Expertentipps 10. puls Automobilkongress

 

Zur Einstimmung auf den 10. puls Automobilkongress hier die Expertentipps ausgewählter Referenten:


Tom Acland, Co-Head of Interactive Sales Solutions RTT AG
„Konfiguratoren der nächsten Generation verbinden Kommunikationskanäle, Endgeräte und Nutzungskontexte. Sie ermöglichen den Zugang zu immer vielfältigeren Produktpaletten sowohl im Handel als auch in der Werbung.“

Prof. Hannes Brachat, Herausgeber Fachzeitschrift AUTOHAUS
„Die digitale Schnelle schafft die Chance, noch näher an der automobilen Lebensphase des Kunden dran zu sein. um den jeweils idealen Massanzug für einen Fahrzeugwechsel punktgenau zu konfigurieren."

Oliver Philipp Cristinetti, Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Vertrieb & Marketing TÜV SÜD Auto Service GmbH
„Die Autohandelsunternehmen sind mehr und mehr gefordert, Kunden real und virtuell zu kontaktieren und für sich zu gewinnen. Dabei hilft eine starke, regionale Händlermarke, die gestützt durch starke, neutrale und vertrauensvolle Dienstleistungspartner im Autohaus Vertrauen bei den Kunden schafft und somit gewinnbringende Kontakte und Verkäufe ermöglicht."

Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
„Nur durch die geschickte Vernetzung der digitalen und realen Welt wird es dem Handel gelingen, in der Zukunft erfolgreich zu sein.“

Jens Monsees, Industry Leader Automotive Google Germany GmbH
„Mehr als ein Drittel aller Google Suchen in Deutschland werden aktuell bereits über mobile Endgeräte getätigt. Ende des Jahres dürften es 40-50% sein. Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre Kunden in der Kaufvorbereitung auch mobil abholen und in einen ansprechenden, virtuellen Showroom leiten."

Dominic Multerer, Unternehmer & Marketeer
„Autohändler brauchen Eigenmarke. Die Hersteller lassen die Händler ausbluten und später stehen sie ohne alles da. Dabei haben die Händler einen Trumpf: Die Kunden sind ihre. Binden Sie diese an sich – Herstellerunabhängig, dann haben Sie eine Chance.“

Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH
„Der Automobilhändler 3.0 muss seine Kunden durch attraktive Online Angebote aktivieren, den persönlichen bzw. telefonischen Kontakt zu ihm zu suchen.“

Weitere Informationen (PDF) | Anmeldung (Online)

"puls fragt, Autokäufer antworten" | Online Kauf von Auto-Teilen (Folge 1)

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Autokäuferpuls bestellen: https://www.puls-marktforschung.de/do...

Kurze Clips mit Highlight-Ergebnissen des Autokäuferpuls - Der monatliche Trendreport bei 1.000 Autokäufern. Präsentiert von Dr. Konrad Weßner (Geschäftsführer von puls Marktforschung) und Prof. Hannes Brachat (Herausgeber AUTOHAUS).

 
 
 

22. Oktober 2014: 10. puls Unternehmertag "Marken erlebbar machen" am 22. Oktober 2014 in der Karl-Diehl-Halle in Röthenbach

Um im Wettbewerb zu bestehen, stehen Unternehmen bzw. Marken vor der Herausforderung, ihre Leistungen erlebbar zu machen. Die Chancen dafür geben die Kunden vor, die sich einerseits intensiv im Internet informieren, gleichzeitig aber auch und Erlebnisse, Orientierung und Inspiration in Geschäften suchen, um „im Dschungel der Möglichkeiten“ das passende Produkt zu finden. Dabei spielen einerseits Emotionen, andererseits rationale Entscheidungskriterien eine Rolle. Unternehmen und Marken mit Zukunft müssen von daher die folgenden Fragen beantworten:
 
1. Wie gelingt es Marken, im Internet-Zeitalter Begehrlichkeit zu wecken?
2. Wie kann persönliche Beratung und Orientierung inszeniert werden?
3. Wie können Emotionen geweckt werden?
4. Wie kann Qualität „inszeniert“ werden?

 
 
 

20. März 2014: 10. puls Automobilkongress "Autokäufer, Automobilverkauf und Servicegeschäft 3.0" am 20. März 2014 im Dauphin Speed Event in Hersbruck

Vorabendveranstaltung am 19. März ab 18.00 Uhr
Wie die nachrückenden Autokäufer 3.0 ticken, was sie im Internet und von Händlern erwarten.
Wie Online Leads und Kundendaten den Fahrzeugverkauf und das Servicegeschäft beflügeln.
Wie Automobilvertrieb 3.0 aussieht, was wir von anderen Branchen lernen können.

Programm/Anmeldung

 
 
 

17. Oktober 2013: 9. puls Unternehmertag "Markenstrategien im Internet-Zeitalter" am 17. Oktober 2013 im Audi Terminal in Roth

Wie das Internet die Kunden und das Marketing verändert
Wie Vertrieb und Verkauf künftig funktionieren
Wie Sie die Kontaktpunkte herausfinden, die für IHRE Kunden zählen
Erstvorstellung der neuen puls Studie „Kunden 3.0 – Marketing 3.0“

Programm/Anmeldung

 
 
 

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