Digital Automotive Sales Summit 2020

29. September | 14.00 - 16.00 Uhr | Google-Meet

Zielgruppe: Entscheider aus dem Autohandel und Herstellerentscheider

In Kooperation mit:

Future Readiness

Getrieben durch den Digitalisierungsschub der Corona Krise steht der Automobilverkauf vor spannenden Fragen:

Welche Kontaktpunkte der Customer Journey führen zu Fahrzeugverkäufen und Fans, die Autohäuser bzw. Automarken weiterempfehlen?
Wie suchen Auto-Interessenten nach Elektro- und Hybridautos?
Wie können Autohändler und Automarken ihre Zukunftsfähigkeit verbessern?

Um diese Fragen geht es beim Digital Automotive Sales Summit 2020!

Agenda

14:00 - 16:00 Uhr
1. Begrüßung
Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung), Dennis Morgenstern (Google)

2. Ein Blick nach China: Wie der deutsche Automobilhandel in einem Jahr aussehen könnte?
Thomas Fuchs (YesAuto/Autohome)

3. Suchtrends zu alternativen Antrieben in Zeiten von Corona - Google Insights
Carina Grosse (Google)

4. Wie Autohändler Kunden zu Fans machen
Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung)

5. Lücken zwischen Onlinewerbung & Fahrzeugkauf schließen - qualitative & quantitative Ingsights
Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung), Tanja Kloth (Google)

6. Digital Dealer Best Practices & Fallstudien zur Jahresend-Ralley
Dr. Johannes Graßmann & Michael Complojer (Google), Christian Backes (Moccamedia), Denise Dietrich (PHD Media)

7. Ein Blick in die Welt von Android for Cars
Jens Bussmann (Google)

8. Fragen und Diskussion