Wie Sie vielleicht wissen „beliefern“ wir mit unserem Autokäuferpuls Trendreport seit vielen Jahren lernbereite Entscheider aus der Automobilbranche jeden Monat mit frischen Insights für bessere Entscheidungen. Weil hinter jeder Autokäuferpuls Ausgabe 1.000 repräsentative Kundenbefragungen rund um die Autoanschaffung stehen haben wir uns entschieden, aus den insgesamt 12.000 Online Interviews des Jahres 2022 die Trends herauszufiltern, die für erfolgreiches Automarketing
2023 wichtig sind.
Lassen Sie sich von den Ergebnissen inspirieren!
Agenda
1. Begrüßung und Einführung (ca. 10 Minuten)
- Dr. Konrad Weßner (Geschäftsführer puls Marktforschung)
- Christian Barthels (Vertriebsdirektor BDK)
2. Automotive Briefing 2023 (ca. 40 Minuten)
- Weiterempfehlung Automarken 2022 und Trend 2021-22, Gain & Loss (Kundengewinne
und Verluste: Von Wem und an Wen?) und Markensaldo, Sales Funnel & Lost Deals.
- Kundencharakteristika Neu- und Gebrauchtwagenkäufer nach Automarken,
Alter (Gen Z vs. ü 50), Geschlecht und Wohngegend (urban vs. ländlich).
- Hersteller- und Händlerprofilierung nach Marken.
- Werbe- und Verkaufsförderungswahrnehmung, Pressewahrnehmung
- Werkstattloyalität und Loyalisierung
- Markenreports
3. Fragen und Diskussion (ca. 10 Minuten)
Ihr Ansprechpartner
Haben Sie Fragen? Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf