 die Trends herauszufiltern, die für erfolgreiches Automarketing 2023 wichtig sind.

Lassen Sie sich von den Ergebnissen inspirieren!

Agenda

1. Begrüßung und Einführung (ca. 10 Minuten)
- Dr. Konrad Weßner (Geschäftsführer puls Marktforschung)
- Christian Barthels (Vertriebsdirektor BDK)

2. Automotive Briefing 2023 (ca. 40 Minuten)
- Weiterempfehlung Automarken 2022 und Trend 2021-22, Gain & Loss (Kundengewinne und Verluste: Von Wem und an Wen?) und Markensaldo, Sales Funnel & Lost Deals.
- Kundencharakteristika Neu- und Gebrauchtwagenkäufer nach Automarken, Alter (Gen Z vs. ü 50), Geschlecht und Wohngegend (urban vs. ländlich).
- Hersteller- und Händlerprofilierung nach Marken.
- Werbe- und Verkaufsförderungswahrnehmung, Pressewahrnehmung
- Werkstattloyalität und Loyalisierung
- Markenreports

3. Fragen und Diskussion (ca. 10 Minuten)