Aktuelle Seite: Unternehmen » Historie

Die puls Story – Vom Leuchtturm zum Guide

puls internationalSeit unserer Gründung 1992 hat sich der Anspruch von puls an wirksame Marktforschung grundlegend verändert:

Zu Beginn lag unser Fokus darin, unseren Kunden Wege in die Zukunft aufzuzeigen und auszuleuchten. Als passendes Bild dafür lag der Leuchtturm auf der Hand. Das reicht nicht mehr. Heute und in Zukunft verstehen wir uns als Guide und begleiten unsere Kunden auf den von uns ausgeleuchteten Wegen. Dazu lassen wir uns an drei Versprechen messen:

1. Relevante Informationen: Egal ob es um die Steigerung der Kundenloyalität, Wege zur Neukundengewinnung oder das Aufzeigen lukrativer Trends geht: Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen mit exakt den Informationen, die unsere Kunden wirklich weiterbringen.

2. Maßnahmenempfehlungen: Bei uns gibt es kein Marktforschungsprojekt ohne branchennahe Empfehlungen für bessere Entscheidungen und Strategien, die wir individuell aus den Ergebnissen erarbeiten.

3. Begleitung: Da wir die Marktsituation und Chancen unserer Kunden kennen, begleiten wir unsere Kunden mehr und mehr bei der Umsetzung von Strategien und Maßnahmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter.

Der Guide oder Begleiter bringt unseren Anspruch an effiziente Marktforschung anschaulich zum Ausdruck: Er weiß, wo seine Kunden stehen, zeigt ihnen den Weg und begleitet sie!