instrumente

Aktuelle Seite: Instrumente » Modelle

Modelle

Für Ihre optimale Lösung steht für uns eine absolut individuelle Marktforschung im Fokus. Dazu greifen wir auch auf bewährte Modelle in der Markenforschung zurück, denn wirkungsvolle Marktforschung muss Marken inspirieren und absichern. Dazu ist ein präzise aufeinander abgestimmter Mix an intelligenten Informationen erfolgsentscheidend. Aus diesem Grund verfahren wir mit eigens entwickelten Modellen der Markennavigation und erzielen somit stets ein Optimum für Ihre Lösung:

 

ModellInhaltunser puls Tool

1. Zielgruppensegmentierung

Abgrenzung des relevanten Marktes und Ausweisen trennscharfer Kundensegmente

Mapping

2. Markenattraktivität

Analyse der aktuellen Markenattraktivität im Vergleich zu den relevanten Mitbewerbern

Brand Performance Monitor

3. Kundenbindung

Identifikation der Fans und des Wachstumspotenzials einer Marke

Commitment Model

4. Werttreiber

Analyse der wirksamen Stellhebel zur Steigerung der Markenattraktivität

Value Driver Analysis

5. Kunden- u. Mitarbeiterwahrnehmung

Identifikation der Markenwahrnehmung durch Kunden und Mitarbeiter und Optimierung der Bindung dieser beiden Gruppen

Duales Branding

  • Wie viel investieren Sie, um Kunden anzusprechen, bei denen Sie sowieso keine Chance haben?
  • Fokussieren Sie Ihre Markeninvestitionen auf die richtigen Kunden?

Wir analysieren und verbildlichen mittels unserer Portfoliodarstellung alle relevanten Bedarfsgruppen und Mitbewerber in Ihrem Marktsegment und bieten somit die notwendige Orientierung für effiziente und zielgerichtete Marketingmaßnahmen.

  • Wissen Sie, wo Ihre Marke im Lebenszyklus steht?
  • Haben Sie ein Steuerungssystem, das die Attraktivität und Bekanntheit Ihrer Marke in einem logischen Zusammenhang misst?
  • Verfügen Sie über frühzeitige Informationen, wann Ihre Marke eine Verjüngung benötigt?

Mit unserem Brand Performance Monitor ermitteln wir Ihre aktuelle Situation in Ihrem direkten Umfeld und bieten Ihnen eine klare Einschätzung, wo Sie gegenwärtig stehen und geben Ihnen wichtige Informationen, um Wege und Richtungen für Ihre betriebliche Zukunft zu hinterfragen und ggf. neu auszurichten.

  • Kennen Sie die Fans Ihrer Marke?
  • Wissen Sie, wie diese ticken?
  • Kennen Sie das Wachstumspotenzial Ihrer Marke?

Mit unserer Matrix zur Darstellung Ihrer Kundensituation demonstrieren wir Ihnen, wie stark die Verbundenheit Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen ist. Mit dieser Technik zeigen wir Ihnen auf, wie und in welches Kundensegment investiert werden sollte.

Weiterhin eruieren wir die noch zur Verfügung stehenden Potenziale von Wettbewerbskunden, welche davon für Sie erreichbar sind und wie Sie einen eventuellen Zugewinn angehen können.

  • Kennen Sie die Attraktivitätstreiber Ihrer Marke?
  • Wissen Sie, welche davon Industry Standards und welches die Differentiators für die Zukunft sind?
  • Möchten Sie präzise wissen, durch welche Kommunikationsinhalte Sie vermeiden, sich in die Austauschbarkeit "hineinzuwerben"?

Mit unserer Analyse der sogenannten Werttreiber zeigen wir Ihnen Ihre unternehmerischen Highlights und machen diese für eine einzigartige Kommunikation verständlich.

  • Wissen Sie, wie Ihre Marke und deren Markenwerte aus Sicht von Mitarbeitern und Kunden wahrgenommen werden?
  • Wie viele Fans haben Sie unter Kunden und Mitarbeitern?
  • Wie erreichen Sie am besten gezielt Neukunden und die richtigen potenziellen Mitarbeiter?

Wir zeigen Ihnen auf, wie Ihre Marke gesehen und verstanden wird und bereiten Ihnen Wege auf, wie Sie die Markenwerte erlebbar machen und zum Leben erwecken.